Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Dein Zimmer ist das ruhigste Zimmer der ganzen Wohnung. Statt Straßenlärm der Wisbystr. hörst du Vogelgezwitscher und, wenn dein Fenster geschlossen ist, hast du komplett deine Ruhe.
Es glänzt mit Hohen Decken und einen tollen Schnitt für all Deine tollen Dinge, die du in das Zimmer packen willst. Eine gut funktionierende Heizung für die kalten Tage ist auch vorhanden. Die Fenster sind relativ neu und dichten sowohl was Wärme angeht, aber auch Geräusche von Außen extrem gut!
Gemeinschaftlich steht uns eine kleine Küche für 2 bis maximal 4/5 Menschen zur Verfügung. Dann ists aber auch schon sehr gemütlich. Außerdem genug Platz für Küchenstuff und Lebensmittel, ein kleiner Kühlschrank mit Gefrierfach und Gasherd und Ofen.
Im Bad haben wir eine Badewanne mit Dusche, einen tollen beleuchteten Spiegelschrank (gibt ne witzige Story dazu ;) und eine Waschmaschine in Topladerform.
Der Flur ist klein aber bietet genügend Platz für unsere Jacken und Schuhe. Und natürlich fürs Queer Eye - you will see.
Laut der Vormieterin ist die Wohnung im Sommer so lichtdurchflutet, dass wir vor 22Uhr gar kein zusätzliches Zimmerlicht brauchen :)
Mach Dir doch einfach selbst n Bild und komm vorbei.
Willkommen im Supermarktland:
In jeder Richtung findest du spätestens nach 500m n Supermarkt, Apotheke, Drogerie, Ärzt:innen, Imbisse, Cafe's und natürlich den Lübecker Haupt- und Busbahnhof. Noch Fragen?
Du hast die Möglichkeit, das Zimmer von Lisa (sie/ihr) unbefristet unterzumieten. Lisa arbeitet am Theater und wohnt seit 07/23 in dem Zimmer. Unter Absprache mit ihr beim WG Kennenlernen können ihre Möbel übernommen werden.
Zu mir, Tomsie (they/them), bald 29 Jahre jung.
Ich habe die Hauptmietverantwortung und bewohne die WG seit 01/23
Ich habe schon in verschiedenen Wohngemeinschaften gewohnt und schätze es, seit Beginn 2023 hier in der Wisbystraße zu zweit in einem 6 Parteienhaus zu wohnen.
Ich schätze 1:1 Begegnungen und komme in Gruppen oft in Rollenkonflikte in meiner beruflichen Rolle als Gruppenleitung und bei Overthinkingtendenzen oft in äußere stille Teilnahme in neuen größeren Gruppen und Ansammlungen von Menschen. Große WG-Parties sind daher nicht so mein Ding.
Da mein Job in der queeren Jugendarbeit eher an meiner sozialen Energie saugt, ist mein Rückzugsbedürfnis nach der Arbeit eher hoch und als Rückzugsort sehe ich unsere Wohnung.
Sonst ist mein Leben aktuell ziemlich strukturiert.
SO abend fahr ich meistens schon zu einem Beziehungsmensch nach Hamburg und bin
MO dort auch in 2 Tanzprojekten auf Kampnagl involviert. DI und DO arbeite ich sehr viel. MI mache ich meistens den Anteil der Hausarbeit, bin im Kleingarten und koche mir total gern was leckeres. Meinstens schlafe ich schon gegen 23 Uhr. Auf n kleines Kartenspiel, Brettspiel, ne gemeinsame Kochaction, oder ein gemeinsamen Tee in der Küche habe ich oft Lust. FR - SO sind flexibel, wobei ich 1x pro Monat fest in Berlin bei meiner systemischen Weiterbildung bin und danach meistens nen kleinen Sozialkater mitbringe und mich auf Rückzug freue. Ein anderen Kater kann allerdings nicht in die Wohnung, da ich gegen Katzen allergisch bin und Alkoholkonsum bringt mir auch keinen mehr, da ich ihn komplett eingeschränkt habe seit ca. 2 Jahren.
Im Alltag starte gegen 8-9 Uhr mit nem Tee in den Tag. Höre Musik oder Podcasts. (schicke mir gerne in deinem Text 1 musikalisches secret pleasure von dir :)
Schreibe, male und lass mir Zeit beim Frühstück. Hin und wieder gibts Scrambled Tofu oder vegane Pancakes. Setz Dich gern dazu.
Zuhause spiele ich gern Azul, Kniffel oder gehe auf in Bohnentauschactions bei Bonanza.
Die Küche ist der perfekte Ort dazu.
Ich kaufe oder tausche meistens gebraucht, so ist auch mein Hausstand eingerichtet. Steig mit mir ein ins Kleinanzeigen oder Vinted Game. Mein Kleiderschrank ist dadurch auch sehr vielseitig, bunt und freut sich, wenn du dir mal, das ein oder andere Outfit ausleihen willst.
Und sonst? Sonst genieße ich mein Leben in dieser wunderschönen Stadt und die Wohnung und verliebe mich gerade in Beides neu. Ich liebe die Naherholung und lege auch zuhause Wert auf angenehmes, ruhig-entspanntes Wohnen. 1 Mal die Woche sollten wir demnach auch das Badezimmer, Klo, die Küche (eine Spülmaschine haben wir leider nicht) putzen und aufräumen und durchsaugen. Lass uns das gern fair und gerecht aufteilen, dann ist das in max. na Stunde erledigt.
Wenn du bis hierhin gelesen hast und Dir ein Bild von mir als Mitbewohni gemacht hast, freue ich mich, etwas von Dir zu lesen.
Ich freue mich von Deinem Alltag zu erfahren, Deinen Hobbies und Gründen warum du hier bist, deinen Bedürfnissen an die Wohnung und an mich als Mitbewohni. Zögere nicht, auch deine Erwartungen, aber auch deine Befürchtungen oder Ängste zu erwähnen. Nur dann kann ich auch aufrichtig drauf eingehen und mit dir gemeinsam ein angenehmes WG Klima gestalten. offene, bedürfnisorientierte und gewaltfreie Kommunikation ist mir wichtig.
Bitte bewerbe dich mit einem aussagekräftigen Text, der beeinhalten kann:
Name (gern mit Pronomen oder wie du angesprochen werden willst.)
Wie dein Alltag aussieht (was du gern machst und was nicht)
Was du dir unter einem WG Leben mit mir vorstellen kannst und was nicht.
Was dir für einen Einzug bei mir wichtig ist und im Zusammenleben danach. //
Bewerbe dich explizit, wenn du auf intersektionaler Ebene marginalisiert bist. BIPoC sind in dieser WG willkommen, ebenso Menschen mit Migrationserfahrung.
Bewerbe dich bitte nicht, wenn du Querdenken unterstützt, #alllivesmatter oder #notallmen Diskussionen anfangen willst & nicht bereit bist, deine eigenen Privilegien zu reflektieren.
Die WG Besichtigungen werden nach meinem Urli ab 11.02 stattfinden. Mit Roomtour, Zeit zum Schnacken und wenn du magst auch Zeit zum Snacken.
Ca. 1-2h mit Zeit für alle offenen Fragen oder Themen, die Dir wichtig sind, um mit Zuversicht und gutem Gefühl im März/April einzuziehen.
Entscheiden werden wir uns bis spätestens Ende Feb.
Der Untermietvertag sollte in der darauffolgenden Woche unterschrieben sein. Dann hast du genug Zeit für Planung, Umzug und Sicherheit, die Suche beenden zu können und ich keinen Stress oder Unsicherheiten, dass im April das Zimmer unbewohnt bleibt und ich die Kosten der Miete alleine Tragen muss.
Ich freu mich auf Dich und Deinen Text!
P.S Ich werde mich ab 20.01 bei 2-3 Bewerber:innen melden und Termine vereinbaren. Aufgrund der Vielzahl von Bewerbungen, ist es mir nicht möglich auf alle Bewerbungen zu antworten. Wenn ich mich bis 25.01 nicht gemeldet habe, ist das als Absage zu verstehen.