Porschemuseum Zuffenhausen: Wo Ferdinand und Targa zuhause sind

Porsche hat seinen Hauptsitz in Zuffenhausen. Besuchermagnet ist das Porschemuseum – zu sehen sind unter anderem das Coupé Ferdinand und der Porsche Targa.

Als Besuchermagnet Zuffenhausens gilt das 2009 gebaute neue Porschemuseum. Es zeigt etwa 300 Exponate – etwa das Coupé Ferdinand, das 1950 nach Ferdinand Porsche zu dessen 75. Geburtstag benannt wurde, oder der Porsche Targa, das erste serienmäßig hergestellte Sicherheitscabriolet der Welt aus dem Jahr 1970. Der 100 Millionen Euro teure Bau wirkt durch seine vieleckige Form und den von nur drei Stützen getragenen Überbau grazil und solide zugleich. Porsche stellt übrigens schon seit 1976 Fahrzeuge in Zuffenhausen aus.

Neben dem Automobilbauer ist der Bezirk Sitz weiterer internationaler Unternehmen, wie dem Telekommunikations- und Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent und dem Bauunternehmen Wolff & Müller. Als Industriestandort ist Zuffenhausen aufgrund der guten Verkehrslage gefragt: Zwei Bundesstraßen verbinden die Stadt mit der A 81 Würzburg - Singen.


El artículo Porschemuseum Zuffenhausen: Wo Ferdinand und Targa zuhause sind en Baden-Württemberg  /  Stuttgart  /  Zuffenhausen category está protegida por derechos de autor. Todo tipo de uso de este texto, total o parcialmente, requiere la autorización escrita del autor.

Mostrar Immobiliensuche


Mostrar Verwandte Artikel

Schon Mammutjägern gefiel es in Bad Cannstatt

Das vom Neckar durchzogene Bad Cannstatt ist der bevölkerungsreichste Stadtbezirk Stuttgarts. Mineralquellen und die Wilhelma zeichnen Bad Cannstatt aus. »


Bad Cannstatt: Vom Massenmeeting für Völkerfrieden zum Volksfest

Bad Cannstatt hat viele architektonische Attraktionen zu bieten - etwa die Porsche-Arena und das Mercedes-Benz-Museum. Gefeiert wird auf dem Volksfest Cannstatter Wasen. »


Stuttgart-Mitte ist das Herz des früheren Pferdegestüts Stuttgart

Stuttgart entstand aus einem Pferdegestüt auf dem Grund des Talkessels. Dort liegt heute mit Stuttgart-Mitte der älteste Stadtteil, das Herz Stuttgarts. »