Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist 20qm Meter groß, hat einen separaten Zugang zum kleinen Balkon und ist für Bremer Wetterverhältnisse recht hell. Es ist zur Straßenseite ausgerichtet. Allerdings handelt es sich hier um eine wenig befahrene Einbahnstraße und somit gibt es auch keine Lärmbelästigung durch Verkehr.
Bett, Tisch, Schreibtischstuhl, Schrank, Kommode, Regal und einer dieser Ikea-Wipp-Stühle sind im Zimmer und bleiben auch drin. (Die Bilder geben, mehr Aufschluss.
Wichtig finde ich persönlich noch den Rolladen.
Die Lage ist meiner Meinung nach der Wahnsinn. Zu Fuß ist es 1min zur Hochschule am Neustadtswall. Man ist in 2min Gehentfernung entweder an der Haltestelle Westerstraße, wo die Linie 1 und mehrere Busse abfahren, oder am Leipnizplatz, wo man in die Linie 6 (Uni-Flughafen) oder in die Linie 4 einsteigen kann. Ein Rewe ist ebenfalls nur 2min weit entfernt. In die Stadt bin ich auch schon mehr als oft gelaufen, aber Bremen hat ja allgemein keine all zu großen Entfernungen zu bieten.
Mein Mitbewohner (Moritz) und ich sind Studienkollegen und haben ein sehr freundschaftliches WG-Leben. Allgemein unternehmen wir relativ viel zusammen, aber haben durchaus auch eigene Hobbys, Sportarten etc. denen wir getrennt nachgehen. Moritz spielt z.B. Volleyball in der dritten Liga und hat zweimal die Woche Training und meistens am Wochenende ein Spiel. Allgemein gibt es einen bunten Mix aus zusammen Kochen, Videospiele spielen, Sport machen, Serien schauen und feiern gehen. Aber es gibt auch genauso Abende an denen jeder in seinem Zimmer ist.
Alles in allem haben wir immer Recht viel Spaß hier in der WG und zu Hochschulzeiten, kommen aufgrund der Lage auch des öfteren mittags Kommilitonen vorbei um ein bisschen Zeit zu überbrücken.
Wir gehen zwar gerne feiern, aber hier in unserer eigenen WG ist lautes Geschrei/Musik/Besuch nach 22 Uhr nichtmehr im Rahmen des Möglichen. Wir sind in einem Mehrfamilienhaus, das mehr als hellhörig ist und haben sehr empfindliche Hausbewohner, was störende Geräusche nach 22 Uhr angeht.
Daher sind Hausparties und Vortrinken in der eigenen WG leider nicht drin. Zumindest nicht, wenn es später wird. Hält man sich an die Ruhezeiten gibt es allerdings keinerlei Probleme, aber das Einhalten ist besonders wichtig, da es in der Vergangenheit (ob berechtigt oder nicht, soll hier jetzt mal unkommentiert bleiben) bereits Ärger mit der Hausverwaltung gab.
Über die Termine von Einzug/Auszug kann man reden. Die sind nicht in Stein gemeißelt, aber bieten einen groben Rahmen. Genauso ist es mit der Kaution.