Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Ich (Lars) ziehe aus und will Zimmer und Pflanzen inklusive sterbender Büropalme gern vorrübergehend an pflegende Hände übergeben. Das Zimmer ist hell, zum Süden hin, und hat ca. 24qm. Ich mag es gern. Es ist an der Oststraße, das ist nicht die idyllischste Seitenstraße, aber auch nicht der Ring. Ich kann zum 01.09. ausziehen und würde gerne zum 31.01. wieder rein; sowohl bei Start- als auch bei Enddatum kann ich allerdings auch flexibel sein, wenn du bestimmte Pläne hast oder es zu kurzfristig für Dich ist. Schreib einfach gern dazu was, wenn nötig :-).
Die Wohnung ist in der Nähe der Sterni-Brauerei und hat direkt vor der Nase den Lene- und den Friedenspark. Gleich um die Ecke, auf dem Weg zum Lene-Park ist dann auch ein Späti mit allem was man brauchen könnte und ein Unverpackt-Laden (irgendwie nice aber fancy und teuer). Rewe sowie K-Land sind auch nur maximal 10 min weg. Wir haben in unmittelbarer Nähe noch die Buslinie 60, mit der du fix im Süden & Westen bist und die 15 mit der du in 7 min am Hauptbahnhof bist.
Wir, das sind Paula, Til, Lisa und Lars, kennen uns unterschiedlich lang. Die WG ist vor 4 Jahren aus einem Freund*innenkreis entstanden, aus dem jetzt nicht mehr so viele da sind, aber die Dynamik hat sich sehr erhalten. Wir machen recht viel miteinander, gehen zusammen ins MSC zu Sportkursen oder in die Sauna, Bouldern, machen gemeinsame Töpferkurse, gehen im Sommer Zelten oder Klettern, ansonsten auch mal Open Airs oder so. Grundsätzlich sind wir auch für Neues zu begeistern und freuen uns auf einen neuen Menschen in unserer Gemeinschaft.
Wir sind allesamt gut miteinander befreundet. Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht mal Tage oder Wochen in nem ganz anderen Film sind, und es ist super möglich, nach Lust einfach länger gar nichts zu machen, aber du bist herzlichst eingeladen, bei allem mit dabei zu sein, wenn du magst. :)
Insbesondere in der eher kürzeren Zeit kann es aber natürlich auch sein, dass man mal weniger Zeit hat. Schön wäre es einfach, wenn man politisch und kulturell etwas Ähnlichkeiten hat, und das Zusammenleben nicht nur notwendiger Zufall, sondern auch eine schöne Gelegenheit ist, einen neuen Menschen kennenzulernen. Wir sind alle relativ weit links sozialisiert und bisher sind auch nur Menschen eingezogen, die das auch teilen.
Wir sind kein komplett vegetarisch/veganer Haushalt: jede*r macht das nach eigenem Ermessen, wobei bei gemeinschaftlichem Kochen immer vegan/vegetarisch gekocht wird. Wir haben keinen kommunistischen Kühlschrank, aber einen „Pool“ an Lebensmitteln, die für die gemeinschaftliche Nutzung gekauft werden.
Falls du Lust hast, die WG-Einrichtung neu mitzugestalten, freuen wir uns natürlich auf Input oder gemeinsame Pläne.
Wir freuen uns sehr auf deine Nachricht und darauf dich kennenzulernen :)