Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Dein potenzielles Zimmer ist ca. 13 qm2 groß und hat zwei Fenster. Eines davon geht gen Süden, eines gen Osten, also wirst du den ganzen Tag über viel Licht haben!
Natürlich würde ich die Schränke ausräumen, damit du genug Platz für all deine Dinge haben wirst. Dazu wirst du ein ganzes Haus inklusive Balkon, Dachterrasse, Garten, Wohnzimmer und einen Kellerraum zum musizieren/ chillen/ Dartsspielen zur Verfügung haben!
Das Haus liegt an der Hexentalstraße in Merzhausen. Die nächste Tram, die dich bis zum Hauptbahnhof im Zentrum bringt, ist nur wenige Minuten entfert. Mit dem Fahrrad bist du (je nachdem wie schnell du bist ;)) in 10-15 min in der Stadt. Und wenn du gerne draußen bist, bietet dir die Umgebung sehr viel mit Fahrradtouren nach Staufen und die schönen Wiesen und Wälder rundherum, wandern praktisch von der Haustüre aus zum Schönberg uvm. Einkaufsmöglichkeiten sind auch fußläufig erreichbar und das benachbarte Stadtviertel Vauban mit vielen Veranstaltungen in der steht dir offen.
Wir sind eine Haus-WG und haben große Lust auf gemeinsames Leben!
Pete (34), Linn (28) und Alva (4) bewohnen die Hexe schon seit ca 2 Jahren und haben sie mit Leben Leben befüllt. Pete arbeitet in Emmendingen und steckt in seiner freien Zeit viel Liebe in den Garten. Wenn du eine Idee hast, wie kaltes Bier automatisiert aus dem Erdkühlschrank in seine Hand kommt, hast du seine Stimme sicher. Linn hat im Sommer ihr Sozialpädagogik-Studium beendet und arbeitet nun als Lohnarbeitern. Alva geht in den Kindergarten und macht ihren Eltern in Sachen Musik starke Konkurrenz: Die Lieder, die sie aus dem Nichts erfindet, sind sehr beeindruckend!
Lasse vermietet nun an dich sein Zimmer, da er für ein Praktikum in einer anderen Stadt nicht in Freiburg sein wird.
Max ist unser Affe der WG, diesen Spitznamen hat er sowohl wegen seiner Energie, die er in jede Gruppe reinbringt, aber auch, weil er sich schneller auf Bäumen oder an der Boulderwand fortbewegt als auf seinen Füßen.
Robin studiert Waldwissenschaften und überfordert sich regelmäßig selber mit seinen Freizeitveranstaltungen und Pfadfinderreisen. Vielleicht wurdest du schon von ihm auf dem Fahrrad während seiner Kurierschicht fast umgefahren.
Bruno arbeitet in einem französischem Waldschutzverein und ist mehr im Wald als in seinem Büro in Freiburg. Langeweile gibt es mit ihm nicht, er ergreift oft Initiative für Tagesausflüge, Reisen oder Bastelprojekte.
Lotte studiert Medizin und ist die WG-Mutti und -psychologin. Sie lässt sich unglaublich gerne ablenken von Menschen in ihrem Umfeld oder der Häkelnadel, die sie immer dabei hat und ist dabei mindestens so einfühlsam wie aufmerksam.
Laura arbeitet als Sozialarbeiterin in Freiburg und schließt sich nächtlichen Container-Aktionen liebend an. Ab und zu siehst du sie vielleicht auch in einer verrückten Rolle am Theater.
Bei uns darf dein Magen sich freuen auf Ikeataschen voll mit Essen von foodsharing oder dem Container. Auch Apfelchips aus dem Dörrautomaten gibt es regelmäßig (wenn Max sie nicht schon aufgegessen hat).
Unser WG-Zusammenleben war immer sehr nah und freundschaftlich, Freizeit haben wir oft zusammen geplant und immer mal wieder gemeinsame Ausflüge gemacht (zuletzt Wurzelfestival in Berlin, Katakomben in Paris, in den Schnee der Vogesen oder warum mal nicht, Marathon in Tuttlingen). Donnerstags haben wir bis jetzt immer einen WG-Abend veranstaltet.
Wir wünschen uns eine*n neue Mitbewohner*in, die auch Lust wie wir hat auf ein enges Zusammenleben und das zusammen Zeit verbringen. Wir sind ein lustiger offener Haufen und freuen uns auf das Leben im Haus. Natürlich sind wir und bewusst über die Größe unseres Zuhauses und respektieren die Bedürfnisse der Anderen. Zusammenleben ist ein (schöner) Kompromiss, den wir gerne mögen und mit dir weiter gestalten wollen. Schreibe uns gerne, wenn du Fragen hast! Wir freuen uns auf dich.
Das Praktikum von Lasse beginnt am 10.03., d.h. er wäre vmtl die ersten 7-10 Märztage noch in Freiburg. Falls du schon direkt ab Anfang März eine Wohnung brauchst, können wir das aber einrichten. Wir haben viel Platz - dank Harry-Potter-Gästekabuff und Narnias geheimen Zimmer ;).