Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
*If you only speak English, please feel free to contact us as well (even if everything here is in German)*
Wir geben Flinta*Personen Vorrang.
Das Zimmer ist etwa 18 qm groß und hat ein bisschen Stuck an der Decke.
Es ist nach Süden Richtung Hinterhof ausgerichtet. Dadurch ist es sehr hell (für dich und eventuelle Pflanzis) und ziemlich ruhig (außer in den 20 Minuten Hofpause vom Kant-Gymnasium).
Es geht einmal um die Ecke, was ein schönes Raumgefühl macht.
Das Zimmer wird unmöbeliert an dich weitergegeben.
Wir haben ein großes Bad mit Badewanne und Klo und ein kleines Bad mit Waschmaschine und Klo. Von der Küche aus geht es über eine abenteuerliche Treppe in den Hinterhof/Garten. Der ist vor allem im Sommer ein Traum, einige Leute aus dem Haus pflanzen dort Gemüse an, es gibt einen Basketball Korb und ein Trampolin.
Wir haben ein (ziemlich feuchtes) Kellerabteil.
Einen Fahrradkeller gibt's auch noch.
Wir wohnen gleich an der Karli, also haben wir viele Spätis, Cafés, Restaurants, Bars, Kino, Bibliothek, Werk II etc. ganz nah. Es gibt auch diverse Supermärkte, Apotheken, Drogerie, Biomarkt etc. um die Ecke.
In 20 Minuten zu Fuß bist du auch im Clara-Zetkin Park / Auwald am Fluss, oder auf dem Fockeberg. Zum Cossi sind es 30 Minuten mit dem Fahrrad.
Die nächste Haltestelle ist die Karl-Liebknecht/Kurt-Eisner-Str., zu der läufst du 2 Minuten. Von da kannst du in alle Himmelsrichtungen mit Bus uns Bahn fahren. Du bist in 10 Minuten am Hauptbahnhof, und in höchstens 30 Minuten in anderen nicen Vierteln.
15 Minuten zu Fuß entfernt ist die S-Bahn Haltestelle MDR.
Unser Mitbewohni Jan zieht im Januar aus. Ab dem 15.01.2025 ist das Zimmer dann komplett leer.
In der WG bleiben Franziska (29, sie/ihr) und Eli (29, alle Pronomen) und Eve (Hundi)
Hier eine kleine Vorstellung zu uns :)
Ich bin die Franziska, Tierärztin in Promotion und seit letztem Jahr wohnt eine kleine Dackelmischlingshündin bei mir. Die heißt Eve, ist 6 Jahre alt und ein echter Glücksgriff, denn sie ist nicht nur sehr menschenfreundlich, sondern auch absolut keine Kläfferin in der Wohnung, keine Zerstörerin und natürlich mega süß. Klar.
Ich arbeite von Montag bis Freitag und hab eine mehr oder weniger konstante 40-Stunden-Woche, die ich aber einigermaßen flexibel gestalten kann. In manchen Arbeitsphasen komme ich erst relativ spät heim oder hab an einzelnen Tagen eine Bibliotheks-Verabredung mit einer Freundin zum gemeinsamen nochmal Reinballern, bevor das Feierabendtief kommt. Ich hab mehrere Pflanzen bei mir rumstehen, die es mir immer wieder nicht so leicht machen, ich koch fast jeden Tag und ess am liebsten sehr viel Gemüse, ich geh gern ins Fitness Studio oder vor allem im Sommer draußen joggen, ich geh voll gern ab und zu irgendwo essen oder am Wochenende frühstücken, ich schlender gern durch Läden oder über Flohmärkte und ich bin natürlich viel draußen spazieren mit der Eve. Ich geh leider viel zu selten ins Kino, ich war bisher kaum im Theater oder auf klassischen Konzerten oder in Ausstellungen, hätt da aber immer wieder große Lust drauf, und ich geh total gern feiern und fänd es schön, wenn sich das in Zukunft öfter ergeben würde. Ich finde ein gewisses Bewusstsein für Umwelt, Nachhaltigkeit und Ernährung wichtig und fände es nicht so schön, wenn sich Fleisch und Wurst im Kühlschrank stapeln würden. Ich mag Daheim-im-Bett-gammeln-Abende mit dümmlicher Fernsehunterhaltung, ich mag aufwendige Kochaktionen mit Jazzmusik im Hintergrund und Kerzenlicht am Tisch, ich mag spontane Küchenparties mit unklarem Ende, ich mag das Menschliche um mich herum, auch wenn es sich dabei nur um das pure Zusammensein handelt, ohne dass groß gesprochen wird und alle nur grad da sind, was lesen, am Handy hängen, einen Tee trinken, den Hund streicheln, aus dem Fenster schauen oder sonst was. Ich mag keine vollen Abflusssiebe, weder im Bad noch in der Küche, ich mag keine dauerhafte Unordnung, keine nötigen Putzaktivitäten, bevor ich die Küche in ihrer vorrangigen Funktion benutzen kann, kein ständiges Hinterherrennen bezüglich haushälterischen Aufgaben, keine Schauspielerei.
Durch meinen recht vollen Arbeitsalltag inklusive Hund bin ich wenn dann in der Regel abends daheim und da sozusagen frei, aber ich habe natürlich auch gewisse Routinen in meinem Leben oder versuche die ein oder andere neue Routine zu etablieren. Sprich, manchmal ist auch meine Zimmertür zu und ich brauch Zeit für mich oder ich bin abends noch eine Weile im Fitness Studio nach Arbeit und Hundeversorgung oder ich treff mich mit Freund:innen. Grundsätzlich möchte ich mein Leben allerdings schon eher an meinem Wohnumfeld orientieren und meinen Wunsch nach einer WG-Familie realisieren. Dafür wäre ich auf jeden Fall bereit, an manchen Angewohnheiten zu drehen, mich auf neue Angewohnheiten einzustellen und vielleicht die ein oder andere Priorität zu überdenken. Täte mir gegebenenfalls auch sehr gut und würde womöglich sogar die Veränderung bringen, die ich gerade brauch. Was auch immer uns sinnvoll erscheint, um dem Gemeinschaftsgedanken und unseren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, darf und soll besprochen werden.
Ich bin Eli und seit Mai 2024 in der WG. Ich studiere Sozial- und Kulturanthropologie und fange *demnächst* an meine Masterarbeit zu schreiben. Weil ich in Halle studiere und arbeite (10h/Woche) bin ich oft am Pendeln oder Bibben. Ansonsten verfolge ich gerade eine amazing Kombi an Unisport: Aqua Jogging (für die Gelenke) und Modern Dance (gegen die Gelenke). Außerdem verbringe ich gerne chillige Stunden mit meinen Freund*innen zum Spazieren, Basteln, Trash-TV o.ä. gucken, Kochen, an den See, ins Kino, Flohmi, Drag Performances anschauen, Bars etc.
Ansonsten bin ich auch öfters bei meiner Oma in Connewitz.
Gerade im Winter verbringe ich viel Zeit zuhause und chille gerne (in Gemeinschaft) in der Küche oder in meinem Zimmer auf der Couch.
Wir wünschen uns für die WG eine gute Gemeinschaft in der wir auch öfter mal was zusammen machen. Zur Zeit sind das bei uns vor allem gemeinsames Kochen und in der Küche sitzen und quatschen, oder was glotzen. Manchmal machen wir auch Aktivitäten wie Kino, Flohmi, See, Park, Brunch etc. Das ist nicht sooo oft der Fall, aber wenn es mal klappt ist es sehr cool :)
Außerdem ist uns wichtig in der WG ein Klima zu schaffen, in dem alle frei und respektvoll ihre Bedürfnisse und Emotionen (zum WG Leben, wer mag gerne auch zu anderem stuff) teilen können. Auch, wenn das nicht immer einfach ist, geben wir uns viel Mühe offen zu sein und Dinge anzunehmen und wünschen uns das auch von dir.
Wir hoffen, dass wir in der WG zusammen ein sicheres und gemütliches Zuhause für uns alle herstellen können.
Wir haben (bisher) einen Putzplan, der jede Woche rotiert.
Wir haben eine wöchentliche Gemüsekiste, die wir uns teilen. Auch ansonsten teilen wir uns die Basics (und meist auch die anderen) Nahrungsmittel. Franzi ist vegan, Eli ist vegetarisch.
Beim Einzug kommt noch einmalig eine Ablöse vo ca 175€ für WG Inventar (Kühlschrank, Spühlmaschine, Waschmaschine (vor 2 Jahren gekauft)) an Jan zustande.
Im Mietpreis ist alles mit einberechnet (Warmwasser, Strom, Internet...)
Falls du Interesse am Zusammenleben mit uns hast und uns und die Wohnung mal kennenlernen willst, schreib uns gerne hier direkt auf WG gesucht.
Erzähl uns in deiner Nachricht gerne ein bisschen was über dich, was du so machst und was du so magst, und vielleicht auch, was dir am WG Leben besonders wichtig ist.
Wir geben uns Mühe, dir schnell zu antworten und ein Treffen auszumachen.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald
Franzi, Eli und Eve