15qm Zimmer in 3er WG

Número del anuncio: 2959999

Gastos

Alquiler:
n.d.
Gastos adicionales:
n.d.
Otros gastos:
n.d.
Depósito:
n.d.
Pago por traspaso:
n.d.

Disponible

Desde el:
n.d.
actualmente alquilado

WG-Gesucht+ - Averigua cuáles son tus posibilidades.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Detalles del piso compartido

El piso compartido:

  • habitación en un 3 personas apartamento
  • 3 personas
  • Idioma(s): Alemán Alemán, Inglés Inglés

Buscando por:

  • Esta habitación está por el momento alquilada

Datos del inmueble



Casa plurifamiliar


4. Planta alta


Bañera, Ducha


DSL, Tarifa plana 11-16 Mbit/s


Satelital


Lámina


Energía renovable


Calefacción central


Buenos espacios para estacionar


Lavadora, Lavaplatos, Balcón, Sótano, Ascensor

Habitación

Das Zimmer hat knapp 15 m2, die Wohnung insgesamt ca. 105. Das Zimmer geht nach Osten raus, hat leider keinen eigenen, direkten Zugang zum Balkon. Was die Wohnung hervorragend WG-geeignet macht, ist der Umstand, dass keines der Einzelzimmer direkt an eines der anderen grenzt. Zwischen zweien ist ein kleiner Flur und das große Bad, zwischen einem davon und dem dritten das Wohnzimmer und der Balkon. Das wird vielleicht besser bei einem Blick auf den angehängten Grundriss deutlich (das Zimmer, um das es geht, ist darin Raum 8). Das Wohnzimmer ist groß, mit Sofas, Fernseher und separatem Essplatz "ausgestattet". Die Küche ist ebenfalls voll ausgestattet, die Einbauküche mit Ceranfeld-Herd, Spülmaschine, Kühl-Gefrierkombination, Backofen und Mikrowelle gehört uns (mir). Zum kleinen, vorderen Klo ist nicht viel zu sagen - und die „Abstellkammer“ ist meine Arbeitszimmer…

Die beiden Mitbewohnerinnen: Wir sind WIs und kennen uns im Grunde über das Studium bzw. die Fachschaft (Studierenden-Vertretung). Andererseits kennen wir uns vor allem über das Doppelkopf-Spielen, was eine hoch willkommene „Zusatzqualifikation“ des neuen WG-Mitglieds wäre (aber keine zwingende Voraussetzung ;-). Und wir kannten uns und auch den Dritten, bevor wir zusammengezogen sind. Das erklärt auch, warum wir uns nicht als Zweck-WG begreifen, sondern uns auch die Gemeinsamkeiten wichtig sind. Inzwischen haben wir alle das Studium hinter uns, Anja (32) arbeitet in der Firmenkunden-Logistik bei einer Merck-Tochter und ich bin selbstständige Controlling-Beraterin, allerdings mit einem großen, festen Auftraggeber nämlich dem Innenministerium in Wiesbaden (und einer neu gegründeten eigenen Firma im Hintergrund, die aber bisher mehr Arbeit als Ertrag abwirft ;-).

Wir suchen also auch jemanden, der/die berufstätig ist und nicht aus finanzieller Not in ein WG-Zimmer zieht, sondern weil er oder sie Lust darauf hat, Menschen um sich zu haben – mit allen Rechten und Pflichten, die eine WG so mit sich bringt. Anja und ich würden eher nach einem Mann suchen, weil die Unterschiede ja bekanntlich auch ausgleichend wirken können. Und wir hätten lieber einen Nichtraucher als einen Raucher, eben weil das Zimmer keinen eigenen Zugang zum Balkon hat (Anja ist Raucherin, tut das aber nur auf dem Balkon, daher hat sie bei Einzug eines der Zimmer mit eigenem Balkonzugang bekommen…)

Alles klar? Dann melde Dich! Oder nicht??? Dann erst recht ;-)

1 Anuncios publicitarios 
¡Texto copiado con éxito!