Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist ca. 25qm gross und mit möbliert mit eigentlich allem was man braucht: einem Sofa, einer Kommode, einer Matratze und einem Schreibtisch (auf den Fotos sieht man das Sofa und die Kommode, die anderen Möbel sind allerdings noch meine, die ich mitnehme). Die Besonderheit an dem Zimmer ist, dass es eine zweite Ebene gibt, auf der sich das Bett befindet, sodass Wohn- und Schlafbereich ein bisschen getrennt sind. Außerdem hat das Zimmer eine riesige Fensterfront, wodurch es schön hell ist und man jeden Sonnenstrahl mitbekommt. Die Fenster gehen raus zur Baumschulenstraße, wodurch es nicht ganz leise ist, man aber auch eine gute Aussicht hat.
Die Wohnung befindet sich in Baumschulenweg in der Baumschulenstraße. In der Straße gibt es eigentlich alles, was man alltäglich braucht, Lidl, Edeka, dm und Rossmann, Dönerläden und seit Kurzem sogar einen Sahara. Die S-Bahnstation Baumschulenweg ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar, wo S9, S8, S85, S46 und S47 abfahren. Vor der Tür sind außerdem mehrere Bushaltestellen, wir sind also echt gut angebunden. Gleichzeitig ist man aber auch schnell im Grünen an der Spree, am Plänterwald und im Treptower Park.
Deine Kurzzeit Mitbewohnis sind:
Sophia (arbeitet im medizinischen Bereich)
Annika (studiert im Bereich der Sozialwissenschaften)
Sophie (studiert Gender Studies und Englisch)
Dawid (macht Musik und arbeitet im sozialen Bereich)
In der WG wichtig sind für uns:
Kommunikation:
Es sollte immer möglich sein, über alles WG-mäßige reden zu können. Wenn es etwas gibt, kann man es immer ansprechen und alle geben sich sehr Mühe, die Kommunikation möglichst sensibel zu gestalten, sodass man alles besprechen und klären kann.
Rücksicht:
Wir leben zu fünft und da muss man auch mal Rücksicht nehmen und sich absprechen. Jede:r soll sich wohlfühlen!
Rumhängen:
Am meisten sehen wir uns eigentlich bei spontanen (teilweise stundenlangen) Gesprächen in der Küche. Mal mit allen, mal zu zweit, mal eine Woche gar nicht. Wie es passt. Manchmal verabreden wir uns zum Kochen/ Essen gehen... etc. Was auch immer passt und wozu man Lust hat.
Was sonst noch wichtig ist: In unserer WG ist kein Platz für Rassismus, Sexismus, Homophobie, Transphobie, Diskriminierung jeglicher Form und alle Ismen, die euch sonst noch einfallen.
Wir leben alle vegetarisch oder vegan und wünschen uns eine:n neue:n Mitbewohner:in, der:die auch so lebt, Klimawandel ist ein wichtiges Thema für uns, genauso wie Mental Health und soziale Gerechtigkeit.
Hier nochmal die Hard Facts:
- 5er WG (keine Zweck-WG)
- Küche ist voll ausgestattet (inkl. Spülmaschine)
- Bad mit Tageslicht, Dusche, Badewanne, 2 Waschbecken, Waschmaschine (Nur ein Bad für 5 Leute, bisher gab es nie Probleme, solange man sich abspricht und Rücksicht nimmt)
- Putzen ist mit Putzdienst geklärt
- frühestes Einzugsdatum ist der 15.01., spätestes der 01. Februar.
Wenn du dir vorstellen kannst das nächste halbe Jahr mit uns zusammen zu wohnen, dann schreib uns gern hier eine möglichst aussagekräftige Nachricht, was dich ausmacht und was dir beim Zusammenwohnen wichtig ist.
Wir werden die Besichtigungen voraussichtlich am 11.01. machen. Wenn du bis hierhin gelesen hast bestätige mir bitte in deiner Nachricht, dass du an diesem Datum Zeit hast für ein Kennenlernen. Wenn alles passt, kommst du vorbei und wir klären alles Weitere :)
Ich freue mich!
Liebe Grüße
Annika