Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Unser Mitbewohner Luk verlässt uns und deshalb suchen wir zum 1. Februar eine*n neue*n Mitbewohni!
Das Zimmer selbst ist groß (ca. 16 qm) und geht nach Osten auf den Hinterhof des Hauses. Wie die ganze (renovierte Altbau-)Wohnung ist auch das Zimmer mit schönen Dielen ausgestattet. Super praktisch platzsparend und gemütlich ist das eingebaute Hochbett, welches du gegen einen Abschlag sehr gerne übernehmen kannst.
Die Wohnung ist komplett ausgestattet mit Waschmaschine, Geschirrspüler, gemütlicher Wohnkücheneinrichtung inkl. Kaffeevollautomat und jedem Küchengerät, das du dir wünschst. Weil wir zu siebt sind, haben wir 4 Kühlschränke, das heißt du bekommst deine eigenen Fächer und natürlich Platz in der Küche für deine Vorräte. Wir haben zwei Bäder: du teilst dir eins mit drei Mitbewohnis, aber dafür hat es zwei Räume (einen nur für die Dusche und einen mit Waschbecken), sodass wir uns eigentlich nie in die Quere kommen. Außerdem gibt es einen endlos langen Flur, der sich in ständiger Weiterentwicklung befindet (und genug Platz für die gesamte/gesammelte WG-Wäsche bereitstellt), eine Abstellkammer und einen großen Kellerraum.
Die Wohnung liegt in der wundervollen Südvorstadt, wo immer etwas los ist. Unzählige Cafés, Bars, Restaurants und Läden befinden sich in der Nähe und wollen erkundet werden. Gleichzeitig liegt die Wohnung direkt am Grünen: Clarapark, Fockeberg, Auwald und Elsterflutbecken laden zu Spaziergängen, Sport und Entspannen ein und der Cospudener See ist auch nicht weit weg. Direkt in der Nähe ist ein großer Supermarkt mit guter Auswahl, außerdem bist du mit der Straßenbahn und der SBahn-Haltestelle MDR gut in- und außerhalb der Stadt angebunden.
In einer Siebener-WG ist immer etwas los! Wenn du also viel Zeit und Ruhe nur für dich alleine brauchst, bist du vielleicht an der falschen Adresse. Natürlich nimmt sich auch jede*r mal Zeit für sich, aber wir verbringen gerne Zeit miteinander, ob es beim gemeinsamen Kochen, Tatort gucken, Rumhängen, Feiern, Urlaub, oder anderen Gelegenheiten ist. Wir sind definitiv keine Zweck-WG und freuen uns auf eine Person, die eine eigene Persönlichkeit mitbringt und so dem bunten Haufen eine eigene Farbe hinzufügt.
Wir, das sind Roberta, Mel, Alex, Julian, Mary und Steffen.
Roberta (32) bringt nicht nur italienisches Temperament und medizinische Expertise, sondern einen großartigen Humor und echte Lebensfreude in die WG. Ganz entsprechend gelegentlich spontan geäußerter Bekundungen ("Ich liebe mein Leben!") ist sie für jeden Spaß und jede Unternehmung zu haben.
Julian (31) ist nie um einen witzigen Kommentar oder Geschichte verlegen. Wenn er nicht grad für die Arbeit am Programmieren ist, geht er seinen Hobbies nach wie z.B. Bouldern. Er wünscht sich eine*n Mitbewohni, mit der* er gemeinsame Pausen im Home-Office genießen kann.
Mary (27) bereichert nicht nur durch enorme kulinarische Expertise die WG. Sie hat Ökotrophologie im Bachelor studiert und den das Jahr über in einer Eismanufaktur gearbeitet. Zurzeit vertreibt sie ihre leckeren Produkte auf diversen Weihnachtsmärkten. Davon ab hat sie immer einen guten Tipp für ein leckeres Restaurant oder nettes Café.
Für Steffen (32) hätte der Tag gerade genug Stunden, wenn er doppelt so lang wäre. Er wäre gerne gleichzeitig mit seinen Leuten unterwegs, auf einem Festival, am Zocken, in Berlin, in einem neuen Studium, am Auflegen, auf einem Rave oder oder oder. Er arbeitet als Psychiater in einer Praxis.
Alex (28) macht so ziemlich jede Sportart die es gibt und ist viel auf Achse. Dabei wird er niemals müde Leute zu finden, welche Bock haben mit ihm was zu unternehmen. Der Musiker ist also sehr gesellig und sorgt immer wieder für Kochabende in der WG. Beruflich treibt er die Energiewende voran und überzeugt Menschen von Windkrafträdern.
Mit Mel (28) haben wir einen weiteren Koch und Back-Profi in der WG. Sie zaubert so einiges Leckeres aus dem Thermomix, dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Außerdem bereichert sie immer wieder nicht nur uns, sondern das ganze Haus mit geretteten Lebensmitten vom Foodsharing. Sie ist ebenso wie Julian im Home-Office und überzeugt Unternehmen davon sich sozial zu engagieren.
Da wir alle bereits arbeiten, suchen wir eher jemanden, die* sich ebenfalls gegen Ende von Studium/Ausbildung befindet oder bereits arbeitet. Bei so vielen Leute bleiben Konflikte und die eine oder andere organisatorische Sache nicht aus. Deshalb treffen wir uns einmal im Monat und versuchen, alle anstehenden Sachen mit offener Kommunikation zu besprechen. Bezüglich Sauberkeit haben wir eine App, die jede*n daran erinnert, was zu putzen ist und wer wie viel für die WG ausgegeben hat. Wir sind entschieden gegen jede Form von Diskriminierung und Gewalt und gehen davon aus, dass du das genauso siehst.
ACHTUNG:
Die Castings werden am 09.01. und am 10.01. stattfinden.
Einladungen gehen zum Jahreswechseln raus.