Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Kleines, aber feines Zimmer ab April 🌷Das Zimmer scheint mit seinen 9m2 recht klein zu sein, aber durch die hohe Decke und das große, gemütliche Hochbett bietet es trotzdem genug Raum sich auszufalten und wohl zu fühlen. Direkt neben dran im Flur gibt es zudem eine Art Nische, die gut als Kleiderschrank genutzt werden kann. Durch das riesige Fenster ist das Zimmer außerdem schön hell und lichtdurchflutet. Ein weiterer Pluspunkt: Das Zimmer geht – im Gegensatz zu den anderen Zimmern – nach hinten zum Innenhof raus, wodurch es angenehm ruhig ist. Wenn du trotzdem mal mehr Raum brauchst, hatten wir es bisher so geregelt, dass ich (natürlich in Absprache) auch immer mal in den anderen Zimmern chillen, arbeiten etc.sein kann. Da sind alle zum Glück sehr offen und verständnisvoll.
Küche und Bad sind vollständig ausgestattet (inklusive Spül- und Waschmaschine). Das Bad ist groß und eine weitere kleine Toilette hat sich als praktische Stauvermeidung erwiesen. Wir haben zwei (!) Balkone, die ebenfalls zum Innenhof rausgehen. A pros pos Innenhof, dort wird ab und an gegrillt, gejammt und zum Flohmarkt eingeladen. Einen Keller gibt’s ebenfalls, zwei genauer gesagt: Einen für Krams, einen für Räder.
Weiteres kleines Highlight: Unsere Fenster sind ausgetauscht und doppelverglast worden. Das macht das ganze nicht nur wärmer, sondern auch leiser gegenüber der Straße.
Both of best worlds! Von hier bist du schnell auf der Eisenbahnstraße, im idyllischen Clara-Zetkin-Park oder im nicht mehr ganz so wildem Westen. Straßenbahn- und Bushaltestelle sind eine Minute entfernt. In 10 Minuten bist du mit dem Rad in der Innenstadt, Rewe, Schwimmhalle, Sportplatz, Friedenspark – alles gleich um die Ecke!
Hallo zusammen! Ich muss mich aufgrund meiner Jobsituation schweren Herzens von meiner WG verabschieden - während ich hier gewohnt hab, habe ich in allen vier Mitbewohnis sehr sensible, offene und aufmerksame Menschen kennengelernt, die ich jetzt gerne vertrauensvoll in neue Hände geben möchte :)
In letzter Zeit gab es viel Wandel, deswegen wäre ein bisschen Stabilität sicher willkommen - die Rosi ist dennoch eine relativ stabile, aber auch durch Wandel und Offenheit für andere Menschen geprägte Konstellation. Wir beschreiben uns auch gern liebevoll immer mal wieder als Auffangbecken für (erweiterte) Friends, was bedeutet, dass wir gern Menschen ein Zuhause schenken bzw. häufiger mal Besuch haben – das ist vielleicht wichtig für dich zu wissen, da du wahrscheinlich öfter mal mehr als unsere vier Gesichter sehen wirst 😊
Zentral ist für uns im Zusammenleben, eine offene und ehrliche Kommunikation. Wir wollen ein Zusammenleben gestalten, in dem sich alle wohlfühlen, in dem wir voneinander mitbekommen und in dem wir neben monatlichen WG-Plena auch ab und an Quality Time miteinander verbringen. Da wir alle in eher aufregenden Lebensphasen sind bedeutet Quality Time bei uns aktuell eher ungeplante Küchengespräche und spontane gemeinsame Ausflüge ins Theater/Kino/…
Wir teilen viele Lebensmittel (haben u.a. einen Solawi-Anteil) und weitere Basics wie Spülmittel, etc. – da wünschen wir uns, dass du ebenfalls Lust hast daran mitzuwirken. Wenn wir (gemeinsam) kochen, lassen wir gern mal was auf dem Herd für alle zum sharen stehen – meist ist es vegan und wenn Andra Glück hat oder selbst kocht auch glutenfrei.
An der Stelle ist vielleicht noch wichtig zu sagen, dass wir keine Party-WG sind und auch eine Zweck-WG absolut keine Option für uns ist. Du solltest also Interesse an einem harmonischen Miteinander mitbringen, in dem gegenseitig Rücksicht aufeinander genommen und die Wohnung sauber gehalten wird.
Hier noch ein paar Worte über uns:
Daniel: Ich studiere seit Winter Jazz-Gesang in Leipzig und hab richtig Bock. :D Ansonsten bin ich grosser Fan von Yoga, Meditation und Buddhismus im Generellen. Ich würde mich nebst dem als einen offenen, witzigen und lebhaften Menschen beschreiben, der Schritt für Schritt seinen Weg geht.
Lea (26, sie / ihr)
Ich bin gern unterwegs, tanze HipHop/House, sitze an meinem Langzeit-Häkel-Projekt, bin in einer Gewerkschaft aktiv und hab gern Menschen zum Beamer gucken da - von arte dokus bis trash tv. Ansonsten brauch ich unter der Woche eher Ruhe, da mein 9 to 5 Job im sozialen Bereich recht anstrengend sein kann.
Andra (24, sie/ihr): mir bringen kreative Tätigkeiten am meisten Freude - sei es beim Tanzen, zeichnen, oder Ideen für neue Projekte spinnen. Ich liebe es in der Natur zu sein, und meinen Liebsten ein offenes Ohr (oder andere Aufmerksamkeiten) zu schenken. Ansonsten habe ich vor kurzem ein Zweitstudium angefangen, wodurch ich regelmäßig random Biologie Fakten über Quallen, Korallen oder ähnliches mit der WG teilen kann 🪼
Aaron (25, er/ihm): hat vor zwei Tagen seinen Architektur Bachelor gemacht, besitzt die besten Küchen Gadgets (zB einen Pizzaofen) und wird von April bis Ende Juli für ein Praktikum nach Berlin gehen. Es wird also bald noch jemand zur ZwiMi gesucht :) Bilder dazu auch im Gesuch!
**Einige von uns sind grad doll im Stress, also nicht wundern, falls es mit der Antwort etwas dauert! Wir versuchen uns bis zum 21.2. irgendwie zurückzumelden.
Schreib uns doch gern eine Nachricht mit ein paar Worten zu dir und deinen Vorstellungen zum Zusammenleben. Wir freuen uns auf dich! Deine Rosis <3