Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Da ich über das Sommersemester im Erasmus in Spanien bin, suche ich für diesen Zeitraum eine*n Zwischenmieter*in für mein WG Zimmer.
Das Zimmer ist ca. 12qm groß und ich werden es möbliert (Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank) vermieten. Ich würde das Zimmer als klein aber fein beschreiben. Durch die großen Fenster hat man viel Tageslicht.
Die WG liegt im Erdgeschoss eines Wohnhauses in einer sehr kleinen und ruhigen Seitengasse in Handschuhsheim, Straßenverkehr gibt es hier so gut wie gar nicht. Mit dem Rad brauche ich zum Uniplatz 10-15 Minuten, ins Feld geht’s sogar schneller. Zur nächsten Bahnhaltestelle (Hans-Thoma-Platz) sowie zum nächsten Supermarkt läuft man etwa 7 Minuten.
Mit dir zusammen wohnen würden Cole und Valentin, plus eine weiter Mitbewohni, den wir gerade noch parallel casten.
Cole wohnt seit Mitte August bei uns und kommt ursprünglich aus Kanada, spricht aber perfekt deutsch. Er ist für seinen Master in Mikro- und Zellbiologie zu uns nach Deutschland gekommen, weil er Kanada so langsam wirklich satt hat. Er ist so gut wie jeden Tag im Gym zu finden und somit unsere kleiner Muskelkater. Ich würde ihn als äußerst liebenswerten, zuvorkommenden und empatischen Typ beschreiben. Mit ihm kann man über alles quatschen und er ist ein ausgezeichneter Zuhörer. Ausschließlich sein Ernährung ist derzeit noch Maultaschen und Döner begrenzt und er braucht immer wieder Anstöße auch mal was anderes zu essen.
Valentin wohnt erst seit Oktober bei uns, da auch er hier seinen Master in medizinischer Physik begonnen hat. Seine italienischen Wurzeln spiegeln sich sowohl in seinem Modebewusstsein als auch in seinem Kochen wieder. Er hält die Nudel-Quote in unserer WG auf jeden Fall hoch! Auch Valentin geht gern ins Gym. Ich würde Valentin als sehr kommunikativen Typen beschreibt der unglaublich viel Wissen über jedes mögliche Themengebiet verfügt. Schnell ertappt man sich wie man beim gemeinsamen Frühstück mit ihm wie man über Gott und die Welt redet.
Das WG-Leben ist insgesamt sehr offen und aktiv, und es wäre auch schön, wenn es in Zukunft so bleibt: eine Zweck-WG sind wir auf gar keinen Fall. Wir sitzen oft zusammen, essen gemeinsam oder unternehmen auch mal was miteinander. Es ist aber auch niemand böse, wenn es für einen gerade doch nicht reinpasst. Mit den beiden Jungs kann man definitiv gut feiern gehen und hat egal wo man hingeht eine gute Zeit!
Das Zimmer ist von Februar bis einschließlich Juli frei.
Wenn unsere Anzeige dich angesprochen hat, freuen wir uns auf deine Nachricht und wenn du uns dein Lieblingstier verraten würdest!