Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hi zusammen!
Ich bin Mattis und ich ziehe nach nun 5 1/2 wunderschönen Jahren aus unserer Haelentor-WG aus, weil ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung zusammenziehe.
Mein Zimmer wird ab dem 13.01.2025 frei und kann dann auch schon direkt bezogen werden (melde dich aber ruhig auch, wenn es nicht genau passt und du etwas früher oder später einziehen möchtest, dann findet sich da sicher ne Lösung).
Zu der Kaltmiete von 350 Euro kommen die Nebenkosten, die pauschal 140 Euro betragen. Da ist dann alles inklusive - bspw. auch das Internet & GEZ. Du bezahlst also 490 Euro monatliche Miete.
Das Zimmer ist ca. 15 m² groß und hat zu einer Seite eine kleine Dachschräge. Durch die relativ hohe Schräge und Aussparungen an den Fenstern (2 Fenster in dem Zimmer) stört mich diese nicht.
Das Zimmer wird unmöbliert vermietet, du siehst es gerade auf den Fotos noch mit voller Ausstattung (die dann aber weg sein wird). Es befindet sich in der Mitte von Tims & Jonahs Zimmer, gegenüber vom Bad.
Bei der WG handelt es sich um eine 3er-WG. Die Bilder zu Bad, Flur und Wohnküche sind vor einem Jahr aufgenommen worden, bis auf das Sofa in der Wohnküche ist aber eigentlich alles aktuell. Außerdem verfügen wir über einen kleinen Kellerraum und einen Fahrradkeller.
Unsere WG befindet sich in Junkersdorf in ruhiger und familiärer Nachbarschaft.
Wir haben einen schönen kleinen angelegten Kanal/Gracht direkt vor dem Haus und sehr viel Grün um uns herum. Der Stadtwald, die Jahnwiese sowie der Decksteiner Weiher sind fußläufig erreichbar. Die Spoho (Sporthochschule Köln) und das FC-Stadion erreicht man mit dem Rad in 5-10 Minuten, ein Supermarkt (Netto) und ein Bäcker ist direkt vor der Haustür.
Die Innenstadt erreicht man in etwa 20-30 Minuten. In den bisherigen mehr als fünfeinhalb Jahren kam ich sehr gut vor allem mit dem Fahrrad oder mit ÖPNV (Linie 7 - Stüttgenhof; Linie 1 - Junkersdorf; Busse u.a. 136 & 143 - Else-Lang-Straße & Eichenstraße) klar.
Deine Mitbewohner in der 3er-WG sind langfristig Tim (25) & Jonah (25). Aktuell ist Jonah als Skilehrer in Österreich unterwegs und hat sein Zimmer deshalb an Viola (25) untervermietet. Viola bleibt noch bis April in Jonah's Zimmer, bis Jonah dann zurückkommt.
Wir kennen uns bereits aus Schulzeiten und haben die WG vor mehr als fünfeinhalb Jahren als gute Freunde neu gegründet. Wir studierten (und studieren) alle an der DSHS (Sporthochschule Köln), arbeiten aktuell aber alle. Tim hat Sport und Gesundheit studiert und ist nun freiberuflich im betrieblichen Gesundheitsmanagement aktiv. Jonah studiert Sportjournalismus und ist in den letzten Zügen des Studiums, im Sommer arbeitet er auch im Sportjournalismus als Live-Ticker-Schreiber und Social Media Manager, im Winter als Skilehrer. Ich selbst habe mich vor einem Jahr Selbstständig gemacht und ein Startup gegründet. Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen nach Ehrenfeld, weshalb ich die WG schweren Herzens verlasse. Du wirst mich sicher auch das ein oder andere Mal sehen, weil Tim und Jonah gute Freunde sind und wir auch viel zusammen machen.
Tim, Viola und Jonah sind sehr offene und kommunikative Menschen, mit denen man viel Spaß haben kann. Tagsüber sind Tim & Viola meist meist im Büro unterwegs (Viola auch für die Arbeit in der Boulderhalle), Jonah arbeitet viel im Homeoffice und ist vor Ort in der Wohnung. Abends findet man sich dann immer mal wieder in der WG-Wohnküche zusammen. Zusammen kochen, einen Spieleabend, Filme/Serien zusammen gucken und gemeinsame sportliche Aktivitäten (etwa Padel, Spikeball, Joggen) können Beschäftigungen im Zusammenleben sein.
Alles kann, nichts muss!
Dadurch, dass Tim & Viola tagsüber meist unterwegs sind und Jonah bei der Arbeit Fokuszeiten hat, ist es ein entspannter Mix zwischen gemeinschaftlichem WG-Leben und Zeit, die alle für sich nutzen.
Für eine entspannte WG-Atmosphäre sorgt neben den mehr oder weniger geplanten gemeinschaftlichen Aktivitäten, dass man sich immer wieder im Wohnzimmer trifft und ein paar Minuten plaudert. Die sprichwörtlich gemeinte Tür steht immer für alle offen, während alle selbstverständlich trotzdem sensibel mit Privatsphäre umgehen.
Und es gibt einen Putzplan.
Insgesamt soll es keine Zweck-WG sein, aber jeder und jede soll auch die Möglichkeit für Rückzug nach einem stressigen Tag haben.
So viel zur schönen Bude hier in Köln-Junkersdorf :)
Schreib uns gerne eine Nachricht und erzähl uns ein bisschen von dir und was dir wichtig im WG-Leben wäre.
Wenn es dir nicht möglich ist nach Köln zu kommen, können wir uns auch gerne online kennenlernen!
Wir freuen uns von dir zu hören!
Die Haelentor-WG