Encantado de tenerte aquí
en WG-Gesucht.de!
en WG-Gesucht.de!
Online since: | |
Saved as favourite:
|
|
Viewed: | |
Contacts: | |
Of which answered:
|
|
Response time: |
sin WG-Gesucht+:
con WG-Gesucht+:
Ich habe aufgrund eines Eramsus Aufenthaltes mein Zimmer für 6 Monate abzugeben. Super tolle WG!
Das Zimmer ist knapp 18m^2 groß und wirklich ruhig. Die Wände sind actually Wände - Menschen, die in der Neustadt gewohnt haben, wissen, was es heißt, den:die Mitbewohner:in morgens beim Scheißen zu hören. Im Zimmer sind vorhanden: mein Bett, ein Tisch, ein Regal, etwaiger Stauraum und eine weiße Wand, die du nach belieben mit Plakaten und Graffiti zuballern kannst. Muss eh mal irgendwann neu streichen - tob dich aus.
Es gibt einen Keller, wo Fahrräder abgestellt werden können und einen Aufzug, halleluja!
Wir haben ne Küche, ein Bad, ein Scheißpott, einen Balkon, eine Waschmaschine UND EINEN SUPER DUPER FLAUSCHIGEN KATER. Der Kater heißt "Blue" aka. "der Schuh", aka. "Sir Blue".
Ansonsten halt ne normale WG. Nicht viel zu sagen.
Die WG ist geil gelegen, weil einerseits außerhalb und mensch hat seine Ruhe, gleichzeitg aber innerhalb von 10 Minuten in der Uni und 15 Minuten am Hauptbahnhof. Mit dieser Lage, wirst du nie zu spät bei der Küfa im Haus Mainusch sein oder sonst irgendwo. Nicht zu vergessen, dass mensch hier immer gegen den Strom fährt. Sitzplätze sind also garantiert! Sonst gibt es noch die 70, womit Du in 15 Minuten am Rhein bist und auch direkt in die Neustadt düsen kannst.
In unmittelbarer Nähe befindet sich das ZMO (bester Second Hand Laden in Mainz), eine vegane Eisdiele, ein Aldi (gut fürs Portemonnaie) und zwei Straßenbahnhaltestellen auch ein Burger King, um dich vegetarisch dem Fast Food hinzugeben. Ein Kaufland ist auch dort, ebenso wie ein Gym.
Sonst ist es recht grün hier, ein Park ist neben der Wonanlage und die Felder sind auch nicht weit weg (inklusive Weinautomat, damit die Versorgung mit vergorenem Traubensaft 24/7 gesichert ist).
Joar, ich brauch mich hier glaub ich nicht groß vorstellen, da ich mich ja verpisse. Vielleicht nur ein zwei Worte: Luca, 23 Jahre alt, studiere Filmwissenschaft an der JGU, liebe Fashion, analoge Fotografie, Nähen und Kino.
Wir haben keine Spühlmaschine.
Meine Schwester Thalisa (22) wohnt jetzt schon ein halbes Jahr hier. Mit ihr wirst Du wahnsinnig dumme Gespräche führen können, dich zu jeder Scheiße bekeken und dich fragen. "Wo war Thalisa mein Leben lang?". Natürlich bin ich voreingenommen, aber Thalisa ist wirklich eine herzensgute, liebe und einfühlsame Person, die dich gerne zu jeder Uhrzeit therapiert. Sie studiert ihr neues Studium mit Medien und so irgendwo auf der falschen Rheinseite in Wiesbaden. In ihrer Freizeit zerstört sie gerne Männeregos im Gym, plant ihr nächstes Filmprojekt, geht shoppen oder gibt brutal viel Knete im Café Blumen für etwaiges überteuertes Gebäck mit Karotten (ist aber auch wirklich lecker, damn).
Michelle aka. Shelly (27 Jahre alt), wohnt schon so lange hier, dass sie hier geborne sein könnte. Sie befindet sich im drölften Jahrhundert ihres Lehramtsstudiums und weiß immer noch nicht so genau, was um sie herum passiert. Sie geht gerne zu oft einen heben und trifft sich mit Freund:innen - ein Mensch halt. Ihre Spezialität ist das Verquatschen in der Küche, wobei sie während des Gesprächs immer in den unzähligen Türrahmen der Wohnung steht, um den:die Gesprächspartner:in zu verwirren: Geht sie jetzt oder nicht? Wir wissen es nicht und bleiben skeptisch. Mit Shelly bist du immer auf der sicheren Seite, was Dauerironie betrifft und dem stundenlangen Unterhalten, ohne einen Mehrwert zu erhalten.
Es gibt keine Ablöse, wo ich Dir meinen Sperrmüll für Unsummen in den Rachen schiebe, noch irgendwelche versteckten Kosten. Ich werde lediglich die Miete, die ich zahle um 15 Euro erhöhen, um etwaige Preisschwankungen bezüglich Gas und einer eventuellen Mieterhöhung vorzubeugen. Das wird alles verrechnet am Ende, wenn die Nachzahlung kommt und dann kriegst Du ggf. dein überschüssig gezahltes Geld wieder :).
Versteht sich eigentlich von selbst, aber: kein Rassismus, Homophobie, Queerfeindlichkeit, Diskriminierung, Ableismus oder irgendein Nazischeiß.
Wir machen gerne unsere Späßchen und sind keinesfalls humorlos, nur sollte aus Spaß kein ernst werden.
Melde Dich gerne. Die Kaution sollte keine Hürde darstellen, da ich diese auch anpassen kann, wenn wir uns für Dich entscheiden sollten. WG-Castings werden dann früh genug eingeleitet und Du kannst, wenn Du aus Mainz bist, eh jederzeit vorbeikommen, wenn wir dich interessant finden!