Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Liebe Obdachlose und jene, die es nicht werden wollen,
es ist euch das Glück einmal mehr hold und ein lauschiges Plätzchen in der besten WG Berlins wird frei. Unsere WG-Mama Maja verlässt verlässt das Nest nach stolzen 12 Jahren für eine Assistenzarztstelle in Göttingen und will ihr altes Zimmer in besten Händen wissen. Dies bedeutet, du hast die Ehre und die Möglichkeit in ihre Fußstapfen zu treten. Keine Sorge, wir suchen nicht nach einem Double, ein bisschen frischer Wind tut auch mal gut :-)
Du denkst, du könntest es mit uns aufnehmen oder hast zumindest Lust, die feine Schicht Staub ganz hinten auf dem letzten Regalbrett aufzuwirbeln? Dann lies dir noch schnell aber gründlich alle Fakten zu uns und unserem WG-Leben durch, zücke danach deine flinke Schönschreibe-Feder und dein ‚Calligraphie für Anfänger’-Buch und sende deine hübscheste Brieftaube zu uns.
Nach all diesem Pathos nun trockene Fakten:
- Beste Wohnung mit vielfältigem Mobiliar (100% Kleinanzeigen)
- Dein Zimmer mit 15 der heimeligsten Quadratmeter die man in Berlin so finden kann
- Zwei Bäder
- Küche in der gerne mal gute Musik - natürlich nur auf Zimmerlautstärke - läuft
- Ein geräumiger Balkon mit Sitzgelegenheiten für ausgiebige Sektfrühstücke
- Ein 23 m^2 (neues) Wohnzimmer mit Balkonzugang das es gemeinsam einzurichten gilt
- Großer Flur mit Chill-out-Lounge (Holzbank)
- Ein wunderbarer Innenhof mit Tischtennisplatte
- Hammer Ausstattung: Waschmaschine, Geschirrspüler, Dusche, Badewanne, zwei Toiletten, Dachboden,
Fahrradkeller, Aufzug, und alles andere was die Elite sonst noch benötigt
- Im Epizentrum des touristischen Bermudadreieckes aus Bundestag, Hauptbahnhof und Friedrichstr.
(manchmal nerven die Touris, aber meistens fallen die nicht auf und man kann die super zentrale Lage
genießen)
- Bushaltestellen in 1-2 Gehminuten/ 30 Sprintsekunden erreichbar (Schumannstr. und Robert-Koch-Platz)
- Tram (Invalidenpark) in 8 Gehminuten
- U-Bahn (Oranienburger Tor) in 10 Gehminuten
- S+U Friedrichstraße + Hauptbahnhof in 10 Gehminuten
- Falls es mal wieder zu schnell gegangen sein sollte: Notaufnahme der Charité 500m
- Für eine nasse Abkühlung ist es nur ein Katzensprung zum Spreeufer
- Und zu guter Letzt die Orte die uns selbst noch im Schlafanzug mit allem zum Leben Nötigen versorgen: unser geliebter Lidl und der überragende DM direktvor der eigenen Haustür.
Es wäre ja nicht die beste WG ohne das beste WG-Leben. Wir sind familiär und definitiv keine Zweck-WG. Bei uns wird gemeinsam (meist vegetarisch) gekocht, gespeist, gesportelt (Klassiker sind Rocycle oder Beat81), gespaßt und getröstet. Wir haben immer sowohl ein offenes Ohr für einander, als auch eine ordentliche Portion Humor auf Kosten des anderen. Das klingt gemein? Da hast du Recht.
Das Leben ist nicht nur zu kurz für schlechten Humor, sonder auch dafür, sich über nicht putzende Mitbewohner*innen zu ärgern. Deswegen gibt es einen Putzplan, der nicht nur zur Deko aufgehangen wurde.
Wir wünschen uns eine*n Mitbewohner*in, der*die sich aktiv in das WG-Leben einbringt und mit anpackt. Dazu gehört auch unser Gemeinschaftsprojekt: aus einem Zimmer soll ein neues Wohnzimmer entstehen, das wir gemeinsam als Ess- & Chill-Oase einrichten und gestalten wollen. Du hast schon Ideen? Schreibs‘ in die Kommis.
Wir unternehmen immer wieder etwas zusammen, geben aber jedem auch seine Freiheiten ... blablabla, schon klar, hast du wahrscheinlich schon tausendmal gelesen, bei uns stimmt es aber wirklich.
Ansonsten stellen wir uns einfach gegenseitig mal vor:
- Clara, 25, Meisterin der Politikwissenschaften. Als solche weiß Sie immer was wie und wo gerade auf der Welt abgeht und tauscht sich gerne darüber aus. Sie ist ein geselliges Geschöpf und durchaus dazu in der Lage, jemanden mal überraschend nen richtig fiesen Spruch reinzudrücken (natürlich nur gut gemeinter Weise, für alles andere ist sie viel zu gutherzig). Die Chancen sind groß, dass du sie mal eines morgens beim täglichen Grapefuitsaftpressen erwischst. Im Sommer bringt sie manchmal einen halben Sandkasten mit nach Hause, wenn sie vom Beachvolleyball spielen kommt.
- Paul, 25, Mischung aus Nordlicht und Sunny-Boy,. Auch in stürmischen Zeiten weiß unser Kapitän zur See, die Segel zu setzen. Am Küchentisch erzählt er dir von der nächsten Reise, die er geplant hat oder einer neuen Startup-Idee. Handwerklich sehr begabt und gerne am werkeln hat er schon die ein oder andere Baustelle in der WG behoben oder aufgehübscht - und ist stets hilfsbereit. Morgens wirst du ihn allerdings eher nicht antreffen, denn er schläft gerne aus (und beschwert sich dann darüber, dass er so viel für die Uni zu tun hat).
Falls du Lust hast, bei uns mal zum Kennenlernen am Küchentisch zu sitzen, schreib uns doch eine kreative Nachricht. Toll wäre es, wenn du darin knapp ein paar Fragen beantworten könntest:
- Was ist dir wichtig beim Zusammenleben?
- Was machst du in deiner Freizeit/wofür interessierst du dich?
- Wie sieht ein perfektes Wochenende für dich aus?
Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Das Zimmer können wir dir für mindestens ein Jahr garantieren. Je nach dem wie freundlich gesonnen uns die Hausverwaltung ist, kann durch die Übernahme des Mietvertrags daraus unbefristet werden. Deshalb suchen wir jemanden, der/die gewillt wäre, auch Hauptmierter*in zu werden.