Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das zu vermietende WG-Zimmer ist mit 25 qm das größte Zimmer unserer 3er-WG und hat direkten Zugang zum Balkon. Da ich dauerhaft ausziehe und ich auch nicht mehr den Luxus eines so großen Zimmers haben werde, würde ich dem/der Nachmieter(in) die Möblierung gerne überlassen. Dazu gehört ein großer Kleiderschrank mit viel Stauraum, ein Eckschreibtisch am großen Fenster mit Blick zu unserem Gemeinschaftsgarten sowie diverse kleinere Möbelstücke (Raumteiler, Fernsehtisch etc.). Nicht mit inbegriffen ist nur das (Schlaf-)Sofa, das ich mitnehmen werde. Es müsste also letztlich nur ein Bett organisiert werden.
Die WG befindet sich etwas südlich der Innenstadt in einer ruhigen Seitenstraße. Trotzdem ist man aber zu Fuß in weniger als 5 Minuten an unserer Bushaltestelle „Am Anger“, mit der man innerhalb von 4-5 Minuten zum Bahnhof / zur Innenstadt bzw. zur Uni kommt. Schneller ist man allerdings – wie in ganz Erlangen – mit dem Fahrrad unterwegs. Den Hugenottenplatz erreicht man selbst bei eher gemütlichem Fahrstil ebenso in 6-7 Minuten.
Wer zum Beispiel zur Technischen Fakultät muss, der ist mit 20 Minuten zumindest mit den öffentlichen Verkehrsmitteln etwas länger unterwegs. Meine beiden Mitbewohner sind daher zumeist mit dem Fahrrad gefahren und sind dort in guten 10 Minuten.
Die Autobahnauffahrt zur A73 befindet sich ganz in der Nähe, auch wenn man davon bei uns nicht wirklich etwas hört.
Gleich in der Nähe der Bushaltestelle befindet sich ein Netto für die kleineren Einkäufe. Für größere Einkäufe gibt es in etwa 3-4 Minuten Fahrradweg einen Rewe. Direkt nebenan befindet sich dort auch das McFit.
Allgemein ist man bei uns in allen Richtungen recht schnell unterwegs, aber trotzdem nicht wirklich weit vom Kern Erlangens entfernt.
Verbleiben in der Wohnung werden Andreas, 24, der aktuell im Master Elektrotechnik studiert und Matthias, 25, der ebenso an der TechFak seinen Master in Werkstoffwissenschaften macht.
Wir wohnen mittlerweile schon über fünf Jahre in unserer 3er-Konstellation zusammen, sodass wir natürlich auch ein recht gutes und freundschaftliches Verhältnis haben. Zwischendurch hatten wir aber auch einen Untermieter, mit dem wir heute noch befreundet sind. Eine schnelle Integration in die WG ist also recht leicht. Insgesamt war bei uns alles unkompliziert: Wir haben auf der einen Seite viel zusammen unternommen (Feiern, Grillen im gemeinsamen Garten, Sport etc.), auf der anderen Seite hatte aber auch jeder immer seine Ruhe, wenn man mal anderweitig Verpflichtungen hatte – z.B. für Prüfungen lernen.
Sonstiges:
Das Zimmer wird von meinen beiden Mitbewohnern bis spätestens April 2019 untervermietet, da sie ihr Studium dann voraussichtlich ebenfalls beendet haben werden und ausziehen. Wie und ob sich eine Möglichkeit ergibt danach eine neue WG zu gründen, müsste direkt mit dem Vermieter besprochen werden. Auf jeden Fall bietet die WG eine gute Anlaufstelle für dich, wenn du neu nach Erlangen kommst oder auch nur vorübergehend eine Bleibe suchst.
Wir freuen uns auf deine Nachricht! Besichtigungstermine sind nach Absprache flexibel möglich.