Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hii,
ab dem 31.07. wird ein Zimmer in unserer 2er WG im Wohnheim in der Morgenbreede frei. Die Wohnung ist direkt am Campus (Medizin Gebäude gegenüber) und man kann ganz leicht zu seinen Vorlesungen laufen. Die Wohnung hat Küche, Bad, Flur und zwei Zimmer die je ca. 15 m^2 groß sind. Jedes Zimmer hat zwei Fenster und ist damit wirklich hell. Weil es ein Studiwohnheim ist, dürfen hier nur Studierende wohnen und wir müssen das jedes Semester auch bescheinigen. Das Gute an der Wohnung ist, dass eigentlich alles im Mietpreis inbegriffen ist wie Heizung, Strom, Wasser und WLAN also es fallen keine zusätzlichen Nebenkosten an. Es gibt einen Wäschekeller im Haus. Die Zimmer sind relativ groß für ein Studiwohnheim. Unser Wohnheim ist kein Partywohnheim also Partymäusen würde ich kein Wohnheim in der Morgenbreede empfehlen.
Die Wohnung ist wie gesagt direkt an der Uni. Das Wohnheim an sich hat auch eine wirklich süße community und man hilft einander. Die Buslinien 21,61,62 fahren direkt hinter dem Haus und die Stadtbahn 4 ist auch schnell über die Haltestelle Bültmannshof zu erreichen. Einkaufen kann man am Penny an der Uni oder im Combi, da kann man auch mit dem Bus hin oder natürlich in der Innenstadt. Weil der Bus direkt vom Jahnplatz vor die Hintertür fährt ist das auch eine gute Option.
Was zu deiner neuen Mitbewohnerin, ich bin Lili, komme aus Berlin, bin 22 Jahre alt und studiere Biochemie im Master und ich wohne seit fast 5 Jahren in WGs. Ich bin eine ziemlich ruhige, ordentliche und zuverlässige Person, die aber gerne sozial ist. Meine Hobbies sind Videospiele, kochen, backen (ich Stressbacke also im Klausurenphasen gibts dann was Nettes zu Essen), lesen, Sport (home workouts aber keine Sorge die sind ganz leise), mit Freunden in die Stadt gehen und ich schlafe auch sehr viel haha. Bin sogar so leise, dass ich 2 Jahre lang als Bibliothekarin gearbeitet habe hihi. Bei mir, besonders was putzen betrifft ist es ganz einfach, wenn ich sage dass ich etwas machen werde dann mache ich es auch. Eine offene Kommunikation ist mir ganz wichtig also wenn dich irgendwas stört dann können wir gerne drüber reden und ich nehme es auch nicht persönlich wenn man mir sagt, wenn ich mal den Müll rausbringen soll oder so. Weil ich viel für mein Studium lernen/machen muss und selber kein Bib Lerner bin, bin ich öfter zu Hause.
Zum Leben in der WG, wir achten schon sehr auf eine saubere Wohnung, jeder putzt einmal die Woche entweder Bad und Flur oder die Küche abwechselnd und wir achten auch darauf das Geschirr noch am gleichen Tag wegzuräumen, weil das sonst Insekten anzieht. Als ich hier vor 1 1/2 Jahren eingezogen bin, hatten wir ein Problem mit Silberfischen aber durch das putzen und Geschirr wegräumen haben wir das gut in den Griff bekommen also bitte ich dich das weiterzuführen. Generell setze ich mich abends gerne mit dir hin und wir können über den Tag reden oder einfach ein bisschen labern, zusammen kochen oder sonstewas aber es besteht natürlich kein Zwang. Besonders wenn man zu zweit wohnt ist das Miteinander wichtig und es liegt mir auch am Herzen eine gute Stimmung in der Wohnung zu haben. Generell ist das Essen und sowas wie Shampoo oder so getrennt, jeder hat einen Schrank in der Küche und 2 Fächer im Kühlschrank. Natürlich kann man mal fragen ob man ein Ei haben kann aber die Lebensmittel zu trennen sorgt für weniger Konfliktpotenzial. Weil ich wegen einer chronischen Krankheit viel Schlaf und Ruhe brauche, würde ich mir wünschen, dass du auch eine ruhigere Person bist (also einfach normale Lautstärke und nicht groß rumschreist oder nachts sehr laut Musik anhast, eine alte Mitbewohnerin hat mal jeden Morgen zwischen 5 und 7 Uhr morgens gefrorene Bananen in einem alten Mixer püriert und das Haus hat gewackelt also sowas vielleicht nicht bitte) und evtl nicht vor hast öfter mal WG Parties bei uns zu schmeißen oder wenn, dann bitte wenn ich weg bin (bin ca. einmal im Monat für ein paar Tage in Berlin).
Wenn du magst können wir gerne einen Video Call machen oder Kaffee trinken gehen um uns kennenzulernen. Für Rückfragen bin ich immer am Start.