Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das schöne helle Zimmer ist 15 m^2 groß und hat einen sehr guten Schnitt, um alle nötigen Möbel unterzubringen. Die beiden großen Fenster gehen zur Südseite raus, sodass du viel Sonnenschein haben wirst. Dadurch, dass es sich um eine Altbauwohnung handelt, sind die Decken schön hoch (3,15m) und machen den Raum größer und heller.
Die Küche hat alles was eine Küche benötigt - von Spülmaschine über Eisfach und Mikrowelle ist alles vorhanden.
Insgesamt ist die Wohnung liebevoll eingerichtet und hat durch die alten Dielen einen schönen Charme.
Zu der WG gehört auch noch ein kleiner Kellerraum und im Innenhof ist eine Fahrradgarage und ein Fahrradkeller.
Die WG ist in einem Mehrfamilienhaus an der Schaumburgstraße. In dem Haus leben nur WGs, die untereinander auch gerne Kontakte knüpfen.
Die Lage ist mega gut. Direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle und zur nächsten Bahnhaltestelle Schaumburgstraße läufst du nur ein paar Minuten zu Fuß. Auch der ein oder andere Supermarkt ist nicht weit entfernt und gut zu Fuß erreichbar.
Zur Uni hast du es auch nicht weit und kannst sowohl mit dem Fahrrad als auch mit der Bahn in wenigen Minuten da sein.
Deine neuen Mitbewohner werden Caro und Jasper sein.
Jasper (21) studiert Nachhaltige Ingenieurswissenschaft an der LUH. Caro (27) studiert Informatik im Master. Beide sind super lieb und gerne für nette Treffen in der Küche zu haben. Das WG-Leben ist sehr entspannt und zwanglos. Es läuft nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. WG-Treffen steht also nichts im Weg. Ob nette Gesdspräche in der Küche oder spontane Unternehmungen. Wenn man seine Ruhe haben will, ist das aber auch möglich. Die WG ist auf jeden Fall ein Ort um sich wohl zu fühlen.
Als ich in das Zimmer gezogen bin, war ist rund herum rosa gestrichen, sodass ich es nochmal komplett weiß gestrichen habe und die Fußleisten und Türrahmen auch nochmal aufgebessert habe. Caro und mein Vormieter haben das Zimmer damals renoviert. Die Renovierungskosten, die ich damals gezahlt habe würde ich angesichts der Tatsache, dass ich auch nochmal renoviert habe, gerne weitergeben, da ich in das Zimmer nochmal einiges an Zeit, Mühe und Geld gesteckt habe (die Tapete hat sich teilweise gelöst und die Fußleisten und Türramhen sahen sehr mitgenommen aus :) ). Jetzt ist das Zimmer allerdings in einem super Zustand und die Wände sind auch noch alle sauber und schön. Den Lack von den Fußleisten würde ich dir auch überlassen, falls du ihn nochmal benutzen magst.
Die Gardinenstange möchte ich auch gerne gegen Abschlag weitergeben (Sie ist eine Maßanfertigung und passt perfekt zu den beiden Fenstern).
Wenn dir das Zimmer und die WG gefällt, dann schreib mir gerne eine Nachricht.
Weil ich so viele Nachrichten bekomme, schreib doch gerne mit rein, was dein Lieblingsgetränk ist.
Gerne würden wir auch wissen, was GENAU du unter "Alles kann, nichts muss" verstehst und wo für dich eine Zweck-WG beginnt und aufhört ;) Stichpunkte ok :D