Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hallo du,
da ich für einen Monat auf Reisen bin, wird in unserer schönen WG ein Zimmer zur Zwischenmiete frei. Ein- und Auszug ist flexibel!
Zuerst ein kurzes Wort zu unserer Wohnung: Es gibt insgesamt 5 Zimmer,
eine geräumige Küche mit genügend Platz für einen großen Tisch, ein Sofa und Gemütlichkeit und es gibt praktischerweise zwei Bäder (auch jeweils mit Dusche/ Wanne und Toilette).
Das zu vermietenden Zimmer ist 19 m² groß und kostet für den Monat 350€ mit allem (Strom, Internet, …). Das Zimmer hat alles was es braucht: eine große Matratze, viele Pflanzen, ein Klavier, Sofa, Kleiderstange und Kiste (die für dich freigeräumt werden) und einen Schreibtisch. Es lässt sich zum schlafen super abdunkeln und die Straße ist sehr ruhig..
Das Haus liegt in Volkmarsdorf im hübschen Bülowviertel. In der nahen Umgebung gibt es viele Cafés und Bars. Zudem gibt es einen regen und freundschaftlichen Austausch mit den anderen vier Wohnungen/ WGs im Haus (wir sind insgesamt nur fünf Parteien) und dem Nachbarhaus. Außerdem gibt es einen Innenhof, den wir gemeinschaftlich gestalten (inkl. Hochbeete für jede Wohnung). Du kannst dich also sehr gern beim Säen, Rasenmähen, Kompostieren und Zurückschneiden von Pflanzen beteiligen.
Da Marlon und Anna ihre beiden Zimmer zwecks Urlaub vermieten, wirst du den Monat über mit Sophie, Tilmann, Irene und Rebecca gemeinsam wohnen.
Alle vier sind berufstätig bzw. studieren und haben dadurch einen einigermaßen geregelten Arbeitsalltag. Daher entspricht unsere Vorstellung des Zusammenlebens wohl nicht mehr einer wilden Student*innen-WG mit Party an jedem Wochenende, sondern einem gemütlichen und familiären Miteinander. Außerdem schätzen wir alle unsere saubere und gepflegte Wohnung :)
Irene (33) kommt aus Costa Rica, hat in Frankreich ihren Doktor in Biologie gemacht und arbeitet am iDiv (Deutsches Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung). Sie liebt klettern, bouldern, Zeichnen, Yoga und kulturelle Veranstaltungen. Irene lernt aktuell Deutsch, in der WG sprechen wir mit ihr aber hauptsächlich Englisch.
Sophie (28) studiert im Master Psychotherapie, beschäftigt sich aber mindestens genausoviel mit ihren Freizeitbeschäftigungen. Ihre Woche ist gefüllt mit Bratschenspiel, Chorproben und Konzerten, Klettern und Bouldern. Zum Feierabend geht sie gern mal etwas trinken und nimmt dich liebend gern mit.
Tilmann (34) arbeitet beim UBA (Umweltbundesamt) im KI-Lab (Künstliche Intelligenz und Big Data) und kann dir (fast ;-) ) alle deine Fragen rund um Physik erklären. Er liebt Gesellschaftsspiele, Flohmärkte, gemeinsames Philosophieren und Klettern.
Rebecca (24) wird am 9.7. bei uns für den einen Monat einziehen, ist also wie du dann auch zur Zwischenmiete da. Sie wird als Medizinstudentin ein Praktikum im Krankenhaus machen und mag Gärtnern, Radfahren und Chormusik.
Insgesamt wird in unserer WG ein gemeinschaftliches und familiäres Wohnen gelebt, bei dem nach Möglichkeit gemeinsam gegessen, füreinander gekocht, Spieleabende oder auch mal gemeinsame Ausflüge gemacht werden. Du musst dich natürlich nicht verpflichtet fühlen, da mitzumachen, bist aber sicherlich herzlich willkommen :)
Wichtig für dich zu wissen: In der WG werden alle Lebensmittel geteilt, wir beziehen eine Gemüsekiste bei der KoLa Leipzig (wäre im Mietpreis mit drin) und legen Wert auf eine vegetarische/ vegane und nachhaltige Lebensweise. Dafür versuchen wir, möglichst regional und bio einzukaufen. Mit gelegentlichem Fleischkonsum haben wir kein Problem, wenn es sich nicht gerade um die Billigwurst vom Aldi handelt 😉.
Wenn jedoch geteilte Lebensmittel für Dich nicht in Frage kommen, können wir es einricht, dass Du ein Fach im Kühlschrank bekommst und im Vorratsregal. Sprich uns am besten einfach darauf an, wie es dir am liebsten ist und was Du dir am besten vorstellen kannst.
Wir wünschen uns eine umsichtige Person, die auch einen verantwortungsvollen Blick für die Reproduktionsarbeit im Haushalt hat (Einkaufen und Verbrauchen von Lebensmitteln, Altglas wegbringen, …) und rücksichtsvoll mit allen und allem agiert. Es wäre also toll, wenn dein Lebensmotto nicht lautet „na die anderen werden sich schon drum kümmern“ 😉.
Schreib doch gern ein paar kurze Zeilen über dich, damit wir uns ein Bild von dir machen können.
Liebe Grüße,
Irene, Marlon, Sophie, Tilmann und Anna
PS: Da in unserem Zimmer doch ein paar Pflanzen leben, wäre es quasi Bedingung, dass Du dich in diesem Monat auch um das regelmäßige Gießen kümmern würdest.