Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das Zimmer ist sehr geräumig, hell und gemütlich. Der Dielenboden, die hohen Decken und etwas Stuck sorgen für den typischen Altbau-Charme. Es gibt zwei große Fenster in Richtung Süden, aus denen man einen schönen Ausblick auf die süßen Häuser in der Hostatostraße hat. Das Zimmer wird unmöbliert vermietet und ist ein richtiger Wohlfühlort :) Es ist ca. 20 Quadratmeter groß und eher quadratisch geschnitten. Bei Bedarf kann ein großes Kallax Regal von unserem ehemaligen Mitbewohner übernommen werden (s. Foto; 50€ Abschlag).
Die Lage der WG ist wirklich gut - innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß erreicht man den Bahnhof und Busbahnhof von Höchst. Die Anbindung nach Frankfurt ist super (S1, S2, Regios, Busse). Mit der Bahn dauert die Fahrt zum Hbf 10 Minuten. Auch den Mainzer Hbf erreicht man in 20 Minuten. Ansonsten ist man von der Wohnung aus auch in 5 Minuten zu Fuß in der hübschen, mittelalterlichen Höchster Altstadt und am Mainufer, wo man entspannt im Grünen spazieren gehen kann. Einkaufsmöglichkeiten (Rewe, dm, Rossmann, etc.) sind 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Die Wohnung befindet sich über einer Bar im Erdgeschoss, dort ist allerdings eher ruhiger Betrieb und man bekommt nicht viel davon mit. Manchmal fährt ein Bus vor dem Haus vorbei, ansonsten ist die Lage auch vom Verkehr her ziemlich ruhig. Fahrräder können hinter dem Haus abgestellt werden, dort gibt es einen kleinen Hof.
Deine neuen Mitbewohnerinnen werden für den Anfang Lea und ich (Antonia) sein.
Lea ist noch bis Ende Februar für ein Praktikum im Ausland und kommt im März wieder. Sie wird vermutlich ab April für ihren Job nochmal ins Ausland gehen und möchte ihr Zimmer untervermieten. Also können wir dann gemeinsam nach einem/r neuen Mitbewohner:in suchen :)
Lea und ich würden uns als aufgeschlossene und zuverlässige Mitbewohnerinnen bezeichnen, unser WG-Leben ist super entspannt und freundschaftlich. Wir sind beide durch die Arbeit und Hobbys unter der Woche gut beschäftigt, sitzen aber gerne abends oder auch mal am Wochenende in der großen Küche zusammen. Uns ist ein nettes und herzliches Miteinander wichtig, da wir keine Zweck-WG sind. Bisher haben wir keinen Putzplan, sondern jeder hilft mit, auf Sauberkeit zu achten, und da wir alle eher ordentliche Menschen sind, gab's da bisher nie Probleme. Da es eine Berufstätigen- und keine typische Studierenden-WG ist, sind uns Rücksicht und nächtliche Ruhe wichtig, also hier werden nicht regelmäßig wilde Parties veranstaltet. Aber natürlich kann man immer gerne mal jemanden einladen und die große, sehr gut ausgestattete Küche im Landhausstil lädt z.B. zum ausgiebigen Kochen ein.