Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Dein Zimmer befindet sich im 1.OG.
Dein Zimmer wäre ca. 16-17qm groß, zudem besitzt es ein großes Fenster und bietet dir tagsüber viel Licht zum Lernen und abends kann man in Ruhe die Abendsonne genießen.
Das Zimmer besteht aus 3 geraden Wänden und eine längere Schräge und befindet sich direkt neben der Küche.
Unsere WG hatte leider kein Balkon und es ist auch nicht erwünscht in der WG zu rauchen. Ich als Raucher hatte mich gerne in den Hof gesetzt und dort in Ruhe geraucht, oder es mir bei der WG oben drüber auf deren Balkon bequem gemacht :)
Ich würde dir gerne mein neues Bett (mit neuer Matratze) und längliches Regal für einen kleinen Abschlag überlassen.
Die WG befindet sich mitten im Herzen der Landauer Innenstadt.
Zu Fuß kannst du die Uni in 15 Minuten erreichen. Der Bahnhof ist ungefähr 20 Minuten Fußweg entfernt.
Da du dich direkt in der Innenstadt befindest, erreichst du DM und Müller in 2 Fußminuten.
Auch gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (REWE, Aldi, Lidl).
Mit dem Fahrrad erreichst du auch zügig viele Außenstellen der Uni (Merowingerstraße,Bürgerstraße ca. 10 min; Thomas-Nast, August-Croissant ca. 8 min).
Zudem eignet sich die WG gut zum weggehen, da auch die vielen Kneipen nicht weit weg von dir sind :)
Deine Mitbewohner werden sein:
-Rahel (18)
Rahel geht zur Zeit noch zur Schule und macht ihr Abitur. Des öfteren kommt auch ihr Freund zu Besuch, weshalb du in der Hinsicht offen sein solltest :)
-Luisa (22)
Luisa studiert an der Uni Grundschul-Lehramt und befindet sich nun im 5.Semester.
Beide sind sehr lieb und vielleicht ein wenig schüchtern, aber wir verstanden und verstehen uns noch sehr gut. Probleme können gut angesprochen werden und gemeinsam wurde bisher auch immer eine Lösung gefunden.
Wir haben zusammen eine WG Kasse+Konto, sodass unsere Finanzen sehr übersichtlich und organisiert waren. Sehr wahrscheinlich wird dies auch nach meinem Auszug weiterbehalten bleiben.
Wenn es sich zeitlich ergeben hat, sind wir auch gerne mal zusammen weg gegangen zum Feiern. Gerne hat man sich auch für ein Plauderchen in unseren große Küche mit einem Glas Wein getroffen.Wichtig war uns vor allem auch die Privatsphäre der anderen zu respektiertieren und keiner wurde zu etwas gezwungen.
Gekocht hat jeder für sich selbst, da jeder von uns doch sehr unterschiedliche Vorlieben hatte und sich unsere Zeitpläne die vergangenen Semester nicht wirklich hatten, vereinbaren lassen.
Berühmt ist jedoch unser Sushi Sunday, wenn keiner Lust hatte zu kochen und alle zu Hause waren, hat man sich hin und wieder zusammen Sushi oder sonstiges bestellt :)
Im Hof haben wir im Sommer auch gerne mit den anderen WGs gegrillt und eine Shisha geraucht.
Mit der WG gegenüber teilen wir uns auch die Internetkosten, daher sind diese nicht so hoch.
Auch die anderen WG Mädels im Hause sind sehr nett, leider hatte ich nicht die Möglichkeit alle richtig gut kennenzulernen, aber es herrscht ein friedliches und harmonisches Miteinander.
Auf dich würden noch Stromkosten (20€) und Internetkosten(10€) drauf zu kommen. Zudem haben wir uns die GEZ Gebühren gerecht aufgeteilt die alle 3 Monate fällig ist.
Falls du dich für die WG interessierst, melde dich einfach bei mir und ich leite deine Nummer an die anderen Mädels weiter, sodass ein Besichtigungs-/Kennenlerntermin ausgemacht werden kann.