Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Wir vermieten zwei vollständig renovierte Zimmer in unserem WG-Haus (Altbau).
WICHTIG: Das inserierte Zimmer ist ein Durchgangszimmer. Hinter dem Zimmer liegt ein weiteres Zimmer, das wir (bzw. die Vermieter*innen) auch vermieten möchten. Die Person im hinteren Zimmer wird also zwangsläufig durch dein Zimmer gehen müssen, wenn sie von ihrem Zimmer in die anderen Teile der Wohnung (insb. das Bad) kommen möchte (oder anders herum). Deswegen auch der niedrige Preis für das Zimmer..
Das Zimmer dieser bietet sich für dich also eigentlich nur in folgenden Fällen an:
1) Du ziehst gemeinsam mit einer Person ein, die dir so vertraut ist, dass euch diese Konstellation nicht stört. Dich sollte es also nicht stören, durch das Zimmer der anderen Person durchgehen zu müssen, und die andere Person sollte davon auch nicht gestört sein. Vielleicht gibt es hier ja gute Freund*innen oder Paare, die nach zwei Zimmern in einer WG suchen.
2) Du möchtest gleich zwei Zimmer in einer WG mieten. Hier der Link zur anderen Anzeige: https://www.wg-gesucht.de/10683539.html?ma=1.
Unsere WG bewohnt ein komplettes Einfamilienhaus (Altbau) mit Hof, kleinem Garten und einem überdachten Fahrradstellplatz. In dem Haus gibt es eine Waschmaschine, eine voll eingerichtete Küche mit Esstisch, zwei Bäder und ein möbliertes Wohnzimmer, in dem wir es uns gemütlich machen können :)
Das Zimmer ist komplett renoviert, hat einen neu versiegelten Holzdielen-Fußboden und ist dank zwei großen Festern zum Hof sehr hell.
Damit wir sehen, dass du die besondere Zimmersituation zur Kenntnis genommen hast, beginne deine Nachricht bitte mit « Liebes Durchgangszimmmer ».
Das Haus liegt im Ortszentrum von Schwarzrheindorf direkt an der Bushaltestelle (halbe Minute fußläufig). Mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten in Beuel-Mitte und in 10 Minuten in Bonn-Zentrum. Eine Bäckerei ist 50 Meter entfernt, der nächste Edeka 250 Meter. Besonders schön ist, dass man in etwa 5 Minuten fußläufig zum Rhein kommt, wo tolle Grünflächen und der Rheindamm zu Spaziergängen und Fahrradtouren einladen.
Zwei Buslinien fahren unmittelbar vor der Tür ab, mit denen man in 15 Minuten zum Bonner Hbf gelangt. Der Schnellbus ist kapp 500m entfernt und die Bahnlinie 66 ist 850m entfernt.
Wir wohnen in einer wirklich schönen, ruhigen Umgebung, sind aber super angebunden und können das Bonner Zentrum in kurzer Zeit erreichen – best of both worlds würde ich sagen ;) (obwohl ich vorher 2 Jahre in der Südstadt gelebt habe, finde ich die Lage echt toll!)
Du wirst zusammen leben mit Luis, Roman, Amelie und Moritz. Wir kennen uns alle auch erst seit Kurzem, weil die WG Anfang November neu gegründet wurde. Wir haben alle große Lust auf eine aktive WG-Kultur und sind motiviert und mit viel Spaß dabei, unsere WG-Kultur zu entwickeln. Vor allem abends trifft man oft andere Menschen in der Küche an und quatscht, trinkt Tee, oder spielt auch manchmal gemeinsam Spiele. Wir verstehen uns super und sind auch mit Freude dabei, unser WG-Haus gemütlich einzurichten.
Wir wünschen uns zwei Mitbewohnende, die ebenso Lust auf ein aktives WG-Leben haben und sich daran erfreuen, sich beispielsweise abends mal auf eine gemütliche Tasse Tee zu treffen. Besonders wenn ihr ein Paar seid, dass sich für die beiden Zimmer interessiert, ist uns wichtig, dass ihr auch Lust auf ein aktives WG-Leben habt. Natürlich kann man sich jederzeit die Privatsphäre nehmen, die man braucht.
Dass wir erst vor Kurzem die WG gegründet haben, ist natürlich auch eine Chance für uns und dich, wenn du hier einziehst. Wir haben viel Platz, der darauf wartet, gestaltet zu werden und wir können die WG-Kultur so formen, wie wir möchten. Falls ihr darauf Lust habt, seid ihr bei uns genau richtig! :)
Nun noch ein paar Informationen zu den Mitbewohnenden:
Luis (19) studiert Geographie im ersten Semester und ist grundsätzlich ein lebensfroher Mensch, wenn nicht gerade die Minnesota Vikings verloren haben.
Er ist immer für gesellige Abende mit Brett- und Kartenspielen zu haben, außer sonntags um 19 Uhr, wenn er sich Zeit fürs Football Gucken nimmt.
Roman (23) ist eine rheinische Frohnatur. Er studiert dual Sportmanagement im dritten Semester und ist auch in seiner Freizeit sportlich unterwegs; als Fußballschiedsrichter sorgt er auf dem Platz für Recht und Ordnung.
Amelie (19) ist frisch der Koblenzer Kulturszene entsprungen und studiert jetzt im ersten Semester Geschichte. Sie zeichnet sich aus als wandelndes Lexikon und wird auch dich mit unerwartetem Wissen überraschen (einst schickte sie mir zum Beispiel diesen Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Tarrare).
Moritz (22) studiert Mathematik im siebten Semester, wovon er die letzten beiden in Paris verbracht hat. Sein größtes Hobby ist das Tanzen, zurzeit vor allem Brazilian Zouk (keine Sorge, wenn du das nicht kennst, der Tanz ist nicht so bekannt in Deutschland). Mindestens zweimal pro Woche findest du ihn abends bei Tanzevents; er steckt dich gerne von seiner Tanzbegeisterung an!
Wir möchten die Geschlechterverteilung in der WG möglichst ausgeglichen halten, deswegen freuen wir uns besonders über Anfragen von nicht-männlichen Menschen.
Hier nochmal eine Erinnerung daran, dass das Zimmer ein Durchgangszimmer ist (!!!). Lest euch dazu die Informationen unter der Sparte Zimmer durch.
Selbstverständlich ist in unserem WG-Zusammenleben kein Platz für jegliche Form von Diskriminierung. Uns ist sehr wichtig, dass sich alle wohl fühlen. Wir legen Wert auf offene, ehrliche, und nicht-aggressive Kommunikation.
Falls ihr unsere Anzeige sympathisch findet, schreibt uns sehr gerne. Bitte erzählt uns ein wenig über euch und warum ihr in eine WG ziehen möchtet, gerne auch was eure Vorstellung eines schönen WG-Lebens ist.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! :)