Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Hallo lieber Mensch!
Wir würden dir gerne dein Zimmer zur Zwischenmiete vorstellen: Es ist 21m² groß, ziemlich quadratisch geschnitten und hat 2 große Fenster.
Das wichtigste zuerst: In der WG ist gerade viel im Umbruch, weswegen wir eine Zwischenmiete für Februar und März 2025 haben. Evtl. wird das Zimmer aber auch bis Ende Juni frei bleiben. Schreib uns gern in einem Text, ob der Zeitraum für dich auch relevant ist. Das entscheidet sich bis Ende Januar.
Der Rest der WG ziemlich geräumig. Vor allem die große Küche und der Süd-Balkon sind für entspannte Abende und ein Bierchen/Wein perfekt! Das Bad hat mit Waschmaschine, Badewanne und Fenster auch alles, was mensch braucht.
Besser könnte die Lage nicht sein: Direkt in der Südvorstadt wohnen wir keine 150m von der Karli als Kneipen-Hotspot entfernt. Dort findest du neben Bars, Restaurants und schönen Menschen auch viele Läden und die nächste Bahnhaltestelle (Südplatz). Netto, Aldi und Rewe sind auch nicht weit weg.
Dennoch hört man bei uns quasi keine Straßenbahn, da die WG in einer ruhigeren Seitenstraße liegt.
Von der WG erreichst du fast alle anderen Stadtteile in 10-15 (Reudnitz, Plagwitz) bis maximal 30 Fahrrad-Minuten. Mit den Öffis dann noch schneller. Zu Uni und HTWK sind es auch jeweils nur 10-15 Minuten. In den riesigen Clara-Zetkin-Park oder den wunderschönen Auwald radelst du nur 5 Minuten. Am Cossi bist du in 25 min.
Da es sich um eine Zwischenmiete handelt und es gerade viel Umstellung in der WG gibt, wird es eher ein ruhiges WG-Leben.
Anni ist in der Zeit 4 Wochen auf Reisen, Alin sucht gerade auch eine neue Bleibe und zieht evtl. bald aus.
Deswegen müsste es für dich ok sein, evtl auch ein paar Wochen in dieser Zeit alleine zu wohnen, auf jeden Fall seid ihr aber auch teilweise nur zu zweit.
Die gemeinsame Zeit ist sehr entspannt. Gemeinsamen Kochen und Quatschen ist willkommen, allerdings nicht verpflichtend, sodass alle auch mal Zeit für sich haben :)
Hier stellen sich Anni und Alin kurz vor:
Hi, ich bin Anni (24 J.) und studiere im 9. Semester Sonderpädagogik. Wenn ich nicht in der Schule arbeiten, in der Uni oder in der Bib bin, freue ich mich meist auf eine entspannte Zeit in der WG, wo ich zum Ausgleich gerne Yoga mache, regelmäßig meditiere oder lese (eigentlich würde ich noch häkeln aufführen, aber da bin ich gerade noch ziemlich im Lernprozess :D… allgemein würde ich gerne noch mehr kreative Sachen, wie stricken, nähen, sticken etc lernen). Sonst treffe ich mich in meiner Freizeit gerne mit Freund/innen zum Kochen, Kreativ-Sein, Bouldern oder was Mensch halt eben so macht ;) Ich mag gerne gute Gespräche bei einem tollen Essen, ganz dolle Tiere und viel Zeit in der Natur :-)
Für die Zeit in der WG ist mir besonders die gegenseitige Rücksichtnahme und dass sich alle wohlfühlen wichtig. Das bedeutet für mich, dass offen und ehrlich Dinge an-/ ausgesprochen werden können. Ich finds schön, wenn sich spontan in der Küche getroffen wird, mensch ins Gespräch kommt, gemeinsam kocht oder auch so Zeit zusammen verbringt/ miteinander wohnt… Aber das ist ja auch alles eine Frage der Zeit und keine Erwartung von mir an eine/n Zwischenmieter/in ;)! Besonders wichtig ist mir eine Grundsauberkeit und -ordnung. Dass also auch über den Putzplan hinaus z.B. die Küche nach dem Essen wieder sauber hinterlassen wird ;)
Ich werde in den Semesterferien (ab Mitte Februar) durch Vietnam backpacken, weshalb wir uns wohl vorerst (& je nachdem wie lange die Zwischenmiete geht :D) nur kurz kennenlernen werden.
Im Zimmer neben dir wohne aktuell noch ich, Alin (26 J.). Ich arbeite als Ergotherapeutin und bin daher tagsüber nicht in der WG, verbringe aber sonst gern Zeit hier. Da ich recht früh aufstehe, ist es mir wichtig, dass potenzielle neue Mitbewohnis auf diesen Tagesrhythmus Rücksicht nehmen können. Da ich fleißig nach einer Wohnung für mich allein suche, könnte es durchaus passieren, dass ich noch während deiner Zwischenmiete bei uns die WG verlasse. Aber: Für mein WG-Zimmer ist bereits eine Nachfolge gefunden, nämlich Sara, die sich im Folgenden ebenfalls vorstellen wird. Wann ich ausziehen werde steht aktuell noch nicht fest, je nachdem würde sich ergeben, ob du mit Sara in der WG zusammen wohnen würdest, oder nicht.
Hallo lieber Mensch, ich bin Sara (24 J.) :).
Ich bin Alins Nachfolgerin und vielleicht lernen auch wir uns bald kennen. Genau, wie Anni, studiere ich im 9. Semester Sonderpädagogik. Ich verbringe meine Zeit gerne in der Natur, in einem süßen Café oder aktuell auch sehr viel in der Bib XD. Zu meinen Hobbys zählen hauptsächlich kreative Dinge, wie zeichnen, häkeln, malen ... eigentlich alles was sich so findet. Zu einem gemütlichen Schnack in der Küche mit einem Tee oder Kaffee sage ich nicht nein und auch über andere gemeinsame Aktivitäten, wie einen Spieleabend etc. würde ich mich freuen. Für mich ist in einer WG die Kommunikation das Wichtigste. Wenn dir also etwas auf dem Herzen liegt, du mit einer Sache innerhalb des WG-Lebens unzufrieden bist, dann sprich es bitte offen an und lass uns darüber reden.
Hier nochmal eine Kurzfassung der Situation:
- Wir suchen eine Person für eine Zwischenmiete für 380€ je Monat mit allem.
- Das Zimmer wird möbliert sein, die Schränke natürlich leer.
- Ab dem 01.02 kannst du flexibel rein, ggf. auch etwas eher.
- Auf jeden Fall kannst du bis 31.03.24 bleiben.
- Evtl. auch länger. das sollte sich aber bis Ende Januar klären. In diesem Fall wäre das bis zum 30.06.25.
Die Miete beträgt 380€ über alles.
Wir schließen einen Untermietvertrag über den Zeitraum.
Wir würden uns vorbehalten eine Sicherheit zu verlangen. Ggf. eine Miete im Vorhinein oder eine Kaution.