Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
In unserer schönen kleinen Hofgemeinschaft ist noch Platz. Zwei zusammenhängende Zimmer im Erdgeschoss können ab dem 1. Oktober bezogen werden.
Der Hof besteht aus einem liebevoll renovierten Altbau, zwei alten Ställen, in denen sich nun eine Werkstatt und eine Sauna befinden, und einem geschmackvollen Neubau. Du würdest mit uns gemeinschaftlich im Altbau wohnen. Deine Zimmer sind ein kleineres Zimmer von ca. 9qm mit zwei Fenstern zum Hof und ein daran anschließendes größeres Zimmer mit ca. 12qm und einem Fenster zum Vorgarten.
Außerdem teilen wir uns ein schönes und geräumiges Wohnzimmer, in dem u.a. ein Klavier steht, unsere Wohnküche mit Ofen und Gasherd, und zwei Bäder. Hof, Terasse, Garten, Werkstatt und Sauna werden gemeinsam genutzt.
Die Hofanlage liegt oben auf dem Vorgebirgshang in Waldorf am Ortsrand mit weiter Aussicht ins Rheintal. Es ist relativ ruhig und naturnah.
Die nächste Bushaltestelle liegt 450 m entfernt an der Grundschule in Waldorf. Eine Bahnhaltestelle (Linie 18) liegt 20 Minuten zu Fuß entfernt unten im Tal, von dort fahren alle 20 Minuten Bahnen nach Köln und Bonn. In ca. 4,5 km Entfernung liegt der DB-Bahnhof Sechtem, von dort fahren 2-3 mal stündlich Züge nach Köln und Bonn.
Im Dorf gibt es einen großen Supermarkt (Rewe), einen gutsortierten Bio-Hofladen, einen Getränkemarkt, Bäckereien, Friseure, einen Baumarkt, eine Tankstelle und einige Arztpraxen. Lidl, Aldi und ein weiterer Biohofladen sind in den angrenzenden Dörfern.
Außerdem kann man vom Haus aus herrliche Spaziergänge auf den Feldern machen. Ein paar hundert Meter entfernt gibt es auch Wälder ....
Die Gemeinschaft im Altbau bildet sich gerade neu. Momentan sind wir Jördis, Martin, Till & Yari (Tills Sohn). Mit Dir wäre die WG dann vollständig! Tills 5-jähriger Sohn Yari wird die Hälfte der Woche bei uns sein. Im Neubau lebt Karola, die hier auch ihre Hebammenpraxis hat, außerdem Berenike und Jürgen, welche jedoch weniger Bezug zum Hof haben, da sie direkt von der Straße aus in ihre Wohnung gelangen.
In den ehemaligen Ställen und in Hof leben zwei süße kleine Kätzchen, Tao und Nala.
Hier ein paar Infos zu uns Mitbewohnis:
Jördis (24) studiert Kunst-Pädagogik-Therapie an der Alanus Hochschule. Sie liebt es zu tanzen und draußen in der Natur zu sein, genießt tiefe Verbindung, inspirierende Gespräche und im-Körper-Sein.
Martin (47) hat Philosophie und Biologie studiert. Er liebt den lebendigen Austausch, das Geheimnisvolle und nerdige Brettspiele.
Till (36) ist Archäologe, Naturpädagoge und der Papa von Yari. Er liebt Musik, tiefe Verbindung, alte Steine, wilde Pflanzen und Tierspuren.
Yari (5) ist Waldkindergarten-Kind und passionierter Sammler von allerlei Schätzen. Er liebt Theater, gute Geschichten und bastelt für sein Leben gern. Die Hälfte der Woche wohnt er bei seiner Mama in Brühl.
Wir wünschen uns ein liebevolles und lebendiges Miteinander, in dem wir gemeinsam wachsen. Uns ist ehrliche Kommunikation wichtig und eine Balance zwischen Gemeinschaft und für sich sein. Hier ist ein Raum für echte Begegnung, mit gegenseitiger Unterstützung respektvollem Miteinander und Achtsamkeit für sich und andere.
Wir freuen uns auf gemeinschaftliche Dinge, möchten aber nicht, dass sie zum Zwang werden. Wir wünschen uns eine ökologische und nachhaltige Lebensweise, sind aber nicht dogmatisch. Wenn du Spaß/Interesse am Garten hast oder gern das Haus mitgestaltest, wäre das großartig :-)
Gemeinsame Interessen sind z.B. Achtsamkeit, Naturerleben, Gemeinschaft erforschen, Tanzen oder Musik machen - eben so wie es der jeweilige Alltag zulässt.
Die Pflege von Haus und Hof obliegt unserer aller Verantwortung. Wir treffen uns hierzu meist einmal im Monat zu einem Hoftag.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns von Dir zu hören! :-)
Da wir Katzen haben, ist ein Hund hier nicht möglich. Die Katzen leben hauptsächlich in den Ställen und draußen, sind also nicht in den Häusern.