Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist das größte der Wg, daher auch ein wenig teurer als die anderen.
Dafür ist es aufgrund der hohen Decke, des Stucks und der Helligkeit im Raum wunderschön. Die zwei Fenster liegen in Richtung Süden und zur Straße hin. Ich selber (Leon) habe das Zimmer nebenan, welches sein Fenster auch zur Straße hat. Auch mit offenem Fenster zu schlafen ist kein Problem, da es sich um eine wenig befahrene Nebenstraße handelt.
Die Fenster verfügen über Jalousien, es gibt mehrere Wand- und eine Deckenlampe.
Die Wohnung befindet sich in einer Nebenstraße zur Römerstraße, welche aktuell (und wahrscheinlich noch einige Jahre) komplett umgegraben wird. Das ist nicht so schön, da sie nur in eine Richtung befahrbar ist, den Verkehr und möglichen Lärm aber auch deutlich senkt.
Der Rhein ist etwa 300m entfernt, die Altstadt und Innenstadt fußläufig jeweils 5-10 Minuten und der Hauptbahnhof mit ÖPNV und Fahrrad 10 Minuten.
Gleich um die Ecke gibt es einen Becker und Metzger, zwei Häuser weiter ist eine coole Kneipe, wenige Hundert Meter entfernt findet man Netto, Aldi und Rewe. Die Sportanlagen der Universität sind in fünf Minuten zu erreichen.
Die Bushaltestelle An der Esche liegt 50m entfernt, ist aufgrund der Bauarbeiten momentan nur aus Richtung Hauptbahnhof zugäglich.
Ansonsten erreicht man nach fünf Minuten Fußweg den Stiftsplatz, an dem quasi alle Busse fahren, oder den Wilhelmsplatz, von dem man mit der Straßenbahn fahren kann.
Nachdem sich die letzte Wg aufgelöst hat, wurde der Leerstand zur Kernsanierung genutzt und danach wieder neu bezogen.
Drei Bewohner haben sich bereits gefunden und suchen nun eine/n vierte/n und letzte/n Bewohner/in.
Niklas und ich wohnen nun seit einem Monat in der Wohnung, ein zweiter Leon zieht am 01.07. ein.
Niklas und Leon II studieren Sportmedizinische Technik an der Hochschule Koblenz in Remagen.
Ich (Leon I) studiere Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.
Niklas und ich sind langjährige Freunde, die aus dem gleichen Dorf kommen und nun zusammen nach Bonn gezogen sind.
Wir sind alle 20 Jahre alt, sportlich, offen, hilfsbereit, witzig und spontan, gehen mehrmals die Woche weg, an den Rhein, in den Hofgarten, ne Kneipe, in den Club oder wo auch immer hin, sind gerne unter Leuten und machen viel zusammen.
Da wir alle drei schon gut befreundet sind, wünschen wir uns jemanden, der Interesse an einem geselligen Wg-Leben hat, die anderen beim Einkauf fragt, ob sie noch was brauchen, mal für einen anderen mitkocht, wenn er gerade nicht kann und ähnliches, da wir das für uns genau so tun und auch für dich tun werden.
Uns ist wichtig, dass die nagelneue Küche und das Bad noch lange so aussehen wie sie es jetzt tun. Heißt, man sollte mit allen Sachen außerhalb seines eigenen Zimmers gewissenhaft umgehen und alles sauber halten. Wenn du meinst, dich davor drücken können, mal etwas zu spülen oder zu putzen, deine Sachen ganz gerne mal rumstehen lässt oder sonstiges, bist du hier falsch.
Wir sind nicht übermäßig pingelig, aber Sauberkeit ist sehr wichtig.
Im Haus gibt es einen Keller, in dem eine Waschmaschine steht, die wir frei mit nutzen können.
Auch für ein Fahrrad ist dort Platz.
Von den beiden anderen Parteien im Haus bekommt man nicht viel mit. Wenn sie einem über den Weg laufen, sind aber alle sehr freundlich.
Bei nächtlichem Lärm aus unserer Wohnung gab es noch nie Beschwerden, also alles gut. :D
Bei Interesse bitte ich darum, mir auf Whatsapp zu schreiben, da ich da einfach am besten zu erreichen bin. Ansonsten auch Emails, aber bitte keine Anrufe.