Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Wir befinden uns im Dachgeschoss. Dein zukünftiges Zimmer hat einen wunderschönen Blick in den Garten. Die hellen urigen Dielen geben den Räumen in unserer Wohnung ein besonderes Flare. Durch die Dachschrägen ist eine gemütliche Raumgestaltung möglich. Doch komm am besten vorbei, um dir selbst ein Bild von dem Zimmer zu machen.
Das Haus, welches damals von der Kaiserin Sissi von Österreich als Sommerresidenz genutzt wurde, liegt etwas über dem Heidelberger Schloss. In unmittelbarer Entfernung befindet sich die Molkenkur als Zwischenstation beim Aufstieg zum Königsstuhl. Wenn du schnell und entschlossen die wunderbare Aussicht vom Königsgstuhl auf das Rhein-Necker-Tal genießen möchtest, beginnt in etwa 50m entfernt die Himmelsleiter, eine Steintreppe, die dich ohne Umwege empor führt.
Im Prinzip leben wir schon im Wald. Die Vögel zwitschern den lieben Tag und Bäume umgeben das leicht entlegene idyllische Haus. Nichtsdestotrotz ist der Abstieg in die Altstadt schnell getan und erschafft das Bild sowohl mitten in der Stadt als auch mitten im Wald zu wohnen.
Begibst du dich auf eine Wanderung in den Wald, erwarten dich so manche sehenswerte Orte. Wenn es nur ein kleiner Spaziergang sein soll, ist der Schlosspark die ideale Anlaufstelle für dich. Der Weg führt dich durch unseren riesigen Garten fast direkt dorthin.
Wir, Helen, Marcel und Daniel, wohnen seit Ende 2019 an diesem zauberhaften Fleckchen Erde. Nun ist die Zeit gekommen, dass ein Mitbewohner unseres Nestes andere Wege geht.
Aber wie sagt man so schön: aller guten Dinge sind 5?! Zumindest ist das bei uns der Fall. Nico hat 2023 zu uns gefunden und momentan ist noch Sema da, die uns jedoch nun verlässt. Daher ist Platz für wen anders. :)
Unser Zusammenleben hat sich schon vielfach verändert, von intensiverem Miteinander mit wöchentlichen WG-Abenden, Kochaction und gemeinsamem Urlaub bis zu der aktuellen Konstellation, in der wir uns freuen, uns in der Küche zu treffen und zu quatschen, mal gemeinsam was zu spielen, aber ohne regelmäßige Zusammenkünfte. Der Wandel bleibt konstant, wir werden gemeinsam herausfinden, wohin sich unser Miteinander entwickelt ^^
Was sonst noch zu uns gehört:
- Nachhaltigkeit
> biologisch-regional-saisonale Lebensmittel, die wir uns teilweise teilen
> eine vegetarische Ernährung
> gemeinsames Wäsche waschen
- offene und ehrliche Kommunikation
> Wir sprechen an, was uns auf dem Herzen liegt und geben und nehmen Raum zum fühlen. Einen fairen Dialog über Sachthemen fürchten wir nicht.
- Toleranz
> unsere Türen stehen meist offen und das bedeutet, jeder ist überall willkommen zum gemeinsamen sein,
dennoch hat jeder die Möglichkeit sich in seinen Safe-space alias Zimmer zurückzuziehen
- Verantwortung übernehmen
> wir gehen momentan mit dem Flowprinzip, was alle Aufgaben angeht, die in der WG anfallen (putzen, einkaufen, waschen etc.) und damit es so oder anders bleibt, übernimmt jeder Verantwortung für sich selbst und die Gemeinschaft
> dazu gehört auch, dass die Gemeinschaftsräume sauber hinterlassen werden
> Absprachen versuchen wir bestmöglich einzuhalten
- Fürsorge
> Wir haben ein Auge auf unsere Bedürfnisse und auf die der Anderen und checken in einer Wie-Gehts-Mir-Runde an WG-Abenden ein
Nichtsdestotrotz ist unsere WG, wie das Leben, im ständigen Fluss der Veränderung. Demnach sind wir im kontinuierlichen Austausch und unsere Absprachen orientieren sich an den aktuellen Bedürfnissen der einzelnen WG-Mitglieder.
Wenn du unsere Werte teilst, können wir uns gemeinsam treiben lassen.
Wer wächst und gedeiht momentan in der WG?
Helen (alias Pepper Tisser) (28):
Ich bin seit Oktober 2019 dem hektischen Großstadtleben Hamburgs entflohen und verwurzle nun mehr und mehr in den wärmeren Gefilden Heidelbergs. Ich befinde ich mich gerade in einer Phase, in der ich immer mehr zu mir und dem finde, was mich begeistert. Das Thema Konflikt fasziniert mich momentan in meinem Leben. In meiner Arbeit und einer Mediationsausbildung gehe ich Fragen nach wie: Wie entstehen Konflikte und wie lassen sie sich optimal lösen? Wie können wir Eigenverantwortung für das übernehmen, was uns wichtig ist? Und was machen Konflikte mit mir?
Zudem widme ich mich, nach einigen Höhen und Tiefen, wieder neugierig meinem Studium in Soziologie. Wenn ich nicht in der Uni oder auf Seminaren bin, dann verbringe ich meine Zeit gerne mit dem Zupfen von Gitarrenseiten, Spatziergängen, glorreichen Siegen diverser Gesellschaftsspiele, Gedanken und kleinen Projekten rund um die ästhetischen Dinge dieser Welt und all dem, was mir sonst so in den Sinn kommt.
Nice-to-know: Manchmal sortiere ich mein Essen so, dass ich das Leckerste erst ganz zum Schluss esse. Zudem lache ich gerne und viel. Gerne auch über meine eigenen Witze.
Marcel (alias Hasi Körner) (28):
Woher komme ich? Was mache ich? Das sind standardmäßige Fragen, auf die ich gerne wörtlich antworte. Zum Beispiel komme ich gerade vom Bahnhof und rede jetzt mit dir. Ich mag es das Normale zu überschreiten und die unterschiedlichsten Reaktionen zu bekommen. Mal davon abgesehen ist die Frage, was ich mache, auch nicht so leicht zu beantworten. Einblicke in verschiedene Studiengänge, in eine Ausbildung und ein FSJ haben mir vieles gelehrt. Zur Zeit studiere ich Bildungswissenschaft im Master. Mit Jugendarbeit, Assistenzarbeit und Vorstandsarbeit verdiene ich mein Geld. Vorletztes Jahr stand dann noch eine Ausbildung zum Erlebnispädagogen an und momentan eine Fortbildung zum personenzentrierten Berater. Demnach gehe ich gerne in die Natur zum Wandern & Spielen, wenn ich mich nicht gerade im philosophischen Denken über Gott & die Welt verliere. Wobei die Kombination zu wunderbaren Erkenntnissen führt. Außerdem suche ich noch nach würdigen Gegnern für "Die Siedler von Catan" oder anderen strategischen Spielen. Helen beschuldigt mich des öfteren des Sieges.
Schon gewusst? Die lustigen Zweitnamen, die du in unseren Beschreibungen ließt, sind unsere "Pornonamen". Gebildet aus dem Namen unseres ersten Haustiers und dem Mädchennamen unserer Mutter vor der Hochzeit, sorgten sie für Erheiterung in der WG. Vielleicht magst du uns auch deinen verraten? Wir wollen schließlich wissen, mit wem wir es zu tun haben... ;)
Daniel (alias Reshka Blank) (28):
Ich arbeite als Physiotherapeut in Heidelberg. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne und tanze viel. Ich habe Spaß daran, mich kreativ auszuprobieren, sei es in Bewegung, beim Kochlöffelschwingen in der Küche oder auf dem Papier. Zweiteres ist häufig begleitet von spontaner Gesellschaft und Gesprächen, die eine WG-Küche mit sich bringt, was ich genieße. Und bei über zwei Menschen in der Küche wird auch das zum Tanz, den wirst du dann bald mit uns vollführen^^
Neben oben Genanntem gehe ich gerne mal feiern, unternehme Unterschiedliches mit Freunden und meditiere regelmäßig.
Was du noch wissen solltest: phasenweise neige ich zu Gesangseinlagen in der Wohnung, die wirst du früher oder später auch mitkriegen :D
Nico (alias Munzi Kaiser) (31):
Ich bin im September letztes Jahr nach Heidelberg gezogen, um meinen Master in Musiktherapie zu studieren. Ich habe zwar schon Bachelor und Master in Umwelt – und Naturwissenschaften, konnte mit den Jobs in dem Bereich allerdings gar nichts anfangen und habe mich deswegen nochmal komplett umorientiert (worüber ich sehr froh bin). An meiner Liebe zur Natur hat das trotzdem nichts geändert, ich wohne gerne hier mitten im Wald und gehe auch dann und wann mit meiner Kamera auf die Suche nach schönen Motiven in unserer Umgebung. Außerdem habe ich vor einiger Zeit das Drechseln für mich entdeckt und mir eine kleine Holzwerkstatt im Keller eingerichtet. Neben der Uni verbringe ich dort tatsächlich die meiste Zeit und werkle vor mich hin. Ich rede und diskutiere gerne und es gibt eigentlich kaum ein Thema, das mich nicht interessiert. Trotzdem würde ich mich als sanftmütig und rücksichtsvoll beschreiben und ich achte auf die Bedürfnisse meiner Mitmenschen(-bewohner*innen).
Schreib uns gerne an und dann vereinbaren wir einen Termin zur Besichtigung & zum Kennenlernen. Genaueres besprechen wir, wenn alles passt. Hier noch einmal der explizite Hinweis, dass wir eine Frau bevorzugen, um ein ausgeglicheneres Verhältnis in der WG zu haben.
Das Zimmer wird am 01. Februar frei. Der Vertrag kann gerne schon früher unterschrieben werden, sofern es allen passt.
Das Zimmer ist unmöbiliert.
Noch zu den Kosten: In den Sonstigen Kosten sind Strom, Internet & GEZ enthalten.
Wir freuen uns auf dich. :)