Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hello hello,
mich verschlägt es für einige Monate im Frühling nächsten Jahres auswärts, daher wird mein (möbliertes) Zimmer für ein paar Monate frei. Es ist ein Süd-West-Zimmer mit Erker, an sonnigen Tagen lichtdurchflutet, mit symphatischen Altbau-Features wie einem knarzigen Fischgrätenparkett und Stuck an der Decke. Mit etwa 20 Quadratmetern ist es auch auf jeden Fall groß genug zum Friends hosten oder auch für die ein oder andere Tanzeinlage :D Unten vor dem Haus rauscht allerdings recht regelmäßig mit viel tamtam die Tram vorbei, allzu lärmsensibel solltest du also nicht sein. Besonders doll freu ich mich, wenn dich dich um meine Pflanzen kümmerst, solange ich weg bin.
Das Zimmer wird Anfang Februar bis Ende Mai frei sein, wobei das Einzugsdatum bisschen flexibler ist. Sag da auch gern Bescheid, was dir gut passt :)
Unsere Wohnung liegt am Ostplatz, gerade so mit der Nasenspitze im Osten also und ist super gut angebunden. Mit der Tram sind wir in sieben Minuten am Hauptbahnhof und der Bus bringt dich ganz fix in den Süden oder Westen. Mit dem Rad bist du auch sonst überall sehr schnell, zb an der Eisi oder der Karli oder falls du mal aus irgendwelchen Gründen in den Norden musst. Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich der ruhige Friedenspark, der vor allem im Sommer zum Spazieren und Körper auf sonstige Art verrenken einlädt, sowie der belebte und als Treffpunkt zum Kaffee, Tischtennis oder Dates beliebte Lenepark. Quasi direkt unten im Haus gibt es einen Bäcker, eine Postfiliale und verscheidene Imbiss-Möglichkeiten. Auch zu Späti, Konsum, Friseur, Bioladen und einer Apotheke für die kleinen Unfälle ist es nicht weit (für die größeren gibt es die Uniklinik...).
Das Zimmer kommt mit drei lieben Mitbewohnis:
Marlo (alle Pronomen), unser*e entspannte*r Musikliebhaber*in, hat vor einiger Zeit den Bachelor abgeschlossen und nimmt sich nun Zeit um rauszufinden wohin es denn damit gehen soll. Neben der Arbeit beim Bund für integrative Bildung und der Arbeit in einem Dekokollektiv und dem Auflegen von Musik, ist Marlo immer für eine Feier zu haben und bringt damit eine angenehme Leichtigkeit in unseren Alltag.
Beatriz (sie/ihr) ist erst seit ein Paar Monate da. Sie verbringt gerne ihre Zeit mit verschiedenste kreative Dinge, Sonnenbaden, lecker Kochen, Fahrrad fahren & hat oft Friends zu besuch. Nebenbei schafft sie es sogar 3 Tage die Woche als Ausstellungsdesignerin zu arbeiten. Für eine Runde Sport im Park oder chillen am See ist Beatriz immer am Start.
Wenn Elo (sie/ihr) nicht grade an Hausarbeiten schreibt, kocht sie irgendwas mit ihren Friends und zockt karten, testet wie viel Glühwein sie verträgt, tanzt irgendwo oder ist doch in ihrer granny-area und malt oder liest. Und im Sommer meistens irgendwo in der Sonne oder am See zu finden.
------
Unser Zusammenleben durchläuft immer mal wieder unterschiedliche Phasen, je nachdem was bei den einzelnen Menschen gerade so ansteht. Gerade sind alle eher busy mit Lohnarbeit, Uni-Stuff oder anderen Projekten und Gemeinschaftlichkeit in der WG entsteht vor allem beim morgendlichen Heißgetränk, lieben Tür-und-Angel-Gesprächen, abendlichen Spielerunden oder gemeinsamen Spaziergängen oder Kulturveranstaltungen am Wochenende. Trotzdem wollen wir unsere gemeinsame Zeit auch bewusst und schön gestalten und verabreden uns dafür auch manchmal, zum Beispiel zum Kochen oder auch immer Mal zum Plenum. Für dich bedeutet das auch viel Raum dich einzubringen und gleichzeitig viel Freiraum, um Leipzig (neu) zu entdecken :)
Wir haben Lust auf ein solidarisches und unterstützendes Miteinander, bei dem wir unsere Bedürfnisse auf dem Schirm haben und wissen, was bei uns gegenseitig so abgeht. Wichtig ist uns dabei ein verantwortungsvoller Umgang mit Care- und Repro-Arbeit und dass diese Begriffe vielleicht nicht komplett neu für dich sind. Die Wohnung ist für uns auch ein Rückzugsort, trotzdem freuen wir uns natürlich über Besuch und darauf, deine Freund*innen kennenzulernen. Uns ist wichtig, dass alle sich wohl fühlen und versuchen daher, einen Raum zu schaffen, in dem Unwohlsein und Ungerechtigkeiten angesprochen werden können, sehen aber auch, dass das ein stetiger Prozess ist. Rassismus, Sexismus, Homophobie, Ableismus, Mackertum und andere diskriminierende Verhaltensweisen lehnen wir ab.
------
Danke fürs Durchlesen :) Wenn du beim Durchlesen ein gutes Gefühl hattest und/oder bei dir noch Fragen auftauchen, melde dich doch gern bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören und dich hoffentlich bald kennenzulernen!
Wenn du den Text bis hier gelesen hast, schreib uns doch gern noch, was für ein Gemüse du wärst :D