Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Die rd. 104qm große Altbauwohnung hat 4 Zimmer, eine Wohnküche mit Abstellkammer, ein Bad mit separatem WC und zwei Balkone, wovon einer vom Wohnzimmer aus zugänglich ist.
Das Zimmer hat eine Größe von 25,3 qm, Parkett im Fischgrätenmuster, altbautypische hohe Decken und eine Doppelflügeltür zum Wohnzimmer. Der reguläre Zugang zum Zimmer befindet sich jedoch im Flur, sodass die Flügeltür zum Wohnzimmer je nach Lust auch dauerhaft geschlossen bleiben kann.
Das Zimmer kann ab dem 01.01.2025 bezogen werden und wird unmöbliert übergeben.
Die Miete liegt insgesamt bei 775 EUR/Monat, darin sind dann auch bereits Strom, Gas, Internet und GEZ (sonstige Kosten) enthalten, sprich es kommen keine weiteren Kosten mehr hinzu.
Die Wohnung befindet sich auf dem ruhigeren, oberen Teil der Zeil und liegt somit zwischen Friedberger Anlage und Konsti, wobei ich behaupten würde, dass die Friedberger Anlage näher liegt ;)
Wer die Öffis gern hat - ich fahre lieber Fahrrad -, ist in 3 min an der Konsti oder in 8 min gemütlich schlendern durch die Friedberger Anlage an der Bergerstraße, in 3 min mit dem Fahrrad am Main, in 8 min im Bahnhofsviertel oder in Sachsenhausen.
Ich bin Nadine (34) und komme ursprünglich aus Düsseldorf. Seit über zwei Jahren lebe ich in Frankfurt und jetzt wird’s Zeit für einen Neuanfang, denn meine beiden bisherigen Mitbewohnerinnen ziehen der Liebe wegen aus Frankietown weg. Eine neue Mitbewohnerin, Isi, habe ich bereits gefunden, sodass wir uns von nun an gemeinsam auf die Suche nach einer dritten Person begeben.
Isi wohnt aktuell noch in Darmstadt, wird bald 30 und hat mir die Erlaubnis gegeben sie anhand ihrer ersten Nachricht an mich kurz vorstellen. Nachfolgend meine persönlichen Highlights ;)
"Kennst du die Kurve von der A5 runter Richtung Stadtmitte/Messe? Seit ich die ein paar mal von Darmstadt aus fahren musste, will ich zu einer Kartbahn!"
"Ich mag zurück nach Hause kommen, nach Frankfurt, wo ich davor 8 Jahre gewohnt habe. Studiert habe ich Psychologie, mache gerade mit Herzblut die Ausbildung zur Psychotherapeutin und arbeite in Riedstadt."
"Wenn der erste Schritt des neuen zu Hauses geklärt ist, wird der zweite Schritt wieder ein Job in Fahrrad-Nähe sein. Das klingt jetzt sehr sportlich, ist aber eher Tarnung - ich bin eine derjenigen, die mit dem Fahrrad in die U-Bahn steigt."
"Bewegung liebe ich trotzdem, am liebsten tanze ich und entdecke da gerade ganz neue Sachen, Ecstatic Dance und Contact impro stehen derzeit weit oben auf der Liste, dicht gefolgt von langen Spaziergängen draußen im Feld oder im Wald. Danach hoffe ich, mich bald wieder in der Sauna der TG Bornheim zu finden."
"Ansonsten habe ich es dieses Jahr nach drei Wochen Griechenland-Urlaub das erste mal wieder so richtig geschafft auch zu Hause Bücher zu lesen und einfach mal zwischendrin kurz Pause zu machen. Abends nach der Arbeit oder am Wochenende koche ich liebend gerne viel zu viel, sodass es gar nicht schlimm ist, wenn du koch-faul bist, es bleibt immer was übrig."
Zusammenfassend kann ich zu Isi sagen, dass ich sie als einen extrem unterhaltsamen, offenen und warmherzigen Menschen wahrgenommen habe.
Ich (Nadine) arbeite hauptsächlich im Home Office, bin also, wenn ich nicht gerade bei meiner Freundin (NRW) Zeit verbringe, oft zuhause. Ich liebe Pflanzen - auch wenn nicht immer alle überleben -, Gesellschaftsspiele, alle möglichen Sportarten und sowieso gibt es wenig bis gar nichts wofür ich mich nicht begeistern lassen. Seit über zwei Jahren bin ich Vegetarierin und die WG hat seit Ewigkeiten kein Fleisch mehr gesehen. Wenn du also auch vegetarisch lebst, wäre das ein Plus.
Wichtig ist generell, dass wir hier ein respektvolles Miteinander haben. Homophobie, Rassismus, Bodyshaming und Umweltverschmutzung haben keinen Platz.
Wir stellen uns das zukünftige WG-Leben als eine Mischung aus gemeinsamer Zeit und „Me-Time“ vor. Schön wäre es , wenn wir ab und zu zusammen kochen - obwohl ich (Nadine) ziemlich koch-faul geworden bin, aber Isi kocht ja dankenswerterweise immer zu viel -, Filme schauen, ein Feierabendgetränk genießen und quatschen können oder, für ein bisschen mehr Action, die nächste Kartbahn ansteuern. Sauberkeit ist wichtig, damit wir uns alle wohlfühlen. Ein bisschen Ordnung und Rücksichtnahme auf die gemeinsamen Räume machen das Zusammenleben einfach angenehmer. WG-Parties sind kein Problem, solange sie nicht alle 2 Wochen stattfinden. Sonstiger Besuch ist natürlich jederzeit willkommen.
Damit ich sicher sein kann, dass auch der gesamte Text gelesen wurde und ich bereits zu Beginn deiner Nachricht einen ersten Eindruck von dir bekommen, beantworte mir bitte zu aller erst folgende drei Fragen:
1. Wie stehst du zu Donald Trump?
2. Welches Land hat wann als Erstes die gleichgeschlechtliche Ehe zugelassen?
3. Wie süß findest du Hühner und Ziegen, je auf der Skala 1-10 (10 = super süß)?
Fahrrad abstellen:
Es gibt zwar keinen Fahrradkeller, allerdings dient sowohl der Flur als geduldete und sichere Abstellfläche, als auch ein kleiner Hinterhof mit Überdachung.
Geräuschpegel:
Die Wohnung an sich ist nicht besonders hellhörig, hat gut isolierte Fenster und es gibt auch keine lauten Nachbar:innen. Es sollte aber nicht erwartet werden, dass man morgens bei geöffnetem Fenster ausschließlich von zwitschernden Vögeln geweckt wird.
Da zwei neue Mitbewohner:innen zum 01.01. einziehen werden und es somit einen Neuaufschlag der WG geben wird, werden ein paar Möbel schwinden, was eine schöne Gelegenheit ist, die Wohnung - zumindest stellenweise - gemeinsam umzugestalten. Ich fänd's ziemlich nice, wenn du da auch Lust drauf hättest.