Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hallo liebe WG-Zimmersuchenden!
Es ist noch eine Weile hin, aber unser lieber Mitbewohner Hagen hat angekündigt, uns zum Oktober zu verlassen. Wir (Amelie, Clemens & Robert) suchen jetzt also eine*n neue*n Mitbewohner*in. Vielleicht bist es ja Du?
Das Zimmer, das wir zu vergeben haben, ist nicht allzu groß, aber schön, hell und ruhig. Außerdem bieten wir ein 20 qm großes Ess- und Wohnzimmer mit gemütlichen Sofas. Dort kann sowohl gemeinsam oder mit Freund*innen abhängen, als auch in Ruhe arbeiten. Im Wohnzimmer, im Flur und im Keller gibt es auch noch einigen Stellplatz und Stauraum. Küche und Batt sind klein, aber tun, was sie tun müssen.
Von der Lage mitten im Wedding sind wir sehr angetan: Die Seestraße (U6) und der Leopoldplatz (U9) sind gleich um die Ecke. Im Kiez gibt eine ganze Menge schöner und günstiger Bars und praktisch jeden erdenlichen Supermarkt in Laufweite, ein Späti ist direkt im Haus. Mit Rehberge und Plötzensee ist sogar die Natur nicht weit. Die Amsterdamer Straße ist belebt, aber nicht laut, Müllerstraße und Leo bieten alles, was das urbane Herz begehrt.
Wir verbringen gerne Zeit miteinander und haben meistens unsere Türen auf. Natürlich hat auch jede*r Raum für sich. Amelie und Robert studieren (Englisch und Informationswissenschaft bzw. Jura) und Clemens arbeitet als Sozialarbeiter mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten - reichlich Themen zum Quatschen sind also abgedeckt. Uns ist es wichtig, dass wir offen und lieb miteinander umgehen und wichtige Dinge immer ansprechen können, wie das halt so ist. Wir freuen uns, wenn unsere Wohnung sauber ist, und bemühen uns, dieses Ziel mit unserem Putzplan umzusetzen. Damit wir und unsere Freund*innen sich zuhause fühlen können, haben wir selbstverständlich kein Bock auf Rassismus, Sexismus, Homophobie und ähnlichen Kram.
Das hört sich jetzt alles zu perfekt für Dich an? Keine Sorge, es gibt noch einen Haken: Unser bisheriger Mitbewohner Hagen ist Co-Hauptmieter und möchte aus dem Vertrag raus. Wir müssen also versuchen, ihn durch Dich zu ersetzen. Ob unser Vermieter (eine luxemburgische Briefkastenfirma) das mitmacht, muss sich noch zeigen. Im schlimmsten Fall klappt das nicht, im mittelschlimmen Fall erhöht sich die Miete. Wir werden aber auf jeden Fall um unser Zuhause kämpfen und sind optimistisch! Garantieren können wir das Zimmer aber gerade nur für Oktober und November.
Wenn Du Lust hast, bei uns vorbeizuschauen, schick uns einfach eine Nachricht! Wir freuen uns, wenn Du uns ein bisschen was über Dich erzählst! Bitte habt Verständnis, dass wir nicht alle Leute zum Kennenlernen einladen können und keine extra Absagen schreiben - es kommen einfach zu viele Mails.