Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hallo ihr da draußen,
hab ihr Lust mit uns zu wohnen? Hier wartet ein kleines aber gemütliches WG-Zimmer inmitten der Dresdner Neustadt auf euch. In wenigen Schritten seid ihr in dem bunten Szeneviertel schlechthin. Die Wohnung liegt etwas abseits vom Geschehen, sodass es auch an lauten Samstagen verhältnismäßig leise hier ist. Durch den Zugang zum kleinen Hofgarten hat man dann ganz das Gefühl, der Stadt zu entfliehen. Das verstärkt sich, weil wir im Erdgeschoss wohnen und damit nur einen kleinen Zeh nach draußen strecken müssen, um schon das Gras zu berühren. Vorteil übrigens auch im Sommer: In der Erdgeschosswohnung lässt es sich auch an Hitzetagen gut aushalten.
Die Tür öffnet sich für euch ab November. Das Zimmer ist ca 9 Quadratmeter groß, kann aber durch ein Hochbett in ein kleines Schloss verwandelt werden.
Und das ist noch nicht alles: Es gibt einen Wäschedachboden, deinen Drahtesel kannst du im Hof parken und für deine Tischtennisplatte finden wir auch noch ein Plätzchen.
_________________
Hello everyone out there,
would you like to live with us? A small but cozy shared room in the middle of Dresden Neustadt is waiting for you. You're just a few steps away from the colorful, trendy district par excellence. The apartment is a little away from the hustle and bustle, so it's relatively quiet here even on noisy Saturdays. The access to the small garden gives you the feeling of escaping the city. This is reinforced by the fact that we live on the first floor and only have to stretch a little toe outside to touch the grass. Incidentally, this is also an advantage in summer: the first floor apartment is also a great place to stay on hot days.
The door opens for you in November. The room is about 9 square meters in size, but can be transformed into a small castle by adding a loft bed.
And that's not all: there's a laundry loft, you can park your bike in the courtyard and we'll even find a place for your ping-pong table.
Hier gibt es eigentlich alles, was dein Herz begehren könnte. Der nächste Bioladen ist gleich ums Eck, Buchladen und Bäckerei sind gleich daneben und dahinter kommt auch schon die Straßenbahnhaltestelle. Alles maximal fünf Minuten entfernt. In weiteren zehn Minuten bist du dann auch schon am Bahnhof Neustadt, um in die weite Welt zu starten. Geht's an dem Tag aber nur ein paar Meterchen, bist du auch gleich im Alaunpark und fünf Minuten später in der Heide, einem großen Waldgebiet. Auch zur Boulderhalle sind es nur 10 Minuten, die aber dann mit dem Rad.
Wir sind...
...Alex, Martin und Luisa. Wichtig zu wissen, wir kennen uns alle schon länger, sind gut miteinander befreundet und Martin und Luisa sind ein Paar. Wir drei wohnen seit einem Jahr hier zusammen und freuen uns auf dich als neuen WG-Zuwachs.
Alex ist 29 und mag gerne Menschen, Reisen und Sprachen. Deswegen unterrichtet er gerade Englisch und Geographie als Referendar an einer Schule. In seiner Freizeit ist er gerne draußen unterwegs, am liebsten kletternd in der Sächsischen Schweiz, treibt Sport und träumt davon, bald wieder politisch aktiver zu sein. Er mag es gerne am Küchentisch zu sitzen, zu kochen und sich auch mal von einem einem kleinen Plausch aufhalten zu lassen.
Luisa ist 27 und arbeitet für die Sächsische Zeitung als Journalistin, nebenher studiert sie noch einen Master in Ökonomie und Nachhaltigkeit. Luisa geht sehr gern Klettern, Reiten, Schwimmen, Feiern, ins Theater…und engagiert sich normalerweise für den Umweltschutz. Je nachdem, wie viel Zeit sie so hat. Achja und wichtig zu wissen, sie spielt gelegentlich Akkordeon und hat immer einen großen Zeitungsstapel vor sich liegen.
Martin ist 31, arbeitet als Referent bei einem Bürgermeister. Ansonsten ist er in Dresden schon länger für den Umwelt- und Naturschutz engangiert und ist Vorsitzender des BUND Regionalverbandes. Er geht gern Klettern, Bouldern, Skifahren, Wandern, macht Musik auf seinem E-Piano und singt.
Außerdem sitzt Martin gern in der Küche und quatscht. Dabei trinkt er fröhlich Kaffee und wenn gerade niemand zum Reden da ist, liest er gerne Nachrichten. Miteinander Wohnen bedeutet für Martin zu teilen, sei es einfach Zeit, das Essen im Kühlschrank oder die alltäglichen Herausforderungen.
Und ja...was kann man mit Luisa eigentlich kochen?
Nudeln, gehen immer, gerne mit einer veganen Spinat-Sahne-Soße (aber ist auch für Käse zu haben) Und Martin? Der liebt süße Sachen und Käsespätzle, die macht er auch gern mal selbst.
Und Alex? Der freut sich über das Gemüse von der solidarischen Landwirtschaft, das er gerne in den Ofen schiebt.
Uns dreien ist ein harmonisches und solidarisches Zusammenwohnen wichtig. Auch wenn wir im Alltag oft gut eingespannt sind, ist es wichtig, Zeit zu finden, in der gemeinsam gechillt, gekocht, spaziert und geteilt wird. Sei das ein Gedanke, ein Lachen oder das Bröchten vom Bäcker um die Ecke (oder Kuchen). Sharing is caring in Räumen, die ehrlich sind und aussprechen, was unter den Dielen knarzt.
Also habt ihr Lust, gemeinsam zu wohnen, zu putzen, zu kochen? Schreibt uns gern eine Nachricht, wenn ihr Interesse habt, uns und die Wohnung näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf euch.