Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Du würdest in ein geräumiges und helles WG-Zimmer ziehen. Das große Fenster geht nach Süden zur Straße raus, die aber weendig-dörflich ruhig ist. Pflanzis fühlen sich sehr wohl. Wer immer dieses Haus gebaut hat, hatte ein Faible für Steckdosen - davon gibts auf jeden Fall genug. Ansonsten hat das Zimmer einen Laminatboden und ist so ziemlich quadratisch praktisch gut geschnitten.
Die Wandfarbe würde erstmal dran bleiben, wenn du möchtest. Ansonsten könnten wir eine gemeinsame Streichaktion machen, es muss dann ohnehin noch bisschen was gemalert werden. Das Zimmer wird unmöbliert vermietet.
Die Wohnung ist riesig und bietet Platz für alles. Wir haben zwei Bäder (ein großes mit Badewanne und ein kleines) beide mit Duschen, eine große Wohnküche und eine sehr große Dachterrasse mit Blick aufs grüne Weende und Sonne von allen Seiten. Dort wächst allerlei Gemüse, das hauptsächlich von Timo begärtnert wird und man kann Sonnenuntergangsyoga machen, ohne in den Park gehen zu müssen. Und wir haben nen Partyraum. Dieses Juwel ist leider etwas heruntergekommen und wir würden uns freuen, wenn du Lust hättest, es mit uns zu gestalten. Aktuell gehen die Vorstellungen in Richtung eines Wohnzimmers, das zum dance floor umgemodelt werden kann.
In der Küche gibts so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Der Konfliktkiller Nummer 1: eine Spülmaschine. Und ansonsten auch alles - Mikrowelle, zwei Kühlschränke (der kleine wird nur zur Party angemacht), Mixer, Sodastream etc. Und natürlich das große rosa Sofa, auf dem hervorragend gechillt, gelacht und manchmal eben auch geweint werden kann.
Wir haben einen Keller mit einem relativ großen Abteil nur für uns und einer Waschmaschine. Wäsche kann sowohl im Keller als auch auf der Dachi aufgehangen werden. Falls du wider Erwarten einen Wäschetrockner mitbringen willst, go for it. Wir haben Platz, ist nur vielleicht energietechnisch ne schlechte Idee.
Obwohl die WG in Weende liegt, ist man in zehn Minuten mit dem Rad am Z-Campus. Der Steinweg liegt nämlich direkt am Highway, der die Verlängerung der Fahrradstraße Goßlerstraße ist. In einer knappen Viertelstunde ist man in der Innenstadt. Am Nordcampus ist man in fünf Minuten mit dem Rad, am Klinikum so in sieben.
Man läuft ca. sechs Minuten zur Haltestelle Klosterweg für die Linien 31 und 32, binnen knapper zehn Minuten ist man bei 91/92er und 41er Haltestellen. Wir wohnen direkt am Freibad Weende, wo man super Volleyball spielen kann und man ist mega schnell draußen im Grünen, entweder auf den Weender Hügeln oder Richtung Leine raus.
Direkt bei uns auf der Straße ist ein kleiner süßer Bioladen, aber mit dem Fahrrad ist man auch in so fünf Minuten bei Tegut, DM oder Aldi.
Du würdest mit Timo (28, er/ihm), Jonathan (26, er/ihm ) und Malin (22, sie/ihr) zusammenwohnen.
Zu Timo: Ich mache aktuell eine Ausbildung zum Koch und bin damit in den letzten Zügen. Davor habe ich auch schon Lehramt studiert. Leider muss ich durch die Gastroarbeitszeiten viel abends arbeiten, aber wenn ich zu Hause bin, freu ich ich mich immer über ein Schwätzchen. Wenn ich zu Hause bin probier ich gern Sachen in der Küche aus und backe, koche oder wecke ein. Im Sommer gärtner ich auf der Dachterrasse und jetzt zu der Jahreszeit haben wir schon die erste Ernte. Ansonsten fahre ich gern Fahrrad oder gucke Fußball.
Zu Malin: Ich bin Malin und studier Medizin im 7. Semester. Aktuell versuche ich mich an einer Doktorarbeit, mit eher mittelmäßigem Erfolg. Ich bin politisch in der Basisgruppe Medizin unterwegs und versuche, in Göttingen und darüber hinaus zumindest auf Stand - wenn nicht auch aktiv - zu sein. Zuhause lieb ich meine Pflanzen (du würdest btw in mein Zimmer ziehen und ich wechsel in das daneben) und nutz die Zeit für was Kreatives, Yoga oder auch stumpf zum Arbeiten. Und außerhalb von Zuhause bin ich selten alleine unterwegs. Natürlich auch viel in der Uni, aber auch mehrmals die Woche bei Plena oder Orgakrams oder Vorträgen und ansonsten mit Freunden so dies und das (wies halt bei allen so ist). Ich bin gern für Wochenendtrips (Stichwort Würfelfahrt) oder Tagesausflüge zu haben und hab mir vor kurzem ein tolles Fahrrad gegönnt in das ich auch noch frisch verliebt bin.
Und zu Jonathan: Mit großer Leidenschaft studiere ich Physik und investiere gerne viel Zeit in dieses faszinierende Fachgebiet. Doch nicht nur die Naturwissenschaften begeistern mich, sondern auch Themen wie Philosophie wecken mein Interesse, und ich bin immer offen für ausgedehnte Gespräche über verschiedene Lebensaspekte - natürlich am liebsten bei einem Glas Wein. Nebenbei spiele ich gern Volleyball zum Ausgleich und unternehme viel mit meinen Freunden. Meine WG ist ein Ort, den ich gerne mit anderen teile, und ich lade gerne Leute zu uns ein, um gemeinsam gesellige Abende zu verbringen. Aktuell engagiere ich mich auch politisch, wobei mir besonders der Schutz der Umwelt am Herzen liegt. Daher stehe ich auch immer gerne für politische Diskussionen bereit und möchte meinen Beitrag für positive Veränderungen leisten.
Wir sind keine Zweck-WG und suchen nach einer Person, die Lust auf ein aktives WG-Leben hat. Wir sind allesamt aktive Leute und viel mit unseren Unisachen/Job, Freunden und Hobbys beschäftigt. Das ist total bereichernd und wir verstehen unser Zuhause dadurch als Ort, an dem man zur Ruhe kommen und sich austauschen kann. In der Regel treffen wir uns in der Küche oder auch auf der Dachterrasse und quatschen ein bisschen, ab und an gehen wir mal zusammen weg oder Volleyball spielen. Wir freuen uns, wenn Freund*innen unserer Mitbewohnis vorbeikommen, und die Bude (mit vorheriger Ankündigung) lebt. So einmal im Semester geht mal eine WG-Party (gern mit Motto), wir haben da auch einen ganz umgänglichen Vermieter.
Wir verstehen uns als links und suchen nach einer Person, die sich auch als antifaschistisch, kapitalismuskritisch, feministisch und queer-friendly sieht. Um die Besetzung paritätisch zu halten, suchen wir nach einer FLINTA* Person (1).
Was das Essen betrifft, leben wir vegetarisch-veganen Kühlschrank-Kommunismus. Wir versuchen unser Bestes, auf Nachhaltigkeit zu achten. Das ist uns besonders in Bezug auf das Schlechtwerden von Lebensmitteln wichtig. Kühlschrank-Kommunismus heißt, eine Person kauft für alle ein, die Rechnung wird per App geteilt. Was im Kühlschrank oder Schrank ist und nicht mit Namen beschriftet wurde, darf gegessen werden. Wir würden uns freuen, wenn du dich daran auch beteiligen würdest. Dazu gehört natürlich auch, die Vorräte im Blick zu haben und immer mal einzukaufen (dafür haben wir auch ne gemeinsame Einkaufsliste).
Diese Umsichtigkeit wünschen wir uns auch in Bezug auf die Sauberkeit in der Wohnung. Wir haben einen ganz klassischen Putzplan und bei den restlichen anfallenden Sachen gilt: gerne machen, sobald man mal bisschen Kapazitäten dafür hat.
Wir versuchen, einmal im Monat ein WG-Plenum zu machen, um anfallende Orgathemen am Schopf zu packen. Es wäre toll, wenn du Lust hast, die Wohnung aktiv - vielleicht durch gemeinsame Baumarktbesuche, Fensterputzaktionen oder Ebay-Recherche? - mit zu gestalten und einen gemütlichen Raum für alle zu schaffen.
(1) FLINTA* = female / lesbian / inter / non-binary / trans / agender / *
In der Miete ist alles enthalten, also sind die 367€ inklusive Nebenkosten wie Heizung und Strom sowie Internet und GEZ. (WG gesucht zeigt das sonst bisschen missverständlich an)
Wenn du das Gefühl hast, dass du zu uns passen könntest und auf der Suche nach einem langfristigen Zuhause bist, schreib uns doch gerne hier auf WG gesucht. Wir melden uns dann so schnell wir können und versuchen einen gemeinsamen Besichtigungstermin auszumachen. Zeitraum dafür wird grob zwischen 7.8. und 31.8. sein.
Falls du schon vor dem 15.10. in Göttingen unterkommen musst, finden wir da auch eine Lösung.
Wir freuen uns auf dich!
Timo, Jonathan und Malin