Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Unsere Wohnung liegt im obersten, 2. Stock eines Mehrfamilienhauses. Wir haben zwei ziemlich große Balkone, sodass du den ganzen Tag in der Sonne verbringen kannst. Ein Balkon ist durch unsere gemütliche Küche zugänglich, in der es eigentlich alles gibt (Backofen, Herd, Spülmaschine, Mikrowelle, Kühli etc.), was du zum Kochen brauchst. Dein Fahrrad kannst du im Fahrradschuppen sicher und trocken im Hof unterstellen, zum Wäschtrocknen gibt es einen gemeinsamen Raum im Keller und eigentlich unnötige Sachen, die du dann doch nicht wegschmeißen willst, kannst du auf dem Dachboden lagern.
Der andere Balkon ist durch die Zimmer der beiden Mitbewohnis zugänglich, was aber eigentlich nie ein Problem war. Dein Zimmer ist dafür das günstigste der drei und hat ein großes Fenster nach Süden, wodurch auch im Winter (wenn die Sonne denn scheint) den ganzen Tag die Sonne ins Zimmer scheint.
Die Wohnung liegt 3 Minuten von der Kalbacher U-Bahnstation entfernt, mit der du in kürze beim Riedberger Campus bist oder mit der U2 (Richtung Südbahnhof) in einer Viertelstunde zur Holzhausenstraße (Campus Westend) und in ca 20 Minuten zur Hauptwache kommst. Trotz der Nähe zur U-Bahnstation befindet sich die Wohnung in einer ruhigen, naturreichen Lage. Du bist also in wenigen Minuten an der Nidda und dem alten Flugplatz im Grünen. In nicht ganz 10 Minuten Laufnähe gibt es einen Penny, wobei wir zum Einkaufen meist die 5 Minuten mit der U-Bahn zum Riedbergzentrum fahren, wo du einen Edeka, Rewe, Aldi und DM findest.
Parkplätze findet man in den umliegenden Straßen eigentlich auch immer schnell und ansonsten gibt es einen großen, kostenfreien Parkplatz an der U-Bahnstation.
Liebe/r WG-Suchend*e,
ab dem 1. Dezember wird in unserer gemütlichen Dreier-WG ein Zimmer frei, weil ich (Laura) zum Studieren ins Ausland gehe. Unsere WG ist keine Zweckgemeinschaft, weil uns gemeinsame Unternehmungen (Kochen, Spieleabende, etc.) und ein herzliches und rücksichtsvolles Miteinander echt wichtig ist.
Zusammenwohnen würdest du mit Mary und Denise. Mary (24) studiert Geographie und Denise (22) Umweltwissenschaften. Beide sind Pflanzenliebhaberinnen, kochen gerne zusammen (vegetarisch/vegan), nutzen unsere Balkone für gemütliche Abende mit Freund*innen oder gehen gemeinsam aus.
Mary verbringt ihre Zeit gerne damit die perfekte Spotify Playlist zu erstellen, ist immer bereit dir von neuesten Umwelt-Fakten aus ihrem Studium zu berichten und wenn sie es schafft, setzt sie sich auch mal an ihre Nähmaschine, um Vinted-Fehlkäufe umzunähen.
Denise ist die Frühaufsteherin und Sportskanone der WG und hat immer die süßesten Fotos ihrer Familienkatzen parat. Außerdem kümmert sich mit ganz viel Liebe um die Tomatenpflanzen auf unserem Balkon und lernt gerade eigentlich alles zuhause selbst zu reparieren, was man selbst reparieren kann.
Ein Grundniveau an Sauberkeit ist uns sehr wichtig und wir haben auch einen rotierenden Putzplan für die Gemeinschaftsräume.
Unser Vermieter erlaubt leider keine Hunde oder Katzen und der Mietvertrag ist bis Dezember 2025 befristet, da er die Wohnung danach gerne umfassend sanieren würde.
Wir freuen uns über alle Feminist*innen, Queers und Klimafreundliche. Über Rassistische, Rechte und Querdenker*innen nicht so.
Falls du Interesse hast, schreibe uns doch ein paar Zeilen über dich. Wir freuen uns sehr darauf von dir zu hören! :)
Unser Vermieter erlaubt leider keine Hunde oder Katzen und der Mietvertrag ist bis Ende 2025 befristet, da er die Wohnung danach gerne umfassend sanieren würde. Falls du noch studierst, bevorzugt unser Vermieter eine Bürgschaft und einen Einkommensnachweise deiner Eltern/Erziehungsberechtigten etc.
Für ein paar gemeinsame Anschaffungen (Kühlschrank, Regal) aus dem letzten Jahr hätte ich gerne einen kleinen Abschlag. Außerdem würde ich mich total freuen, mein Bett (Ikea BRIMNES, 140 x 200) da zulassen, aber darüber können wir auch nochmal reden.