Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hinweis: Das Gesuch ist offen für FLINTA+, leider ist es nicht möglich, Frauen und divers gleichzeitig auszuwählen.
Das hier inserierte Zimmer ist klein aber fein. Es gibt ein fest verbautes Hochbett, sodass trotz geringer Größe ausreichend Platz ist für Regale, Sitzgelegenheit, Schreibtisch etc (siehe Bilder mit aktueller Einrichtung). Unter dem Bett kann man ungehindert stehen, die Decken sind sehr hoch in der ganzen Wohnung (ca. 3m).
Es wird teilmöbeliert übergeben, wobei es dabei hauptsächlich um das Hochbett geht und ein paar Wandregale. Dafür und für die Küchenmöbel hätte ich gerne 200€ Abschlag.
Das Zimmer ist zur Nordseite, also gibt es leider nicht viel direktes Sonnenlicht, aber durch die höhe kommt viel licht rein und im Sommer schafft es die Abendsonne auch mal kurz. Dafür bleibt es auch bei 30 Grad noch relativ angenehm.
Zum Rest der Wohnung:
Im Flur gibt es ein bisschen Stauraum für alle. Das Bad hat eine Duschwanne. Die Wohnung wird unrenoviert übergeben und muss auch nicht renoviert werden zum Auszug. Der Holzboden ist überall außer im Bad und leider nicht mehr der schickste. Die Küche ist etwas kleiner, als es auf den Fotos vielleicht aussieht und eckig geschnitten. Teilweise hat man hier Morgensonne :) .
Spülmaschine und Waschmaschine stehen ebenfalls in der Küche. Es gibt einen kleinen Balkon mit Zugang von einem der Zimmer, der nach Absprache gemeinsam genutzt werden kann
Die Wohnung liegt sehr zentral an einer Kreuzung mit nur wenigen Minuten Fußweg zu den Haltestellen Barbarossaplatz und Bahnhof Süd. Es gibt viele Möglichkeiten zum Ausgehen, Einkaufen und Entspannen in direkter Nähe. Der Grüngürtel ist mit gut 5 Minuten Fußweg zu erreichen und die Hauptgebäude der Uni Köln und Unisportcenter liegen ebenfalls sehr nah. Ca. 10 Minuten Bahnfahrt zum Hbf.
Wichtig!! - Es ist laut! Sowohl die Straßenbahn 18 trägt dabei ihren Anteil, als auch diverse Bars und Clubs direkt an der Kreuzung sorgen für feierlustige Menschen vor der Tür, auch unter der Woche. Wenn euch das nichts ausmacht und ihr trotzdem gut schlafen könnt, genießt die zentrale Lage zu kleinem Preis.
Es entsteht eine neue WG-Konstellation mit Eva (26, sie/ihr), die dort wohnen bleibt und Pia (24, keine Pronomen). Pia zieht ebenfalls zum 01.12. neu ein.
Wir suchen Menschen für ein WG-Leben mit familiärer Atmosphäre und warmherziger Verbindung. Wo ein "Wann kommst du heim, essen wir zusammen?" oder „Kommst du rüber zum Quatschen?“ zum Alltag gehören.
Ich (Eva) habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich gut mit offenen und feinfühligen Menschen verstehe, die gerne viel reden (wie ich :D) und keine Scheu haben, sich über tiefgründige Themen austauschen. Mich beeindruckt, wenn jemand zu seiner Geschichte und seinen quirks steht.
Schreib mir sehr gerne auch wenn du dich mit schon mal Nervensystemarbei beschäftigt hast oder Authentic Relating kennst.
Ich habe wie die meisten einen vollen Alltag, aber wünsche mir dafür umso mehr ein echtes Zuhause-Gefühl, wenn ich heimkomme. Ein monatliches WG-Plenum fände ich toll, um, auch wenn alle mal viel unterwegs sind, in Kontakt über das Zusammenleben und die Bedürfnisse in der WG zu bleiben.
Kurz zu meinem Leben drumherum:
Ich beginne im Oktober mein Studium Soziale Arbeit an der TH und freue mich sehr, nochmal Ersti zu sein und in eine neue berufliche Richtung zu starten. Ich fände es schön, wenn du in einer ähnlichen Lebensphase bist und/oder in irgendeiner Form menschenzugewandt arbeitest.
In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe zu Ekstatic Dance oder Frauenkreisen, nähe und stöbere gerne Flohmärkte durch. Außerdem spaziere ich gerne mit Freunden durch Köln, gehe Kaffee trinken oder mache Ausflüge.
Ich bin zwar lebhaft, aber keine Partymaus und trinke nur selten Alkohol.
Mit Meditation oder Yoga möchte gerne wieder anfangen, weil ich mir mehr Verbindung mit meinem Körper und meiner Intuition wünsche.
Einmal zu Pia:
Im Oktober hab ich den Master Gender und Queer Studies hier in Köln angefangen und bin deshalb ganz neu von Kiel hier her gezogen. Ich werde wie du neu in die WG ziehen und freu mich drauf die gemütliche WG zu unserem Zuhause & einem safe space zu machen. Ich denke, meine Studiengangwahl sagt schon einiges darüber aus was mich bewegt und wichtig ist. Ich setze mich z.B. gerne für Menschenrechte und diskriminierte Gruppen ein, was ich hoffentlich mit dem abgeschlossenen Master in größerem und mehr gewichtigem Ausmaß machen kann. Offene Kommunikation, Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt sind mir sehr wichtig in der WG. Außerdem erhoffe mir, wie Eva, ein familiäres Miteinander bei welchem ab und an gemeinsam gekocht, zusammen über Flohmärkte geschlendert, ein Ausflug gemacht, gemeinsam auf dem Sofa gemuggeln wird und wir für einander da sind. Ich koche/backe total gerne vegan. Wobei ich meistens so viel Teig nasche, dass ich nur noch ein Stück vom fertig Gebackenem möchte. Ich hoffe also du magst lecker süßes Gebäck:)
Ich bin übrigens Künstler*in. Dabei nutze ich keinen Pinsel o.ä. sondern nur meinen Körper. Das lässt mich (wie Yoga/ Meditation für Eva) mit meinem Körper und Intuition verbinden. Das bedeutet aber auch, dass ich manchmal tagelang mit Farbe auf der Haut rumlaufe, wenn sie wiedermal nicht so leicht abgeht. Ich keine Partymaus und trinke nie Alkohol. Ich bevorzuge ruhige Abende mit Tee, einem Buch, zusammen auf dem Sofa muggelnd, einen Film anschauen, einem Gemeinschaftsspiel oder im Buchclub.
Wir hatten bisher einen Putzplan, was ich (Eva) sehr gerne beibehalten möchte, genauso wie insgesamt einen guten Sauberkeitsstandard.
Wenn du dir wie ich eine Gemeinschaft wünscht und nicht aus finanziellen Gründen das WG Leben wählst, erzähl uns gerne von dir. Was bewegt dich in der Welt? Was macht dein Wesen aus? Was bedeuten Verbindung und Gemeinschaft für dich?
Das Zimmer wird zur Untermiete vermietet. Die Nebenkosten können sich nochmal ändern, da auch ein neuer Stromvertrag abgeschlossen wird.
Das Kennenlernen wollen wir möglichst schnell einleiten. Gerne diesen Donnerstag ab 18.30 Uhr oder am Wochenende. Wir freuen uns von euch zu hören:)
Es wäre toll wenn du tierfreundlich und nicht allergisch gegen Katzen bist, da Eva überlegt kommendesJahr eine zu adoptieren.