Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Dein Raum befindet sich im unteren Teil der Wohnung. Dazu gehört ein kleiner Flur, der auch von dir genutzt werden kann. Dein Zimmer ist mit Holzdielen ausgelegt, kunstvoll mit Lehm verputzt und hat ein großes Südfenster.
Ebenfalls auf dieser Etage liegen das Duschbad, die Toilette, ein Flur, der zur großen Wohnküche führt. Vom Frühstückstisch am Fenster aus hat meinen einen schönen Blick auf die umliegende Natur. Küche und Wohnzimmer sind mit einem kunstvollen Durchbruch verbunden und beide mit Lehm verputzt. Wir freuen uns, wenn du Lust hast, mit uns zusammen die Wohnung weiter zu gestalten.
Im oberen Teil der WG sind unsere Zimmer. Verbunden sind die beiden Zimmer durch einen Zwischenraum, der für’s kreativ sein, zum Yoga machen, meditieren und Ähnlichem genutzt werden kann. Die zwei Tempelhüter der Himmelspforte ;-) sind Malikas liebevolle und entspannte Katzengeschwister Viento und Freya.
Gemeinschaftlich gibt es einen Großen Bereich für Veranstaltungen im EG, dazu gehört ein Veranstaltungsraum (der grade Renoviert wird), ein Musikzimmer mit Konzertflügel, einer Kletterwand, einem Sauna Bereich im Keller, einen Große Gastronomieküche und mehrere Gästezimmer.
Im 1.OG. befindet sich die erste Wohnung die von Malte und Lydia den zwei Kindern Alma und Nefeli und der süßen Hündin Ophelia bewohnt wird. Gleich nebenan die Wohnung die vom ganzen Haus als Begegnungsort genutzt wird, hier befindet sich auch die Küche in der wir das gemeinsame Leben zelebrieren dürfen, ein großes Wohnzimmer mit Bühne und eine Bibliothek und dem Zugang zum Garten. Im 2. OG befindet sich dann auf der rechten Seite unsere WG und auf der linken Seite die WG von Manu und Milan. Bei ihnen ist ebenfalls ein Zimmer frei, falls es dich eher dort hin ziehen sollte.
Im Außenbereich findest du einen großen Garten mit der Möglichkeit dich beim Gemüse Anbau auszuleben, Blumen, Außenküche, Zeltlichtung, Trampolin, Schaukel und demnächst auch Hühnern. Hier steht auch das Lehmhaus, in dem gerade Maja wohnt. Gerne kannst du dich hier nach Rücksprache mit eigenen Ideen einbringen.
Das Haus am Walde, wie der Name schon sagt, liegt am Waldrand, am Fuße des mittelalterlichen Dorfes Landau.
Hier gibt es unzählige Möglichkeiten schöne Spaziergänge zu machen.
Ein Flüsschen schlängelt sich durchs Tal vorbei an einer Trinkwasserquelle, die sich in fußläufiger Nähe befindet.
Im Sommer lädt das örtliche Quellwasserfreibad zum Baden ein.
Mit dem Fahrrad bist du in 20 Minuten am Twistetal Stausee, wo es verschiedene Bade- und Wassersportmöglichkeiten gibt, auch einen FKK Bereich.
Von Vorteil ist es ein Auto zu haben, die Busse ins 7km entfernte Bad Arolsen, wo es auch alle Einkaufsmöglichkeiten gibt, fahren in der Woche 1 mal in der Stunde. Dort gibt es auch einen Biomarkt.
Das süße Städtchen Wolfhagen liegt in ähnlicher Entfernung und bietet weitere Einkaufsmöglichkeiten. Bahnhöfe gibt es in beiden Städten.
Mit dem Auto ist man in 7 Minuten dort.
Kulturelles Leben findet vor allem in Kassel und drumrum statt. Mit dem Auto in 30-40 Minuten erreichbar.
Rund um die ganze Gegend hier gibt es ein recht gutes Netzwerk für spirituelle Veranstaltungen, Schwitzhütten, Festivals, etc...
Wir Julia (31 Jahre) und Malika (46) suchen eine Mitbewohnerin, die eben so Lust hat auf gemeinsame Schwesternzeit (keine Zweck WG), wie auf individuellen Rückzug
Zu uns:
Ich (Julia) bin 31 Jahre jung. Ich wohne jetzt seit August hier in der Gemeinschaft und arbeite im nahegelegenen Bad Arolsen als Erzieherin in einer Internatswohngruppe mit Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung. Außerdem bilde ich mich momentan in Richtung psychologischer Beratung weiter. Ich bin Frühaufsteherin, liebe die Natur und die Ruhe, die man dort findet. Ich spiele seit 8 Jahren Gitarre und liebe es zu singen. Außerdem mache ich Yoga, meditiere täglich um meine innere und äußere Balance zu halten, male und lese. Ich lasse mich immer wieder für alles mögliche begeistern, lerne und probiere gerne neues aus. Meine wichtigsten Werte sind Liebe, Dankbarkeit und Achtsamkeit.
Ich (Malika) liebe und lebe die Musik. Ich spiele verschiedene Instrumente und das Singen ist meine Medizin, wegen der ich auch beruflich des Öfteren Unterwegs bin. Als Teil verschiedener Collective u.a. in Köln halte und gestalte ich Räume bei Zeremonien, Ritualarbeit, Ecstatic Dances, Music Temple Veranstaltungen, Singkreisen, Voice Liberation und Frauenretreats. Ich liebe es mit lieben Menschen in Intimität und Quality time zusammen zu kommen, tiefe Gespräche zu führen, zu kuscheln und auch im privaten über die Sprache der Musik in andere Welten einzutauchen und Heilräume zu kreieren. Einladen möchte ich gerade wieder mehr Embodyment, Tanz und Bodypractice.
Wir verstehen uns als Hausgemeinschaft, wobei diese aus einzelnen WG’s und Wohnungen sowie genügend Möglichkeiten für Rückzug und Ruhe liegt. Wir leben gemeinschaftlich zusammen, kochen regelmäßig, kaufen zusammen biologische Lebensmittel über den Großhandel und veranstalten kleine Veranstaltungen in unseren Räumen. In Zukunft soll der untere Bereich des Hauses für Veranstaltungen vermietet werden.
Das Musikerkollektiv ONE TRIBE/Colourful Tribe hat seinen Wirkbereich in direkter Nachbarschaft. Dazu gehören die Netzwerkarbeit, Kakaovertrieb, Musikproduktion- und Aufnahme, sowie Veranstaltungen und Gatherings.
Wir wünschen uns aus dieser WG einen Frauentempel zu zaubern und öffnen unsere Türen für eine neue Mitbewohnerin, die ebenfalls Lust auf eine gemeinsame Schwesternzeit hat. Individueller Rückzug, offene Kommunikation und Achtsamkeit sind uns wichtig. Wir leben ein Miteinander in dem sowohl Gemeinschaft als auch individueller Rückzug möglich ist.
Wir freuen uns wenn auch du Lust hast auf ein friedliches, freies Miteinander, gemeinsames Wachsen und voneinander Lernen durch unsere Einzigartigkeit. Auf Kokreation und eine heilsame Schwesternzeit. Wir freuen uns auch auf deine Erfahrungen, Berufung, deine ureigene Medizin.
Außerdem vielleicht noch gut zu wissen: Wir kochen in der Wohnung vor allem vegan und vegetarisch, sind beide Nichtraucherinnen, Alkohol ist bei uns auch kein THEMA und freuen uns auch über jmd. der ein achtsames Konsumverhalten pflegt. Da wir schon 2 KatzenWesen Mitbewohner haben, die sich immer noch eingewöhnen, fühlt es sich zur ZEIT mit weiteren Katzen und Hunde nicht so stimmig an.