Nice to have you here
at WG-Gesucht.de!
at WG-Gesucht.de!
Die schöne 2,5-Zimmer-Wohnung liegt trotz der guten Anbindung an Bus und Autobahn in einer sehr ruhigen Gegend. Man kann also auch in einer warmen Sommernacht ohne Sorgen das Fenster aufmachen, auch wenn es die relativ gute Wärmeisolierung nicht erfordert. Im Sommer nicht zu warm, im Winter nicht zu kalt. Die technischen Gerätschaften (Ofen, Waschmaschine, Kühlschrank,..) sind alle intakt, die Heizung wurde sogar erst letztes Jahr erneuert.
Die zwei Zimmer sind ca. 13 und 18qm groß und sorgen durch ihren schönen, ziemlich quadratischen Schnitt für ein angenehmes Raumgefühl. Der Boden ist bei beiden mit warmem Parkett(oder Imitat?) ausgelegt.
Die zwei Küchenzeilen sind mit ca. 5 Metern Länge und knapp 4 Metern reiner Arbeitsfläche für eine Wohnung dieser Größenordnung vergleichsweise großzügig dimensioniert.
Die Küche und die zwei Zimmer sind auf der Süd-West-Seite mit großen Fenstern und Rollos versehen, die bei Bedarf gut dämmen und kein Licht durchlassen. Auch das Bad besitzt außer WC, Waschbecken und Dusche ein kleines Fenster, durch das (an sonnigen Tagen) in der Früh die Sonne durchscheint.
Des Weiteren gehört zu der Wohnung noch eine kleine Abstellkammer.
Wie gesagt ist die Anbindung an Bus und Autobahn sehr gut. Auch das Gewerbegebiet mit Aldi, Rewe, IKEA, Selgros sowie Mode- und Bioläden und Fitnesscenter ist keine 5 Gehminuten entfernt. An dem Autobahnzubringer Fürth Poppenreuth ist man in 2 Minuten. Nach Erlangen sind es mit dem Zug ca. 12 Minuten, nach Nürnberg 10.
Die Vormieter überlassen Ihnen einige ziemlich neue Möbel. Darunter befinden sich u.a. ein schöner Holzkleiderschrank, ein großes Bett mit 1,40 Meter Breite, ein Ecksofa mit Couchtisch sowie diverse weitere Möbel wie ein elegantes TV-Board etc. Außerdem wurde vor zwei Jahren die komplette Küche durch den Mieter angeschafft und installiert, darunter Ofen, Herd und Waschmaschine, weshalb dafür und für die Möbel durch den Vormieter eine günstige Ablösesumme (ca. 500 Euro - Anschaffungspreis durch den Vormieter war mehr als doppelt so hoch) gefordert wird. (Natürlich können Sie bestimmte Möbel o.ä. einfach auf den Dachboden oder in den Abstellraum verfrachten.)
Die Kosten für Wasser, Müll etc. werden vom Vermieter übernommen. Lediglich für Gas und Strom müssen Sie noch bei den Stadtwerken bezahlen. Nach unserer Erfahrung (2 Personen) beträgt der Preis hierfür ca. 60 Euro pro Monat, unser Vormieter zahlte sogar nur 20 Euro.
Nun bleibt noch zu sagen, dass man, um zu dem größeren Zimmer zu gelangen, durch das kleinere muss. Das ist aber auch bei einer WG kein Problem; die Vormieter hatten ebenfalls eine WG. Wen es trotzdem stört, der kann die Möbel/Schränke so verrücken, dass daraus ein zusätzlicher Gang wird.
Der Vermieter ist sehr nett und kümmert sich um evtl. anfallende Probleme persönlich (oder schickt bei technischen Belängen unverzüglich einen Techniker vorbei).
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
without WG-Gesucht+:
with WG-Gesucht+: