Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
*** Das Zimmer ist nur teilmöbliert - wir sind etwas flexibler mit der genauen Zeitspanne ***
Das kleine aber feine Zimmer hat ein großes Fenster in Richtung Westen, sodass du gegen Nachmittag etwas Sonne hast, welche durch die Birke vor dem Fenster scheint. Morgens bis mittags scheint die Sonne auf den Balkon zu dem du zwar keinen direkten Zugang hast den du aber natürlich jederzeit mitbenutzen darfst.
MÖBEL: Wir könnten dir ein Bett bereitstellen, einen provisorischen Tisch und eventuell ein Regal. Das können wir gerne besprechen.
Das Zimmer liegt an der Küche, welche auch der gemeinschaftliche Teil der WG ist. Wegen Lautstärke finden wir bestimmt gemeinsame Lösungen und grundsätzlich ist uns eine Rücksichtnahme wichtig :)
Die Wohnung liegt kurz hinter Weidenpesch im Stadtteil Longerich und somit im äußeren Gürtel von Köln Bezirk: Nippes. Es ist eine ruhige und eher familiäre Gegend, mit netter Nachbarschaft. Das haben wir herausgefunden, als wir letztens gemeinsam ein Nachbarschaftsfest organisiert haben - man hilft sich gegenseitig aus! :) durch die nahe Haltestelle Willhelm-Sollmannstraße gibt es eine gute Anbindung zur Innenstadt (ca. 10 min zum Ebertplatz). Mit dem Fahrrad innerhalb von 15-20 min in der Innenstadt oder in 5 min in schöner Natur im Nordpark wo es auch einen foodsharing fairteiler gibt :) Auch der Fühlinger See ist innerhalb von 10 min mit dem Fahrrad zu erreichen was wir schon öfters ausgenutzt haben! :)
Ein träumchen!
Wir sind eine gemeinschaftliche WG und finden es schön, vom Leben der anderen etwas mitzukriegen. Wir verabreden uns ca. einmal im Monat um miteinander einzuchecken (Sharing) oder auch mal Unternehmungen zu planen.
Bis jetzt hatten wir als WG einen kleinen WG Urlaub, eine WG Party mit der coolsten Deko und Technofloor, haben zwei Nachbarschaftsfeste organisiert und sind auch gern mal zusammen an den Fühlinger See gefahren. Wir alle leben in einer WG, weil wir Lust auf Gemeinschaft und einfaches in Kontakt kommen haben.
Wir teilen das gesamte Essen und rechnen das über eine App ab, wo man alles genau eintragen kann. Man kann natürlich auch mal etwas nur für sich kaufen und den Namen drauf schreiben. Wir genießen das Essen zu teilen, vor allem auch da Johannes ab und zu große Foodsharing Abholungen macht und es so entspannt und einfach ist, füreinander zu kochen. Wir essen zu 90% vegan, sonst vegetarisch. Wir sind sehr offene Menschen, die Lust auf WG-Leben haben. Wir nehmen uns nicht allzu ernst, was regelmäßig in filmreifen Lachflashs ausartet.
Du wirst zusammenleben mit Rebecca, Johannes und Rita. Rebecca und Johannes sind ein Paar und teilen sich ihr Zimmer. Rita, Rebecca und Johannes sagen im Folgenden alle mal kurz auf verschiedene Arten "Hallo":
Hellou, ich bin Johannes, 26 Jahre alt und arbeite im Kölner Norden 25h/Woche als Sozialarbeiter. Neben der Arbeit spiele ich gerne Spikeball und mache Musik. Ich beglücke sehr gerne die WG mit selbstgebackenen Sauerteigbroten und veganen Speisen. Mein neustes Steckenpferd ist Fermentation. Bei mir landet alles in Salzlake, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ich bin bei Foodsharing und überfülle regelmäßig den Kühlschrank und Winterbalkon mit Gemüse.
Ich habe schon viel in der WG gebaut und finde es schön, sie weiter upzugraden. Ich bin Humorfan (Podcastufo!) und nehme aktuell Gesangsunterrich.
Ach - bevor ichs vergesse: Hast du Lust, am Wochenende mit feiern zu gehen?
Hallöchen, nun zu mir. Ich bin die Rita, 29. Ich bin momentan in einer Übergangslebensphase und sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, ganz entspannt noch Klassen nachzuholen in meinem Studium. Ich habe dann in zwei Semestern den Bachelor of Arts in zeitgenössischem Tanz in der Tasche und bin noch am genauen herausfinden, was ich damit alles machen will. Nebenher unterrichte ich Tanz und wahrscheinlich auch bald ein bisschen Yoga.
Grundsätzlich würde ich sagen ist mir lachen, improvisieren, kreativ sein sehr wichtig. Ich bin sehr gerne mit anderen Menschen in Gesellschaft und brauche aber immer wieder viel Rückzug.
Ich liebe es bunt und je nach Zeit auch viel (hauptsächlich vegan) zu kochen und sitze gern abends mit den Mitbewohnis mal zusammen bei leckerem Schmaus und Kerzenschein. Ich mache gern viel „Yogabewegungstanz“ für mich in meinem Zimmer, um zur Ruhe zu kommen aber natürlich auch gern mit anderen zum Beispiel auf der Contact Jam.
Ab und zu packe ich meine Klarinette aus oder schrumme auf meiner Gitarre und singe dazu. Ich habe sehr große Lust auf gemeinsames Ausprobieren mit jammen, musizieren, gemeinsames singen.
Rebecca!
27 Jahre , Ich wünsche mir ein Zuhause, indem ich von Menschen umgeben bin, die mir gut tun und denen ich gut tue! Gegenseitigem Teilen und Lernen, Gemeinschaft, Rücksichtnahme, Akzeptanz, Inspirieren, Unterstützen, - da spricht mir vieles aus dem Herzen oder erregt Vorfreude :) Zu mir: Ich bin in den Endzügen meiner Schauspielausbildung und was die Zukunft bringt ist bei mir grad etwas ungewiss: selbstständigkeit in Köln? Wieder mit was sozialem verbinden?Gastvakanzen außerhalb? Schaun wir mal was wird - wir freun uns.
Auch wenn ich ein Morgenmuffel bin mag ich es, morgens mit einem warmen Getränk draußen auf unserem balkon zu sitzen und so meinen Tag zu starten. Ich selbst singe gerne - das auch gerne gemeinsam :) Ich bin fasziniert von Natur, Theater und Ritualen, Ich gehe gerne auf Festivals und tanze. Seit dem Beginn meiner Schauspielausbildung seit August 2021 habe ich weniger Zeit für meinen Aktivismus. Gerade macht mir der Rechtsdruck Sorgen und ich möchte mich wieder gerne politisch engagieren, falls Du Lust hast mit Aktionen zu planen freu ich mich!
Ich wünsche mir eine Wohngemeinschaft mit Dir in der wir Gemeinschaft leben, offen über Dinge spricht und sich jeder und jede den Rückzug nehmen kann, den er:sie braucht. Ich wünsche mir eine Gemeinschaft wo wir uns schätzen und auch Raum geben können eine entspannte, positive und familiäre Atmosphäre. Ich habe viele Erfahrungen mit WG's und für mich überwiegen meine persönlich empfundenen Vorteile. Ich würde mich über gemeinsame witzige, traurige, entspannte Abende/Tage/Morgen freuen, über Spieleabenden und Spaziergänge./Balkonzeiten und gemeinsame Küchenabende und was sich noch alles ergibt - sehr gerne auch zusammen laufen gehen!
freue mich von Dir/ von Euch zu hören!
Achja: Johannes und ich sind ein Paar, Ein Paar? mhm… Der Begriff „Paar“ scheint oft mit Klischees besetzt zu sein: paariges Aufeinanderhängen, Beziehungsstreit, viele dritte Räder gerade in WG. Gerne möchten wir uns von der Begriffsschublade lösen und als zwei Individuen betrachtet werden, die aber eins gemeinsam haben: Bock auf Wohngemeinschaft! Wir wollen gezielt NICHT zu zweit wohnen . .