Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Dein Zimmer ist mit einem großen Fenster ausgestattet, das zur Straße hin zeigt und von dem aus sich wohl wesentlich mehr Fahrräder, als Autos beobachten lassen.
Wie die meisten Wohnheime, werden die Zimmer im Händel möbliert vermietet, sprich Bett, Kleiderschrank, Regal, sowie Schreibtisch + Stuhl stehen dir zur freien Verfügung. Praktisch ist auch das Waschbecken im Zimmer, das dir den nächtlichen Gang ins Bad erspart.
Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss, das nimmt uns zwar etwas Licht, hat aber den Vorteil, mit nur einen Schritt schon im Garten zu stehen.
!Nicht zu vergessen: Es handelt sich hier um eine WG im Wohnheim! Daher können leider nur eingeschriebene Studierende einziehen, die vorher entweder noch gar nicht oder noch nicht länger als 6 Semester in einem Wohnheim des Studierendenwerks gewohnt haben.!
Das Händel Wohnheim befindet sich im Stadtteil Herdern. Je nachdem, wie gemütlich du bist, braucht es dich 10 min mit dem Rad in die Innenstadt. Die Haltestelle Okenstraße ist fußläufig in höchstens 5 min zu erreichen. Von dort aus sind es dann auch nur noch knappe 10 min Bahnfahrt. Ums Eck befinden sich ausreichend Einkaufsmöglichkeiten wie Aldi, Lidl sowie Kaufland, Edeka und auch zu Alnatura lässt es sich schnell spazieren.
Wenn du dich gerne draußen aufhältst, bist du von hier aus in Null-Komma-nix im Wald, kannst die Eichhalde entlang schlendern oder auch bis auf den Roßkopf wandern.
Und nun zu uns: Wir, das sind Leon (26), Marc (21), Xiaoyu (23) und Jana (22).
Marc studiert im fünften Semester Chemie. Mit seiner fröhlichen, herzlichen und ab und zu etwas verpeilten Art, bringt er uns immer wieder zum schmunzeln. Marc ist immer für ein gutes Gespräch zu haben - auch wenn du ihn mal Nachts zufällig in der Küche triffst - genießt es aber auch, sich ab und zu zurückziehen zu können. Er liebt Sandwiches und hat einen Drucker. Außerdem schwört er, er könne einen Wall flip (Vorführungen konnten bislang früh genug verhindert werden).
Leon ist letztes Jahr für seinen Forst-Master nach Freiburg gezogen und seither nicht mehr aus der WG wegzudenken. Während er unter der Woche fleißig sein Wissen erweitert, wird er am Wochenende zum wahren Outdoor-Enthusiast. Frag also am besten Leon, wenn du Lust auf Wandern, Rodeln, eine Runde Spikeball oder aber auch einen gemütlichen Koch-Spieleabend hast.
Xiaoyu ist auch eine sehr coole Person. Sie studiert Computer Sciences im Master und kann sich für einige Dinge sehr begeistern. Ob Fashion, Politik oder Kunst: Xiaoyu bringt immer einen ganz neuen Blickwinkel ein und bereichert damit jedes Gespräch. Zudem zaubert sie jeden Tag in der Küche und lässt uns gerne auch mal probieren…
Ich (Jana) werde die WG im Dezember schweren Herzens verlassen.
Unter uns läuft alles sehr harmonisch ab. Wir sind zwar alle sehr unterschiedlich, ergänzen uns aber prima. Das WG Leben hat sich bisher immer sehr familiär gestaltet. Jeder hat sein eigenes Umfeld und macht sein Ding und trotzdem verbringen wir wahnsinnig gerne Zeit miteinander, trinken Abends mal ein Bier, kochen und essen wenn es passt zusammen, quatschten viel, heitern uns auf, helfen uns aus... wenn wer seine Ruhe braucht, wird das absolut respektiert. Ein ähnlich entspanntes WG Leben würden wir uns auch zukünftig wünschen. Ah und um das auch noch zu erwähnen: Da Xiaoyu erst nach Deutschland gezogen ist, sprechen wir untereinander hauptsächlich Englisch.
Ah und dann noch die Sache mit der Sauberkeit. Seit einiger Zeit begleitet uns ein hübscher Putzplan durchs Leben, dem wir gerne viel Aufmerksamkeit schenken.