Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer liegt im Dachgeschoss. Es ist sehr gemütlich mit Schrägen. Es hat ein Fenster zur Ostseite und zwei Dachfenster zur Südseite. Das Ostseiten-Fenster geht bis auf den Boden - es ist quasi eine Balkontür ohne Balkon. Die Dachfenster sind mit elektrisch betriebene Rolladen versehen. Es gibt eine Fussbodenheizung.
Für dieses Zimmer ist der WG-Beitrag 400 Euro (warm). Darin ist alles enthalten. Wir zahlen alle unseren Beitrag und damit werden die Unkosten beglichen (Wasser, Strom, Gas, WLAN, GEZ, Müllabfuhr, etc.).
Die WG liegt in Alsdorf-Mariadorf, ca. 12 km von Aachen. Die Lage ist vorstädtisch mit Feld und Wald und See aber auch Geschäften wie Supermarkt, Bäckerei, Apotheke, Pizza-Restaurant, Schreibwarengeschäft etc. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle und in ca. 300 m Entfernung eine Bahnhaltestelle. Mit der Bahn ist man in ca. 30 Minuten in Aachen HBF. Mit dem Bus ist man in ca. 45 Minuten in Aachen am Bushof (Stadtmitte). Etwas weiter weg (ca. 800 m) ist die Haltestelle einer Schnellbuslinie. Dieser fährt ohne Zwischenhalt direkt nach Aachen (über die Autobahn).
Wir sind eine WG mit WG-Leben. Es gibt eine gemeinsame Haushaltskasse für die Einkäufe. Außerdem wird davon die Putzhilfe finanziert, die einmal pro Woche kommt (siehe Sonstiges).
An Arbeitstagen gehen wir in der Regel sehr früh Schlafen. An Feiertagen oder Wochenenden kann es auch mal später werden.
Manchmal hängen wir ganz unkompliziert am Kaminofen ab oder veranstalten im Sommer Grillabende im Garten oder Musizieren (ein E-Piano steht im Wohnzimmer) oder schauen gemeinsam einen Film. Gerne unternehmen wir etwas: Trödelmarkt, Schwimmen, Sauna, Abhängen/Wuseln im Garten.
Wichtig: bitte alles unter "Sonstiges" aufmerksam lesen!
Wir habe eine Haushaltskasse aus der die laufenden Ausgaben (die für alle sind) getätigt werden (Lebensmittel, Putzmittel, Waschmittel, ...). Es wird darauf geachtet, das jeder etwa gleich viel einzahlt. Wir vertrauen uns, dass wir das Haushaltsgeld verantwortungsvoll und mit Blick auf die Gemeinschaft ausgeben. Aus dieser Haushaltskasse wird auch eine Putzhilfe bezahlt, die einmal wöchentlich kommt.
Die schmutzige Wäsche sammeln wir gemeinsam in einem großen Korb. Jeder wäscht mal. Dazu ist keine Aufforderung notwendig. Wenn jemand bestimmte Sachen waschen will, wäscht er auch die dazu passenden Sachen der Mitbewohner mit.
Wir haben zwar nur ein Badezimmer, aber es ist wirklich groß mit zwei Waschbecken, einer freistehender Badewanne zum Duschen und Baden und einen Riesenspiegel. Wir haben kein Problem das Badezimmer gemeinsam zu benutzen.
Wenn du dich schämst kannst du es für dich reservieren - dafür gibt es an der Tür ein Schild "Do not disturb!!". Daneben gibt es noch eine kleine Toilette mit Handwaschbecken im Keller.
Bei Interesse einfach anrufen und wenn jemand zu Hause ist einfach kommen, uns kennenlernen und alles besichtigen.
GANZ WICHTIG: Mitbewohner müssen sich selbstständig und persönlich vorstellen. Eine Vorstellung für eine dritte Person (etwa "... ich suche etwas für meinen Freund aus Südost-Asien der nur Hindunesisch spricht und morgen kommt ..." etc.) wird nicht akzeptiert.