Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Angeboten wird ein schönes ZImmer mit Südfenster in Gründerzeit-Haus, das derzeit von 3 WGs belegt wird. Ca. 22,1qm + 5,8qm Anteil an gemeischaftlicher Fläche, inSumme ca. 27,9qm. Sympathischer Stadtteil in Gründerzeitbebauung.
Gasheizung, historische Ausstattung, Küche und Bad.
Durch die Nähe zur Innenstadt in Landau die wichtigsten Einrichtungen fußläufig erreichbar.
Gartenmitnutzung möglich.
Die WG wird derzeit von 3 sympathischen jüngeren Herren, großteils im Studium, bewohnt im 1.OG. Das Zimmer eignet sich für Damen wie Herren. Casting durch die WG/Hausgemeinschaft, Selbstauskunft, Bonitäts- und Identitätsnachweis erforderich.
Mitwirkung an Housekeeping und Einbringung in das Hausleben wird erwartet.
Staffelmiete: jährliche 3,5% Anpassung der Kaltmiete ab 1.2. des Folgejahres als Voraussetzung.
Zentrale Lage südlich des Stadtrings in Landau
derzeit 3 Herren in Studium/Beruf/Ausbildung, die WG hat sich immer wieder erneuert mit Frauen und Männern, die in Landau studiert haben. Enger Zusammenhalt im Haus für Housekeeping und funktionierendes Gemeinschaftsleben zwingend erforderlich.
Generelle Voraussetzungen:
1. Der H+G-Standardmietvertrag bezieht sich auf das von Ihnen angemietete WG-Zimmer.
2.1. Die Kaution (2 Monatsmieten kalt) ist vor Einzug zu leisten. Ebenso die Vorlage des Einkommensnachweises (letzte 3 Monate)
2.2. Es ist eine jährliche Staffelmiete vereinbart, die jeweils zum 1.x. des Folgejahres (nach jeweils 12 Monaten) um +3,5% (Kaltmiete) steigt. Bitte beim Dauerauftrag beachten.
3.1: Das Zimmer wird renoviert übernommen. Der Mieter verpflichtet sich zu Schönheits- und Erhaltungsrenovierung und bei Auszug zu einem Durchstrich der Wände/Decke in weiß. Als Wand-/Decken/Fenster-/Türfarbe ist nur weiß zugelassen. Außer der Rücknahme vorgenommener zwischenzeitlicher baulicher Veränderungen, die jeweils mit dem Vermieter vorab abzusprechen sind, wird bei Auszug nur eine Schönheitsrenovierung auf Basis des Niveaus bei Einzug erwartet, damit Nachmieter eine saubere, weiße Umgebung vorfinden.
3.2: Schäden an Türen, Fenstern, Heizung, Elektroinstallation oder sonstigen Einrichtungsgegenständen müssen immer zeitnah dem Vermieter zwecks Behebung gemeldet werden, ansonsten Haftung für Folgeschäden und Mietausfälle.
4. Der Garten steht allen Bewohnern sowie den Eigentümern der Anlage zum Aufenthalt zur Verfügung (freibleibend, jederzeit widerruflich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht)
5. Innerhalb der WG-Fläche befinden sich Haushaltseinrichtungen (u.a. Küche) zur schonenden Mitbenutzung für die WG-Bewohner zur Verfügung, sind aber nicht Teil-Gegenstand der Vermietung von einzelnen WG-Zimmern. Im Falle eines Defekts/Ausfalls kann der Vermieter nicht zum Ersatz verpflichtet werden.
6. In den Wintermonaten besteht Räum- und Streupflicht im Hof und auf dem Gehweg vor dem Haus im Wechsel mit den übrigen Hausbewohnern. Bitte nach Terminplan im Eingang des Hauses absprechen. Streugut und Räumwerkzeug ist selbst zu stellen.
7. Bitte die Termine für die Abfallentsorgung beachten. Die Gefäße am Vorabend bereitstellen im Wechsel mit den übrigen Bewohnern, nach Absprache.
8. Eine Haftpflichtversicherung des Mieters ist erforderlich und nachzuweisen.
9. Die Mindest-Anmietdauer von 12 Monaten wird beiderseitig vereinbart und zugesichert.
10. Kellerräume sind nicht zur Lagerung persönlicher Gegenstände vorgesehen und nicht mit vermietet - regelmäßige Entsorgung erwartet.
11. Eine Höchstluftfeuchte von 60% in der WG-Wohnung ist zuzusichern und nachweislich zu messen, da sonst Schimmelgefahr.
12. Eine Mitwirkung an den allgemeinen Housekeeping-Pflichten (reinigen, saugen, kehren, Abfall entsorgen, Spermüll, Wohnung und Haus pflegen, Garten pflegen und gießen, bei Bedarf weitere Aktivitäten im Sinne der Hausgemeinschaft) wird mieterseitig zugesichert. Für den Hausgang ist derzeit auch ein Reinigungbetrieb beauftragt (Kostenumlage).