Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Insgesamt hat die Wohnung Charme - richtiger Altbauflair eben und zum Glück weder schick renoviert noch todsaniert. Es gibt eine recht nette, junge, sich gegenseitig unterstützende Hausgemeinschaft die über eine Telegram-Gruppe kommuniziert.
Dein Zimmer ist unmöbliert und gut geschnitten. Das Bett kann optional zu einem kleinen Preis von deiner Vormieterin Kira übernommen werden. Die Fenster gehen nach hinten raus (Richtung Westen), die Sonne scheint je nach Jahreszeit gegen Nachmittag/ Abend ins Zimmer.
Die Küche ist recht geräumig, mit (ausklappbarem) Esstisch. Bietet ausreichend Platz zum Kochen und ist top ausgestattet mit quasi allem was man sich an Küchengeräten so wünschen kann – angefangen bei der Spülmaschine, Mikrowelle, Espressomschine (Siebträger), Kaffeemühle, hin zu einem Slow Juicer, Sodastream und Reiskocher.
Der Balkon/ die Loggia ist praktischerweise über die Küche begehbar und geht ebenfalls nach hinten raus. Die Fenster sind ziemlich groß und mit geöffneten Fenstern hat man definitiv Balkon feeling und mit geschlossenen Fenstern ist es etwas angenehmer an kälteren Tagen. Ich habe es noch nicht geschafft ihn gemütlicher einzurichten – hier ist auf jeden Fall noch Potential.
Das Wohnzimmer ist schon gemütlich eingerichtet. Das Palettensofa lässt sich gleichzeitig auch als Bett für Gäste nutzen.
Bad und Toilette sind getrennt, was das WG-Leben einfacher macht. Beide sind recht klein. Wer ein luxuriöses Bad mit viel Platz braucht ist in der Wohnung falsch, aber das Bad hat immerhin eine Badewanne mit Regendusche. Die WG ist zudem mit einem Roborock Staub- und Wischroboter ausgestattet, was die Putz-Arbeit im Alltag erleichtert.
Zur Wohnung gehört noch ein Kellerabteil, dass du mitbenutzen kannst. Dein Fahrrad kannst du entweder dort oder im Hinterhof abstellen.
Die S-Bahn Haltestelle ist 6min zu Fuß entfernt, von dort aus sind es…
…7min zum Hauptbahnhof
…8min zur Haltestelle Leipzig Markt (Innenstadt)*
Die Tram (9&1) ist 2min zu Fuß entfernt, von dort aus sind es…
…10min zum Hauptbahnhof
Mit dem Fahrrad braucht man (laut Google)…
…15min zum Hauptbahnhof
…18min zum Uni Campus (die Hälfte der Strecke fährt man durchs Grüne)
…18min zur HMT
Mockau ist ein (noch) recht ungentrifizierter Stadtteil von Leipzig. Das spürt man. Wer in eine hippe Gegend ziehen möchte findet sie hier nicht. Ich persönlich finde es hat seine eigenen Vorzüge... Das größte Plus ist definitiv, dass man so schnell im Grünen ist: In 3 Gehminuten ist man im Landschaftsschutzgebiet/ Abtnaundorfer Park, der sich hervorragend auch für längere Spaziergänge oder fürs Joggen anbietet. In ca 20 Gehminuten durchs Grüne hat man den Badesee (Naturbad Nordost) erreicht. Dort gibt es eine super Sauna, die ich wirklich sehr empfehlen kann. Falls es im Sommer mal schneller gehen muss weil die Erfrischung kaum zu erwarten ist oder man nur ein Dreiviertelstündchen Zeit hat – mit dem Fahrrad hat man den Badesee in ca. 7min erreicht.
*Die S4 fährt immer kurz vor halb/ kurz vor ganz an der Mockauer Straße. Für mich reicht es immer perfekt um rechtzeitig c.t. in meinen Seminaren/ Vorlesungen am Hauptcampus zu sein.
Zu meiner Person:
…mein Name ist Lydia, 26 Jahre alt.
Ich studiere Historischen Gesang an der HMT und parallel auch noch Psychologie an der Universität Leipzig. Die Jahre davor habe ich an unterschiedlichen Orten (in Freiburg, Frankfurt und Berlin) Blockflöte studiert (ja, das kann man studieren).
Ich würde mich als eher extrovertiert, aufgeschlossen und verständnisvoll beschreiben. Mir ist ein wertschätzender, achtsamer/rücksichtsvoller und emphatischer Umgang miteinander wichtig und bin stets bemüht eine offene ehrliche und reflektierte Kommunikation zu führen.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Politik und Gesellschaft, höre gerne Podcast oder Hörbücher, esse & koche gerne und wenn ich die Zeit habe gehe ich unglaublich gerne saunieren oder ins Fitness um vom Alltagsstress runter zu kommen.
Zum WG-Leben:
Wie sich das WG-Leben gestaltet hängt ganz von uns beiden ab…
Wie stellst du dir denn das WG Leben vor? Was ist dir im Miteinander wichtig?
Was ist mir wichtig?
Grundsätzlich wünsche ich mir ein möglichst rücksichtsvolles und herzliches Miteinander. (Gute) Kommunikation liegt mir am Herzen. Die Wohnung ist recht hellhörig (Altbau eben) und ich hoffe wir finden hier eine gute Balance zwischen aufeinander Rücksicht nehmen und leben & leben lassen.
Wegen meines Doppelstudiums habe ich recht wenig Zeit und zudem pendele ich auch immer wieder zu meinem Freund nach Holland. Dennoch möchte ich nicht in einer Zweck WG-Leben und freue mich über regelmäßigen Austausch und gemeinsame Aktivitäten. Bin für alles mögliche offen wenn es meine zeitlichen Kapazitäten zulassen…:)
Mir ist auch noch wichtig zu erwähnen, dass mir eine ordentliche ästhetische Wohnung wichtig ist. Ich habe mir viel Mühe gegeben die Wohnung einzurichten und ich würde mich freuen eine:n Mitbewohner:in zu finden, die:der dies ähnlich schätzt wie ich.
Wenn du in deinem Text an mich das Wort Chamäleon erwähnst ist dies ein Bonus - dann weiß ich, dass du ihn gelesen hast. Also: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast und bis hier hin gelesen hast! :)
Last but not least: Da ich Musikerin bin, ist es wichtig, dass ich tagsüber in der Wohnung üben kann. Meist übe ich in der Hochschule, wenn ich übe, werde ich dies auf der anderen Seite der Wohnung tun! Hören wirst du es wohl dennoch ein bisschen…
Hast du noch irgendwelche Fragen die du gerne vor einem ersten Kennenlernen noch online beantwortet haben möchtest?