Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
In unserer schönen Vierer-Viertel-WG wird ab ca. Mitte Dezember ein Zimmer frei. Mitten im Herzen des Bremer Viertels, in einer Seitenstraße (also ohne den Lärm, aber mit allen Vorteilen, die das Viertel so bietet), liegt unsere schöne Wohnung über zwei Etagen.
In der unteren Etage befindet sich Robins und dein Zimmer, unsere Küche - mit Spülmaschine und angrenzendem Balkon, auf dem es sich wunderbar frühstücken lässt. Wir haben einen Herd mit Cerankochfeld und Backofen, einen großen Kühl- und Gefrierschrank, einen Toaster und eigentlich allem, was man sich in einer Küche so wünscht. Auf dieser unteren Etage ist außerdem ein Bad mit Dusche, hochziehbarem Wäscheständer und Waschmaschine.
Geht man die Treppe hoch, findet man Paulines und Annas Zimmer, ein weiteres (kleines) Bad und außerdem den wohl schönsten Ort der WG: die Dachterrasse! Durch Annas Ankleidezimmer gelangt man auf die Dachterrasse mit schönem Hinterhof-Flair.
Die Wohnung liegt super und mitten im Viertel. Hier gibt es Kneipen, Kultur und den Weser-Deich. Falls du nicht aus Bremen kommst, zeigen wir dir alles gerne, falls doch kennst du das bestimmt schon :)
Es ist eine sehr ruhige Seitenstraße. Gegenüber gibt es ein nettes kleines Restaurant, nebenan einen Friseur. 50 m die Straße runter haben wir einen Aleco Bio-Supermarkt und ein Edeka ist auch nur etwa 2 Minuten Gehweg entfernt. Direkt um die Ecke kann man an der Haltestelle Humboldtstraße sofort in die Straßenbahn steigen, die einen in wenigen Minuten zum Bahnhof oder in die Uni bringt . Zwei Straßen weiter steht man direkt an der Sielwallkreuzung und ist umgeben von all den Viertelkneipen und kleinen Läden, die es hier so schön machen. Mit dem Rad ist man überall in nullkommanichts. Zur Uni braucht man je nach Wind ca. 15 Minuten mit dem Rad und der Weg führt durch den Bürgerpark. Zur Innenstadt radelt man nur etwa 5 Minuten.
In dieser Konstellation wohnen wir seit August '23 zusammen. Wir freuen uns über ein unkompliziertes gemeinsames WG-Leben, das du gerne mitgestalten kannst.
Da wir unterschiedliche Tagesabläufe und Arbeitszeiten haben, stolpern wir oft zufällig übereinander. Dabei kommt es immer wieder zu gemütlichen Momenten in der Küche mit Wein, Tee oder Bier, zu schönen Grillnachmittagen auf der Terrasse oder zu Film-Abenden auf dem Sofa. Wir verstehen uns deshalb als ungezwungen gemeinschaftlich, sprich jede*r kann sich nach individuellem Geschmack einbringen.
Robin ist 30, kommt aus Bremen und arbeitet in einer Filmproduktionsfirma. Nebenbei studiert er noch Kommunikations- und Medienwissenschaften & Politik. Er hört gerne und viel Musik, ist häufig im Viertel unterwegs oder macht manchmal etwas Sport, aber wirklich nur manchmal.
Anna, 28, wohnt seit Juni in Bremen und arbeitet hier als sozialpädagogische Assistentin. In ihrer Freizeit ist sie gerne draußen unterwegs, geht in Cafés oder mit Friends Boule spielen.
Pauline, 26, ist im August eingezogen und eigentlich Sozialarbeiterin, hat aber gerade mehr Lust auf Gastro. Also auch privat auf Kaffee-Trinken und Kuchen backen. Ansonsten ist sie passionierte Flohmarktgägerin und hört fast immer Musik oder Hörbücher.
Wenn Du eine gemischte Berufstätigen-Studi-WG suchst und auch mal Lust auf gemeinsame Aktionen hast, dann melde dich bei uns. Wir würden gerne auch ein bisschen was von dir wissen, also erzähl doch ein bisschen was du machst und wer du bist :)
Wir freuen uns von dir zu hören!
Unsere ganz wilde Zeit mit Abriss-WG-Partys ist größtenteils vorbei, daher sind wir auf der Suche nach jemandem, der*die Lust auf ein gemütliches Zusammenleben hat. Im Übergang vom Studi- zum Erwachsenenleben wollen wir aber natürlich nicht auf schöne Momente verzichten!
Also, wenn du neu nach Bremen kommst und/oder eine neue WG suchst und denkst, dass wir zusammen passen, dann schreib uns gerne!
Liebe Grüße,
Anna, Pauline und Robin
PS: Von Diskriminierung und Verschwörungserzählungen halten wir nichts.