Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hola ihr Mäuse! 🐭
Leider hat mir meine auserwählte Mitbewohnerin doch absagen müssen, daher hier noch einmal :)
Dein Zimmer ist klein, aber fein und mit bodentiefen Fenstern, schönen Vorhängen und einem gemütlichen Bett ausgestattet. Ich bin erst im Dezember in die Wohnung eingezogen. Von Januar bis März ist der Raum nun schon fest vermietet, danach ist er wieder frei :) Der Mietzeitraum ist flexibel. Wenn wir richtig viben, gern auch unbefristet!
Unsere Zimmer sind beide recht klein. ich finds ganz cosy. Falls du aber jemand bist, der Unmengen an Kram/ Klamotten hat, wird es vielleicht etwas eng. Ich hab bei mir noch Unterbettkommoden unters Bett gestellt und komme mit dem platz aus. Es gibt aber auch einen kleinen Keller und eine Abstellkammer. Und wir haben halt einen nicen, großen Wohn-Ess-Bereich, den ich gerade noch umgestalte und einen riesigen überdachten Balkon, der auf Gestaltung wartet :)
Die Lage ist ein absoluter Traum! Direkt um die Ecke ist der Barbarossaplatz und nur 2-3 Laufminuten die U7 Eisenacher Straße. Der Kiez ist richtig sweet. In der Akazienstraße und Goltzstraße sind super viele Cafés, Restaurants, Bars und Geschäfte. Auch der Winterfeldt-Markt ist in Laufdistanz und es gibt einen Haufen guter Sportangebote direkt im Kiez (Yoga, Fitti usw.). Wenn ich Neukölln mal vermisse, springe ich für 10 Minuten in die U7 und bin am Hermannplatz & eigentlich kann ich alles wichtige mit dem Rad erledigen. Es gibt auch einen abschließbaren Fahrradkeller.
Du würdest mit mir, Jule, zusammenwohnen :)
Ich bin im Dezember in die Wohnung eingezogen und gerade noch dabei, es mir hier richtig gemütlich zu machen. Ich arbeite als Psychotherapeutin in einer Klinik sowie freiberuflich als Dozentin und Gutachterin, hab aber Lust, bald auch noch etwas mehr kreativ zu arbeiten und eine Fortbildung in Dramarturgie zu machen.
Ich mache außerhalb der Arbeit gern und viel Sport (Laufen, Rennrad, Gravel, Yoga, Fitness, Padel, habe Urban Sports Club). Im Moment gehe ich ehrlich gesagt meist früh ins Bett und stehe früh auf and I love it haha. Am Wochenende bin ich aber auch gern mit Freund:innen unterwegs und gehe ins Theater, Museum oder versacke in unregelmäßigen Abständen in Bars von friends. Feel free to join! Zuhause hab ich’s dann gern ruhig und sauber und brauche nicht mehr ständig Besuch und Trubel. Mindestens 1x/ Woche putzen ist mir mittlerweile echt wichtig (I know, spießig). Wenn du ein kleines bisschen unordentlich bist oder dir Ästhetik nicht wichtig ist, werden wir daher nicht viben.
Gern können wir zusammen kochen, unseren Alltag teilen und quatschen oder zusammen einen Film gucken (hab einen richtigen nicen Beamer gekauft und bin jetzt pleite, aber happy 🥹).
Die Wohnung ist wie gesagt perfekt WG geeignet! Wir haben eine große offene Küche mit Wohn-Essbereich und Zugang zur großen überdachten Terrasse. Das Badezimmer hat ein Fenster und eine Badewanne (yay!) und die gesamte Wohnung ist dank bodentiefer Fenster super hell, auch im Winter. Einkäufe musst du auch nicht hochschleppen, es gibt nämlich einen Aufzug 🤓 Das Gebäude selbst ist allerdings ein hässlicher 90er-Jahre-Bau und das sieht man auch innerhalb der Wohnung an einigen Elementen. Aber ich vertraue da auf unsere Einrichtungsskills und good vibes!
Ich freu mich auf unser Zusammenleben und hoffe, dass wir gut kommunizieren können, lachen können & fair miteinander umgehen. Please be kind & geh pfleglich mit meinem Zuhause um 🙏🏼 🥰
Ich würde mich total freuen, wenn wir gemeinsam den Balkon bepflanzen und du ein bisschen was zur Cosiness der Wohnung beiträgst! Vielleicht können wir auch mal das Wohnzimmer umgestalten, das sieht irgendwie noch etwas traurig aus. Alle 6 Monate fahre ich übrigens zur Artothek und leihe Kunstwerke aus, komm gern mit!
Ach, und ich bin übrigens Vegetarierin und fände es schön, wenn kein rohes Fleisch in meinem
Kühlschrank liegt. Werde dir aber deinen Döner nicht verbieten, no worries haha
Schreib doch gern, was du in Berlin machst, wie dein Alltag so aussieht und wer du bist. Gern auch was zum Zusammenleben und was deine größte Macke ist (meine ist übermäßiges Training und Unmengen essen vertilgen, weil ich einen Ironman schaffen möchte haha). Sorry, dass die Miete so hoch ist. Ich musste selbst schlucken beim Unterzeichnen des Mietvertrags 🥴