Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Das freiwerdende Zimmer ist ca 15m² groß und hat nach Süden ausgerichtet große Fenster, wodurch der traumhafte Ausblick ins Grüne noch durch viel Licht verschönert wird. Das Zimmer wird unmöbliert vermietet. In derselben Etage sind drei weitere WG-Zimmer, eine Küche, ein WC, ein Badezimmer, ein geräumiger Flur und ein sehr großer Balkon entlang der gesamten Südseite des Hauses.
Unser Haus steht am Hang, wodurch die obere Wohnung zur Straße hin im EG liegt, zum Garten jedoch das 2.OG ist.
Es gibt einen Wäscheraum, eine Garage, in der unsere Fahrräder untergebracht sind und natürlich unseren wunderschönen Garten, in dem wir auch eigenes Gemüse anbauen.
Unser Haus liegt in dem Kölner Vorort Frechen-Königsdorf (also nicht in Köln) im Westen der Stadt. Mit der S-Bahn (S12/S19) ist man allerdings in ungefähr 15 Minuten am Kölner Hbf (in 10 Minuten in Ehrenfeld). Zur Bahnhaltestelle sind es 10-15 Minuten Fußweg, mit dem Rad höchstens 2 Minuten, da es bergab geht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls in ähnlicher Entfernung.
Mit dem Fahrrad fährt man entlang einer sehr schönen und grünen Strecke etwa 40 Minuten in die Innenstadt, wenn man sich nicht auf die hin und wieder unzuverlässige Bahn verlassen möchte. Für einen Spaziergang im Wald ist der Königsdorfer Forst in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
In der oberen Etage wohnen:
Jairo, 34, arbeitet als Koch in einer Kantine in Köln, möchte bald Gamedesign studieren, backt gerne und tanzt gerne Salsa. Er träumt von einer Eismaschine, um sein eigenes Schokoeis zu machen.
Lukas, 23, hat vor kurzem sein Duales Studium zum Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd angefangen, bekommt aber leider keinen Mitarbeiterrabatt. Wenn er gerade nicht arbeitet, ist er gerne mit Familie und Freunden unterwegs.
Svenja, 29, arbeitet als Sozialarbeiterin und lernt an der Uni Arabisch und Persisch. Sie kocht und backt gerne, am liebsten mit selbst gezogenem Gemüse aus dem Garten.
In der unteren Etage wohnen:
Klara, 27, studiert Erziehungswissenschaften und Afrikanistik an der Uni Köln und arbeitet in zwei Kneipen. Im Sommer ist das Softballfeld ihr zweites Zuhause.
Philipp, 31, macht eine Ausbildung zum Zimmermann und werkelt viel mit Holz und im Garten.
Obwohl wir alle relativ unterschiedliche Tagesrhythmen haben, versuchen wir öfters zusammen zu essen oder gemeinsam etwas zu unternehmen. Für ein Bierchen oder Vino auf dem Balkon ist fast immer jemand zu haben. Falls du Brettspiele magst, findest du bei uns bestimmt Leute zum Mitspielen.
Mit den Vermietern, zu denen wir ein gutes freundschaftliches Verhältnis haben, haben wir den Deal, dass wir den schönen großen Garten frei nutzen und gestalten können, solange wir uns um dessen Pflege kümmern. Besonders im Sommer braucht er relativ viel Aufmerksamkeit und Liebe, bietet dafür aber auch Raum für Grillabende, Lagerfeuer, Gartenpartys und Sonnengenuss. Außerdem haben wir die letzten Jahre verschiedenes Gemüse angepflanzt, was uns im Sommer und Herbst immer eine erfreuliche und besonders leckere Ernte gebracht hat.
Daher ist für uns das Interesse am Garten und die Bereitschaft, sich tatkräftig miteinzubringen, eine wichtige Voraussetzung, um hier einzuziehen!
Wenn du also Lust hast im Grünen zu wohnen, gerne im Garten arbeitest und ein lieber Mensch bist, freuen wir uns über eine persönliche Nachricht, in der du dich ein bisschen vorstellst! Schreib bitte noch dazu, was dein Lieblingsgemüse ist, damit wir wissen, dass du den Text gelesen hast :)