Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Mein Zimmer mit zwei großen Fenstern Richtung Westen und zum Hinterhof hinaus wird frei!
20 m² groß mit weißen Wänden und Laminatboden bietet es tolle Möglichkeiten zur Einrichtung.
Zu Oktober wird auch das zweite Zimmer frei. Das kannst du dir gerne auch schon anschauen. Dieses enthält einen Schrank, den du nach Bedarf übernehmen kannst.
Das Bad ist mit Badewanne. In der Küche gibt es eine Waschmaschine und Platz mit Tisch und Eckbank zum gemütlichen essen und zusammen sitzen. Ein Balkon steht auch zur Verfügung.
Platz für's Fahrrad gibt's im Keller oder im Hinterhof (dort gibt es auch eine Fahrradgarage).
Der Hauptbahnhof ist zu Fuß 5 Minuten entfernt. Eine Bushaltestelle liegt direkt vor der Haustür (Ostertor)
Um die Ecke gibt es einen Feinkostladen und einen Netto. Den REWE in der Innenstadt erreicht man* zu Fuß in 7 Minuten.
Zur Uni/Hauptcampus ist man* in 15 Minuten mit Fahrrad gefahren, zur Domäne braucht es 25 Minuten.
BlaBlaBar, LitteraNova und Wohnzimmer liegen gleich um die Ecke und für ein bisschen Grün kann man zum Marienfriedhof oder den Liebesgrund spazieren.
In der WG wohnen derzeit noch Nadine (23) und Sonja (28).
Nadine hat einen Masterplatz für Psychologie in einer anderen Stadt und wohnt daher noch bis Oktober dort. Falls du also schon noch jemanden kennst, der*die sucht, es steht ein weiteres Zimmer zur Verfügung.
Sonja hat hier im Bachelor Szenische Künste studiert und beginnt zum Wintersemester den Master in Inszenierung der Künste und der Medien mit Schwerpunkt Theater.
Das WG Leben läuft sehr entspannt, jede macht ihr Ding und wenn du Rückzug suchst, ist es in Ordnung. Mal bei einer Tasse Tee oder ähnlichem halten wir uns aber gern auf dem Laufenden und haben stets ein offenes Ohr füreinander.
Von Sonja: Ich bin natürlich etwas traurig, dass meine beiden Mitbewohnerinnen nun die WG verlassen, freue mich aber auch sehr auf eine neue Konstellation. Wir können dann auch zusammen schauen, was wir so belassen und was wir ändern wollen. Z.B. teilen Lena und ich uns derzeit immer die Hafermilch, vielleicht behalten wir das bei oder überlegen, was wir in der neuen WG wollen und brauchen.
In der Anfangszeit, wenn du neu einziehst werde ich sehr beschäftigt sein, da ich derzeit versuche meinen Bachelor zu beenden und dafür gebe ich circa Anfang der Vorlesungszeit meine Bachelorarbeit ab, d.h. dass ich erst danach wieder so richtig bei allem dabei sein kann. Aber ich gehe gerne mal ein Bier trinken, auf die ein oder andere WG-Party und schaue gerne die (Theater-)Präsentationen meiner Kommiliton*innen und gehe auch sonst gern ins Theater (Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin).
Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen und vorab schon mal ein paar Zeilen über dich zu lesen. Nadine und Lena versuchen beide mit bei den Treffen in der WG dabei zu sein, was ich sehr schön finde, dann können wir zu viert ganz entspannt einen Tee oder ein Wasser o.ä. trinken und uns unterhalten.
Wir freuen uns, wenn du auf ein Tässchen Tee oder Kaffee oder ein Bier oder Wein oder ein Glas Saft vorbei kommen magst!