Zimmer im Raum Brühl/Hürth oder Raum Hilden/Erkrath/Neuss gesucht


Actualmente no estoy buscando un nuevo piso compartido o apartamento

Periodo: n.d.
Tipos de pisos compartidos: n.d.
Detalles del piso compartido: n.d.
Barrios: n.d.
Tipo de casa: Cualquiera
Instalaciones: n.d.
Otro: n.d.

Más datos acerca de mí


Ich suche aktuell für ca. 3-6 Monate ein möbliertes Zimmer oder Appartement im Raum Brühl/Hürth oder Hilden/Erkrath/Neuss zur Zwischenmiete zu einem Preis unterhalb des Wuchers.
Ich (43) bin Webentwickler mit dem Schwerpunkt eCommerce, Nichtraucher, Vegetarier, daneben Autor. Nach einer Hirn-OP Ende 2019 würde ich es begrüßen, nun endlich mal ein paar Monate zur Ruhe kommen zu können anstatt mich erneut mit unseriösen Anbietern herumschlagen zu müssen, die lediglich die große Gier in Kombination mit großem Geiz im Leib haben, aber keinen Funken Moral und Anstand, von Fairness ganz zu schweigen. Schade, dass diese Plattform hier keine Bewertung der Anbieter wie eBay ermöglicht, dann wären die ganzen Abzocker und schwarzen Schafe nämlich ganz schnell weg.

Folgende Bedingungen sollten erfüllt sein, da ich mittlerweile bereits Kontakte mit unseriösen Anbietern hatte, was für mich unnötige Aufwände zur Folge hatte:

1. Der Internetzugang muss störungsfrei funktionieren.
Offenbar ist es bei diversen Anbietern zu viel verlangt, mittels fritzbox und Repeater(n) einen störungsfreien Internetzugang bereitzustellen. Ich gehöre zu einer Corona-Risikogruppe und muss im Zweifelsfall auch per HomeOffice arbeiten können. Es ist schon nervig genug, wenn viele Anbieter - meistens aus Geiz - gerade mal lächerliche 10 MBit für mehrere Mieter bereitstellen, so dass man sich bei der Geschwindigkeit an die 2000er Jahre erinnert fühlt. Damit kann man sich aber organisieren, mit einem Zugang, der wegen eines defekten über 10 Jahre alten Routers nicht einmal eine Stunde am Stück funktioniert, aber nicht.

2. Nur Übernachtung zum Tarif eines Zimmers? Nein danke!
Auch das leider schon erlebt. Man mietet ein Zimmer zu einem grenzwertigen hohen Preis und wenn man dann wegen Corona tatsächlich ganztags wegen HomeOffice vor Ort ist, gibt es Gemaule, weil die Eigentümer - auch primär aus Geiz und Gier - die Nebenkosten gering halten wollen. Es hat den Vermieter nichts anzugehen, ob ich im HomeOffice bin, gerade ein paar Tage gar nicht da bin oder was auch immer. In Hotel oder Pension interessiert das bis auf den Anreise- und Abreisetag auch niemanden und das erwarte ich bei einer Zimmer-Miete genauso.

3. Kein altes unsaniertes Dachgeschoss!
Dachgeschosse sind durch Holzschutzmittel, Dämm-Material und potentiell Schimmel die reinsten Dreck- und Giftschleudern. Insbesondere in Altbauten, die seit dem Jahr 1998 nie saniert wurden, haben zahlreiche krankmachende und krebserregende "Überraschungen" in Form von PCB, krebserregendern KMF-Dämmstoffen usw. zu bieten. Auf so etwas verzichte ich liebend gerne, bevor ich zusätzlich zur Miete mit meiner Gesundheit zahle.

4. Kein Schimmel!
Ich bin Asthmatiker und Allergiker. Wenn irgendwo Schimmel ist oder schonmal war und nur mit Mellerud & Co. überstrichen wurde, dann merke ich das binnen Tagen, maximal Wochen. Wer also frei von jeglichem Anstand und nur von krankhafter Gier getrieben hier nur seine alten verschimmelten, leidlich überstrichenen und nie fachgerecht sanierten Drecksbuden anbietet, braucht mich gar nicht erst anzuschreiben.

5. Kontakt ja, aber keine Einengung
Ich bin durchaus ein zeitweise geselliger Mensch, brauche aber auch meine Ruhe für meine Arbeit und fürs Schreiben. Daher kann ich eine zu familienartige Einbindung, die mich einengt, nicht gebrauchen. Leben und leben lassen und alles ist gut.


General

Yo cocino: n.d.
Fumar: n.d.
Yo aportaré: n.d.

Hobbys

Deporte: n.d.
Música: n.d.
Tiempo libre: n.d.


1 Anuncios publicitarios
Enlace copiado correctamente!

Notas Mostrar

Nueva nota:

Búsqueda de anuncio Mostrar