Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hübsches Zimmer, mit Stuck an der Decke und gut geschnitten. Es ist sehr ruhig. Man hat einen schönen weiten Blick ins Grüne und einen kleinen Fenster-Erker.
Das Zimmer wird unmöbliert vermietet.
Nice calm flat, with green view outside.
Die Wohnung befindet sich in wunderschöner grüner und ruhiger Lage zwischen S-Zehlendorf und S-Mexikoplatz. Es gibt wenig Verkehr in der Straße. Es gibt einen großen sonnigen Garten (Südseite), der schöne Sitzgelegenheiten und die Möglichkeit zum Gärtnern bietet. Das WLAN reicht in den Garten, dass sogar Garten-Office möglich ist ;) In 10 Min. ist man mit dem Rad am Schlachtensee/Krumme Lanke/Grunewald. In 5 Minuten mit dem Rad ist man an der S-Bahn und hat diverse Einkaufsmöglichkeiten. Direkt gegenüber vom Haus gibt es einen hübschen kleinen Park der zum Sportmachen einlädt. Außerdem hat die WG einen wundervollen Gemeinschaftsgarten am Waldrand in einer Gartenanlage der zum Lagerfeuer, Musizieren, Tanzen u.v.m. einlädt (10 Min Fußweg).
Ich habe mich selten so wohl gefühlt in Berlin... :)
In der Wohnung wohnen derzeit Thomas (30), Tschau (32) und Sina (26). Thomas ist systemischer Berater, studiert Philosophie und ist in der Ausbildung zum systemischen Traumatherapeut. Sein Zimmer, was urgemütlich ist, läd zum regelmäßigen Beisammensein ein. Tschau ist beschäftigt mit seinem neuen Studium Elektrotechnik und einer Weiterbildung im Heilpädagogischen Tanz. Er bringt gerne friedliche Energie in die WG. Sina studiert Sonderpädaogik auf Lehramt. Neben Studium und Arbeit backt sie gerne für die WG oder ist beim Klettern anzutreffen. Wir sind sehr bemüht um ein achtsames Miteinander und das Schaffen von Gemeinschaft. Die gemeinsame Kasse und der rotierende Putzplan bringen uns gute Ordnung und Struktur. Wir essen manchmal gemeinsam im Garten, machen Sport, musizieren am Lagerfeuer und haben regelmäßige Orga-Treffen / WG-Abende. Zusätzlich zum Garten hinterm Hof finden in unserem schönen verwilderten Gemeinschaftsgarten ums Eck einige große und kleine Zusammenkünfte statt.
Ein "anonymes Nebeneinanderherleben" finden wir nicht so schön. Was eher qualitativ als quantitativ gemeint ist.
Jede/r soll ihren/seinen Raum und Ruhe haben. Aber wir wünsche uns Offenheit fürs' gegenseitige Kennenlernen, gegenseitigen Respekt und Ein "Sich Einbringen" für ein angegehmes und verständnisvolles Zusammenleben.
Bitte schreib uns doch ein wenig über Dich und Dein Leben.
Gern auch einen Link zu etwaigen Social Media Profilen oder ein Bild.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Rückmeldungen versenden wir ab Januar 2025 - wir bitten Euch daher um Geduld und wünschen einen guten Übergang ins neue Jahr.