Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Großes Altbauzimmer mit Parkettboden, hohen Decken und direktem Blick in die Goetheanlage. Großes Fenster, welches ins Grüne geht. Im März und April blüht der Baum direkt vor dem Fenster und die Seitenstraße in rosa.
Die Wohnung ist 100qm groß und besteht aus drei fast gleich großen Zimmern, einem langen Flur, Küche und Bad mit Badewanne. Unter dem Dach gibt es einen Wäscheboden, sodass die Wäsche nicht in den Zimmern trocknen muss und außerdem haben wir einen Fahrradkeller.
Wir haben eine Waschmaschine, Spülmaschine und einen großen Kühlschrank mit Gefriertruhe. Auch mit Küchengeräten sind wir gut ausgestattet; Mikrowelle, Thermomix, Kontaktgrill und eine Siebträgermaschine, die köstlichen Kaffee macht, findest du in unserer Küche.
Im Sommer bleibt die Wohnung angenehm kühl da wir nach Norden ausgerichtet sind und massive Steinwände haben. Falls ihr Pflanzen habt müsst ihr bedenken das sonnenliebende Pflanzen nicht viel Sonne abbekommen werden. Aber falls ihr sonnenliebend seid ist es nicht weit in die Goethe.
Die Wohnung liegt zentral im Stadtteil Vorderer Westen mit der Goetheanlage als "großen Garten" direkt vor der Tür. Zu Fuß kann man innerhalb weniger Minuten noch weitere Grünflächen, Einkaufsmöglichkeiten und den Bahnhof Wilhelmhöhe erreichen. In die Innenstadt braucht man mit dem Fahrrad 10-15 Minuten. Die nächste Bahnhaltestelle (Berlepschstraße) ist zwei Minuten von unserer Haustür entfernt von dort benötigt man mit der S-Bahn 8 Minuten in die Innenstadt und 3 Minuten zum Bahnhof Wilhelmshöhe.
Da ich mich wohnungsmäßig anders orientiere und mit Freund:innen zusammenziehe suchen wir ab September jemand Neues für unsere schöne WG, der oder die Lust hat in mein Zimmer zu ziehen.
Pelle ist vor 2 Jahren für seine Ausbildung zum Hubschraubermechaniker von Hamburg nach Kassel gekommen und macht nebenbei noch seinen Flugschein für Hubschrauber und geht Boxen.
Cornelius hat seinen Master im Bereich Stadtplanung absolviert und arbeitet mittlerweile Vollzeit. Hobbymäßig ist er DJ, sammelt leidenschaftlich Techno, House und obskure 1980er Schallplatten und produziert auch regelmäßig Musik. Außerdem geht er Bouldern. Pelle und Cornelius sind beide viel unterwegs und man hat die Wohnung dann auch häufig für sich alleine. Pelle weil er in Hamburg oder wegen seiner Ausbildung bzw. Flugstunden unterwegs ist und Cornelius weil er nach Göttingen pendelt und regelmäßig bei seiner Freundin übernachtet.
Wir kochen alle gerne und sind auf einer Wellenlänge. So ist es sehr angenehm, dass wir je nach Situation alle entweder mal mehr in unseren eigenen Alltag vertieft sind oder auch mal gemeinsam essen und etwas unternehmen, wenn es sich ergibt. Für ein ausgedehntes WG-Leben haben wir tatsächlich keine Kapazitäten aber wenn Cornelius auf einer Party auflegt oder wir uns mit Freunden treffen sind wir immer offen das sich jemand anschließt. :)
Zum Putzen: Wenn man bei uns kocht ist es selbstverständlich die Küche so zu hinterlassen wie vorgefunden einschließlich Krümel wegwischen und abgespültes Geschirr abtrocknen und wegräumen. Bei uns ist die Küche also immer blitzblank wenn du mit dem Kochen loslegen willst oder Besuch bekommst. Wenn du das hinbekommst stehen die Chancen gut ;). Zur Zeit haben wir keinen Putzplan aber hätten auch keinen Problem einen zu machen um die Arbeit fair zu verteilen. Im Moment wechseln wir uns einfach nach Gefühl ab mit dem Putzen und Müll rausbringen oder Putzen gemeinsam wenn wir mal alle gleichzeitig da sind.
Da Pelle und ich berufstätig sind dient das Wochenende für uns zur Erholung. An Saufgelage und Hauspartys haben wir nicht (mehr XD) so großes Interesse. Unser Gemeinschaftsraum (die Küche) ist leider auch sehr hellhörig insbesondere zu Cornelius Zimmer. Abends viele Leute einladen und was trinken ist dann leider sehr störend. Also falls du Housepartys planst sind wir die falsche WG. Wenn wir ausgehen dann auf Partys oder in Bars. In der Wohnung wollen wir unsere Ruhe. Deshalb suchen wir auch jemanden ab 25. Jahren.
Ein Nachteil an der Wohnung ist das die Heizungen innen liegen und die alten Fenster bei niedrigen Außentemperaturen schnell beschlagen. Deshalb ist es wichtig regelmäßig zu Lüften und bei Temperaturen unter -5 C° ggf. auch das Wasser abzuwischen um Schimmel vorzubeugen. Cornelius hat dafür nen Luftentfeuchter und wir sind gerade schon mit Hausverwaltung und Denkmalschutzamt im Kontakt damit die verbleibenden alten Fenster (im angebotenen Zimmer ist ein altes Fenster) erneuern zu lassen.
Sonst ist noch erwähnenwert das wir die Raumtemperatur auf 20-21C° halten weil die Heizkosten sonst deutlich steigen und natürlich auch der Umweltschaden. Bevor wir die Heizung aufdrehen ziehen wir uns einen Pulli an. Falls du jemand bist der immer 25C° oder mehr gewohnt ist wäre ein Neubau vielleicht geeigneter für dich. :)
Gerne kann über WG-gesucht Kontakt aufgenommen werden!
Es handelt sich um einen Standard-Untermietvertrag mit drei Monaten Kündigungsfrist und einer Kaution in Höhe von 3 Kaltmieten (714€). Cornelius ist Hauptmieter.
Nachtruhe 22:00-06:00 Uhr
Wir freuen uns auf eure Anfragen :
Pelle, Cornelius & Lennart