Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Liebe Wohnungssuchende, wir bieten ein möbliertes WG-Zimmer in der Nähe von Mainz. Es ist in einem richtig alten Haus (1227 - 1802 Zisterzienserkloster) im Selztal, 20km südlich von Mainz. Mit einem Auto kann man gut nach Mainz pendeln (mit den öffentlichen geht es auch, dauert nur lange), für Arbeitsstellen auf der hessischen Seite des Rheins ist es aber wegen der Entfernung uninteressant.
Das Zimmer hat 16,53 m² Fläche, ist südseitig gelegen und hat ein großes dreifachverglastes Fenster mit Heizkörper (Zentralheizung Wärmepumpe über Solarstrom von PV Anlage am Dach). Es gibt Ladestationen für eAutos.
Möblierung mit Bett 120x200, Ausziehcouch (als Bett 160x200), großem dreiteiligem Schrank, höhenverstellbarer Tisch (mit Kurbel), Regal, Couchtisch, Vorhang und Rollo. In Absprache auch etwas anpassbar (aber nicht unmöbliert). Unter dem Bett ist auch noch eine Menge Stauraum. Es gibt ein Kellerabteil, ehemaliger Weinkeller, besser nur für Sachen, denen Feuchtigkeit nichts ausmacht.
Die Wohnküche ist ordentliche 27m² groß, davon abgehend sind Bad mit Toilette sowie zwei weitere WG-Zimmer. Es gibt eine zweite Toilette gleich außerhalb der Wohnung, falls das Bad mal besetzt ist und es dringend ist.
Es gibt einen riesigen Garten zur gemeinsamen Nutzung mit den anderen Parteien im Haus.
Wahlheimer Hof ist mitten in Rheinhessen, umgeben von Weinbergen und vielen Wander- und Fahrradwegen, für Naturliebhaber ein Paradies. Es gehört zu Hahnheim (1km), dort gibt es einen Bäcker und einen kleinen Dorfladen, weitere Einkaufsmöglichkeiten sind ein paar km weg (Undenheim, Nieder-Olm). Die Busline 652 fährt ein- bis zweimal pro Stunde - ca. 40min zum Mainzer Hbf, abends kommt man mit der Bahn gut bis Nieder-Olm in Fahrradentfernung. Parkplätze sind vorhanden. Ohne Auto verbraucht es schon viel Zeit, um mit den Öffis unterwegs zu sein. Wiesbaden oder anderes auf der hessischen Seite des Rheins ist uninteressant.
Wir suchen Leute, die offen sind, aufmerksam, rücksichtsvoll und entspannt. Jeder hat seinen eigenen Raum und kann sich zurückziehen. Wer ihn verläßt, geht automatisch in die zentrale Wohnküche. Wir machen gerne was gemeinsam. Nichts ist Muss. Nur Sauberkeit in Gemeinschaftsräumen ist selbstverständlich.
Du bist nicht mehr Frischling im Studium, älteres Semester (z.B. Masterstudent:in, Doktorand:in) oder arbeitend.
Wir, das sind:
Richard, 59, Biologe. Ich bin Österreicher, aufgewachsen in Wien & Krems a.d. Donau. Seit 32 Jahren zumeist im süddeutschen Raum (Tübingen, Freiburg, München) lebend, einige Zeit auch in Gent, Belgien und Palo Alto, USA. Technischer Leiter einer Firma in Mainz. Drinnen ist bei mir Lesen (non-fiction), Musik (Rock, Blues, Jazz, Weltmusik) und Brettspiele angesagt, draußen Joggen, Radeln, Schwimmen, Paddeln, Segeln.
Daniela, 52, Pflegefachkraft im Hospitz ist echte Rheinhessin und hiermit zurück, war davor lange Zeit in Hessen, zuletzt in Amorsbrunn/Amorsbach.
Davor:
Humera, 48, Studentin, aus Bangla Desh, studiert engl. Literatur in Mainz.
Chaopeng, 50, Vertriebler, gebürtig aus China, seit vielen Jahren in Deutschland. In der Freizeit im Fußballverein zu finden. Öfter weg bei seiner Frau in Braunschweig.
Bernhard, 50, selbständiger PR Berater, Autor und Dozent für Journalismus und Musiker, ursprünglich aus Rheinhessen, lange Zeit in München, dann in Spanien gelebt.
Ronald, 29, Doktorand in Biologie, aus Indien, zum Studium in Irland, Dortmund und Marseille gelebt.
Wenn du deutlich jünger bist, braucht dich das nicht abzuschrecken, es sei denn, du hast Bedürfnis, ausgefallene Partyzeit der letzten Jahre in der WG aufzuholen. Die ganze Wohnung soll Nichtraucherwohnung bleiben, gelegentlich draußen mal eine rauchen ist kein Problem. Einzig andere Drogen sind bei uns Schokolade, Kaffee und Alkohol, aber da haben wir über die Jahre Maß halten gelernt, gute Stimmung kann auch mal ohne %e. (Na ja, Maß halten bei Schokolade lernen wir noch).
Es gibt einen überdachten Platz um Fahrräder unterzustellen.
Wir haben Internet über eine Glasfaserleitung mit WLAN.
TV gäbe es außerdem über Satellitenschüssel, jedes Zimmer einen eigenen Anschluss (receiver nötig).
Katzen und Hunde gehen leider vom Eigentümer aus nicht.
Für alle weiteren Fragen kontaktiert mich einfach (bitte tel.nr. hinterlassen).
Liebe Grüße
Richard