Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Kurz vorab: Ich ziehe selbst erst zum 01.07. in die Wohnung, so dass die Fotos noch die Einrichtung der Vormieter-Familie zeigen. Die Wohnung ist vor drei Jahren kernsaniert worden und entsprechend in einem sehr guten Zustand. Dein potentielles Zimmer (Zimmer 1 auf dem Grundriss) ist gut 15qm groß und hat ein Fenster raus zu einer Mini-Straße mit kaum Verkehr. Es ist unmöbliert, eventuell könnte noch ein Pax-Schrank-Korpus von den Vormieter*innen übernommen werden. Zwischen Deinem Zimmer und dem Wohnzimmer ist eine Flügeltür, mein Plan wäre die dauerhaft zuzumachen und von Wohnzimmer-Seite ein Bücherregal davor zu stellen (ggf. können wir auch zusammen schauen, wie man das noch bisschen dämmen kann zur Schallisolierung). Die Küche wird im Unterschied zu auf den Fotos dann nur noch auf einer Seite eine Einbauküche haben und mein Plan wäre da noch einen kleinen Tisch rein zu stellen, an dem man gemütlich frühstücken kann. Das große Wohnzimmer zur gemeinsamen Nutzung würde ich ähnlich einrichten wie jetzt, mit Ess- und Sofaecke, wenn gewünscht könntest Du da auch noch mitgestalten oder wenn es passt vielleicht Dein Lieblingsmöbelstück mitbringen. Und in meinem großen Bücherregal wäre auch noch Platz für Deine Bücher oder Spiele oder so.
Die Wohnung gehört einer Genossenschaft (BDS), erfahrungsgemäß sind die hilfreich, unkompliziert und schnell, falls mal irgendwas sein sollte.
Die Wohnung liegt circa 15 Minutem zu Fuß vom Stadtpark. Zur S-Bahn Alte Wöhr sind es 12 Minuten zu Fuß, von da aus fährt die Bahn 15 Minuten zum Hauptbahnhof. Busse gibt es auch näher dran. Mit der Fuhlsbüttler Straße hat man alle möglichen Supermärkte, Cafes, Restaurants etc. quasi nebenan und trotzdem ist es in unserer kleinen Straße schön ruhig :) Direkt gegenüber ist ein kleines Stadtteilzentrum mit Café.
Kurz zu mir: Ich bin Nele, bin 33 Jahre alt und komme aus Hamburg. In meiner Freizeit gehen ich gern klettern, mache Yoga, spiele neuerdings wieder Klavier (keine Sorge, nur mit Kopfhörern ;) Dürftest Du auch gerne mal mitbenutzen), bin gern draußen unterwegs, probiere neue Cafes und Restaurants aus und treffe mich so viel wie möglich mit Freund*innen und Familie. Ich würde auch gerne mal wieder öfter ins Theater oder eine Ausstellung gehen. Ich freu mich schon drauf, den Stadtpark zum spazieren gehen, Slacklinen etc. in der Nähe zu haben. Meine Urlaube verbringe ich am Liebsten mit Rucksack auf dem Rücken in den Bergen. Ich arbeite als Ärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, habe aber verhältnismäßig geregelte Arbeitszeiten. Durch den emotional recht fordernden Job brauche ich abends auch manchmal einfach meine Ruhe...
Zum WG-Leben: Da wir wie gesagt eine neue WG gründen würden, haben wir da dann auch noch gemeinsamen Gestaltungsraum :) Ich glaube es würde gut passen, wenn Du auch schon im Berufsleben wärst (oder vielleicht Zweit-Studium o.ä.), die Zeit der wilden WG-Partys ist bei mir auf jeden Fall vorbei (was natürlich nicht bedeutet, dass nicht auch mal ein paar Leute zu Besuch kommen können). Ich möchte keine reine Zweck-WG, sondern fände es schön, wenn man mal am Wochenende zusammen gemütlich frühstückt, abends was kleines zusammen isst oder einfach bei nem Kaffee oder Bier/Wein ein bisschen schnackt. Oder vielleicht auch mal zusammen Yoga macht oder etwas unternimmt. Trotzdem ist es mir auch wichtig, dass wir uns beide auch einfach mal zurückziehen können. Ich bin Vegetarierin, koche gerne und ganz gut und freue mich, wenn mal jemand mitisst und gerne auch mitkocht :) Es wäre cool, aber kein Muss, wenn Du Dich auch überwiegend vegetarisch ernährst. Auch sonst versuche ich auch im Haushalt ein bisschen auf Nachhaltigkeit zu achten, bin da aber weit entfernt von perfekt. Mega penibel bin ich nicht, aber gerade in der Küche ist mir ein gewisses Maß an Orndung und Sauberkeit schon wichtig (ob wir nen Putzplan wollen/brauchen, können wir dann ja zusammen schauen).
Evenutell hätten wir ab und zu vierbeinigen Besuch von einem freundlichen Beagle-Mischling, wäre also gut, wenn Du weder eine Hundephobie noch eine Tierhaarallergie hast. Falls Du selbst einen verträglichen Hund hast, könnte ich mir auch gut vorstellen, bei der Genossenschaft anzufragen, ob der mit einziehen darf.
Da ich aktuell wie gesagt selbst noch nicht dort wohne, wäre meine Idee, dass wir vielleicht erstmal telefonieren oder irgendwo einen Kaffee trinken oder so und wenn es soweit passt ich dann mit den aktuellen Mieter*innen einen Termin zur Besichtigung vereinbare. Schick mir gerne auch Deine Handynummer und wann Du gut zu erreichen bist!
Mit dem Einzugsdatum bin ich flexibel vom 08.07. bis ca. 15.08.
Die Nebenkosten könnten eventuell noch ein kleines bisschen abweichen, da ich noch nicht alle Verträge geschlossen habe.
Ich freu mich Dich kennenzulernen!