Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Willkommen im Altbautraum mitten in der schönen Weststadt!
Dein zukünftiges Zimmer ist ca. 12m groß, hat die klassichen hohen Altbauwände und ist daher auch recht geräumig. Wegen der hohen Decke würde auch super ein Hochbett reinpassen. Das große Fenster liegt zur Gaisbergstraße (Fahrradstraße) mit Blick auf den Berg. Das Zimmer wird unmöbeliert übergeben.
Die Wohnung besteht ansonsten noch aus unseren drei Zimmern, einer gemütlichen Küche und aus dem Badezimmer mit separater Toilette.
Das Highlight unserer Wohnung ist noch der schnucklige Balkon, der an Elenas Zimmer grenzt und gemeinschaftlich von der ganzen WG genutzt werden kann.
Das Haus hat noch einen Hinterhof inklusive Fahrradstellplätze und einer kleinen Grünfläche mit Hochbeet und Sitzecke.
Im Haus wohnen noch drei weitere WGs mit denen das Zusammenleben sehr entspannt und hilfsbereit ist.
Bestlage mit Blick auf den Berg.
Die WG liegt Mitten in der Weststadt, umgeben von wunderschönen Altbauhäusern.
Der Nahkauf (Rewe) und ein Altnatura sind direkt um die Ecke und mit dem Fahrrad ist man innerhalb von 10 Minuten praktisch überall. Zur Fuß erreicht man in 5- 7min die Haltestelle Weststadt/ -Südstadt.
Deine zukünftigen Mitbewohnerinnen sind Lisa (25), Laura (27) und Elena (29).
Elena wohnt bereits am längsten in der WG, hat in Heidelberg ihren Master in Gesundheitswissenschaften gemacht und arbeitet seit 1 1/2 Jahren am Uniklinikum. Sie kocht gerne, liebt es nach neuen Schallplatten zu stöbern und außerdem ist sie Weltmeisterin im Zimtschnecken-Backen. Am Wochenende findet man sie gelegentlich hinter der Bar in der Halle 02.
Laura ist seit März 2022 in der WG, sie studiert Medizin und arbeitet nebenbei im Krankenhaus. In ihrer Freizeit findet man sie in der Boulderhalle, in einem Café oder auch für Filme im Karlstorkino. Ansonsten ist sie gerne für Abende in der Villa Nachttanz zu haben. Ihr Zimmer ist auch Treffpunkt für gemeinsame Filmabende in der WG.
Lisa ist die jüngste im Bunde und wohnt seit 1,5 Jahren in der WG und ist nach ihrem Bachelor in Kunstwissenschaft für ihren Master in Kulturerbewissenschaften nach Heidelberg gezogen. Mittlerweile arbeitet sie nebenbei auch an der Uni und ist ansonsten in Museen, im Kino, beim Secondhand-Shoppen oder mit Freund*innen unterwegs, beim Tanzen oder einfach am chillen zuhause. Leibgericht: Nudeln mit Tomatensoße.
Wir schnacken gerne zwischen Tür und Angel in der Küche, kochen zusammen oder verbringen so einfach gerne Zeit miteinander. Jede hat aber auch ihren eigenen Alltag, nach dem Motto: alles kann, nichts muss!
Unsere Türen stehen eigentlich immer offen, trotzdem hat jede auch ihre Ruhe und Freiraum um ihr eigenes Ding zu machen.
Wir würden uns freuen, wenn du Lust auf ein harmonisches WG-Leben hast, da wir definitiv keine Zweck-WG sein wollen.
Da wir alle bereits im Arbeitsleben angekommen bzw. schon etwas weiter im Studium sind, würden wir uns über jemand in einem ähnlichen Abschnitt freuen.
Wir legen außerdem Wert auf eine saubere WG in der wir uns alle wohlfühlen und haben auch schon den ein oder anderen Euro in die Wohnung gesteckt (daher auch die 70€ Abschlag).
Erzähl uns gerne ein bisschen was über dich, damit wir einen Eindruck bekommen wer du bist und was du dir für das Zusammenleben so vorstellst.
Bitte achtet auf Girls only, da dies von der Vermieterin so gewünscht ist. 🌻
Bis dann, wir freuen uns!
Lisa, Laura und Elena 🫶🏻
Der monatliche Mietpreis ist fix, es gibt also keine Nebenkostenabrechnung. Die sonstigen Kosten bestehen aus GEZ und Internet, die wir uns teilen.
Da wir erst vor kurzem neue Sachen (Balkonmöbel, 2. Kühlschrank) für die WG angeschafft haben, hätten wir hierfür gerne noch 70€ Abschlag.
Btw: es gibt leider keinen Keller, wir haben nur eine Mini-Abstellfläche über unserer Speisekammer.
Bezüglich des Einzugsdatum sind wir flexibel, das Zimmer ist theoretisch ab dem 15.12. frei, alles weitere lässt sich dann in Absprache mit unserer (alten) Mitbewohnerin Wenke klären. :)