Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hallo ihr WG-Zimmer-Suchenden,
da mein Mitbewohner recht spontan für ein paar Monate ins Ausland geht, wird bei uns bzw. mir in der WG ein Zimmer frei!
Unsere Wohnung ist für eine 2er-WG perfekt geschnitten und besteht aus Küche (inkl. Spülmaschine), Bad, Flur, kleinem Wohnzimmer sowie den beiden WG-Zimmern. Außerdem haben wir an dem Wohnzimmer auch einen kleinen Balkon hinten raus, der vor allem im Sommer zum Frühstücken, Kaffee trinken oder einfach den Abend ausklingen lassen einlädt :)
Das frei werdende Zimmer ist ca. 18 qm groß und rechteckig geschnitten, mit zwei großen Fenstern vorne zur Straße raus. Somit hat man viel Platz und kann sich individuell einrichten bzw. die eigenen Sachen unterbringen.
Das Zimmer wird möbliert vermietet, da mein Mitbewohner nur befristet auszieht und seine Möbel dann im Zimmer bleiben. Hier wird nach Absprache aber natürlich Platz für deine Sachen gemacht - zudem gibt es im Keller auch noch einen Abstellraum, falls du dort etwas lagern möchtest. Das Zimmer ist eingerichtet mit einem 1,40 m breiten Bett, Kleiderschrank, 2er-Sofa, Sessel und Schreibtisch.
Wie ihr der Anzeige entnehmen könnt, befindet sich die Wohnung sehr zentral im Bremer Viertel. Die beiden WG-Zimmer (also das frei werdende und meins) gehen beide vorne zur Straße raus. Da kann es entsprechend mal lauter werden, gerade im Sommer kriegt man von dem Treiben im Viertel bzw. an der Sielwallkreuzung schon mal was mit.
Ich persönlich muss aber sagen, dass man sich schnell daran gewöhnt und empfinde es selten als störend. Unter der Woche ist es eigentlich trotzdem recht ruhig, sodass man da in Ruhe schlafen kann (auch ganz ohne Ohropax).
Neben dem Nachteil der Lautstärke, hat man dafür aber eine wirklich sehr zentrale Lage, von der man überall schnell hinkommt. Am Sielwall fahren die Straßenbahnlinien 2, 3 und 10 ab und auch mit dem Fahrrad ist man in max. 15-20 Minuten an allen wichtigen Orten. Sei es der Werdersee im Sommer, Osterdeich, Bürgerpark, Innenstadt, Uni, Hochschule etc.
Ich bin Selina, 29Jahre alt, und seit ein paar Jahren voll im Berufleben angekommen. Mein Mitbewohner, der nun auszieht, ist ebenfalls beruftätig, sodass wir einen sehr ähnlichen Alltag haben und das wünsche ich mir auch wieder für die kommende WG-Zeit.
Du musst nicht zwangsläufig arbeiten, aber solltest schon WG-Erfahrung haben und bestenfalls einen ähnlichen Tagesrhythmus. Wir haben einen sehr freundschaftlichen Umgang hier in der WG, machen je nach Zeit und Lust was zusammen und haben zum Teil auch einen gleichen Freundeskreis. Am Ende ist mir aber vor allem wichtig, dass wir uns hier beide wohlfühlen können und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Unser Zuhause soll ein Rückzugsort sein, bei dem wir uns gegenseitig absprechen und Aufgaben wie den Haushalt aufteilen. Wenn man mal einen schlechten Tag hatte, dann kann man sich darüber austauschen oder eben auch seine Ruhe haben, indem man die Tür zum eigenen Zimmer zu macht. Genauso bin ich aber auch offen für gemeinsame Unternehmungen, mal zusammen zu kochen, abends weg oder zusammen zum Sport zu gehen. Eben immer so wie es gerade passt :)
Neben meinem Job, den ich in Vollzeit mache, gehe ich regelmäßig mehrmals die Woche zum Sport. Dazu zählen einmal meine Leidenschaft für den Kraftsport im Fitnessstudio und Tanzen, dass ich jetzt wieder neu angefangen habe. Im Sommer gehe ich dann auch super gerne im Werdersee schwimmen und kann mich für Aktivitäten wie SUP, Padel, Volleyball, Spikeball und Co. begeistern :) Außerdem gehe ich gerne Techno feiern, auch wenn das neben dem Arbeitsalltag oft zu kurz kommt - aber ich werde besser darin alles unter einen Hut zu bekommen! :D
Am Ende ergibt sich die WG-Dynamik dann natürlich immer ganz indivduell, je nach unseren Bedürfnissen und wie viel Kapazität neben dem Job und allem anderen, was so ansteht, eben übrig ist. Grundsätzlich zählt dann, dass wir uns gut verstehen und offen miteinander reden können, falls doch mal was sein sollte. Jeder bringt ja so seinen Eigenarten mit :)
Wenn du bis hier hin gelesen hast und es dich noch nicht abgeschreckt hat, dann melde dich doch gerne per Nachricht über WG-gesucht bei mir! Erzähle mir etwas über dich, was du so machst, wie du dir das WG-Leben vorstellst und was deine bisherigen Wohn-Erfahrungen waren. Und beschreibe mal, wie eine typische Woche inkl. Wochenende bei dir aussieht :)
Ich freue mich von dir zu hören!
Liebe Grüße,
Selina